Ich finde es macht keinen sinn kristalle und materia vom crafting material zu trennen, da diese dafür genauso benötigt werden.
Wodurch wird einer der essentiellsten Punkte das Jobsystem in FFXIV definiert? genau, durch Waffen (waffenwechsel). das ist eines der main-features in FF14
Und genau deswegen würde ich Waffen einen eigenen Inventory Punkt in FF14 geben
und wenn ich schnell meine klasse wechseln möchte muss ich mich dann wieder durch ne lange liste von kleidung/schmuck usw. durchwühlen? klar kann es wieder sortiert werden..
aber klasse wechseln (was man in diesem spiel sehr oft macht) stellt sich mit hoher sicherheit wesentlich leichter und komfortabler da, wenn Waffen ein eigener Reiter sind.
Die klassen in FF werden auch nicht weniger werden.
Waffen sind ein essentieller Punkt im Job Change system von FFXIV, deshalb finde ich, brauch man einen essentiellen eigenen Punkt nur dafür.
Kristalle haben finde ich nicht die da seins berechtigung dafür. Kristalle werden zum craften benötigt. Materia wird in Rüstungen eingesetzt (crafting)
man könnte auch Rüstung und accesoirs zusammenfassen, da sie fast die gleiche funktion verbinden, sie erhöhen die Verteidung und die Stats (sie dienen zum schutz)
Ich vertraue SE pers. nicht, was die Einteilung anbelangt. Dazu brauch ich mir nur das Quick-menu unten rechts anschauen. Chocobo bekommt nen eigenen Button, Gobbue Mount bekommt nen eigenen knopf (anstatt für alle anderen mounts außer chocobo nen extraknopf wie "Mounts" zu machen wo alle weiteren reittiere -außer- chocobo gelistet sind)
und sich unsinnige Icons unten rechts widerfinden, die man selten gebraucht. aber so dinge wie "rückführung" bzw. "Teleport", die man häufig nutzt, nicht als eigene Icons zu finden sind.