Glaub es oder nicht, ja das habe ich mich auch schon gefragt ^^
Printable View
Guten Morgen ^.^
Von Büchern weiß ich leider auch nichts. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sicher schon japanische Mangas als Fanwork und sowas gibt :)
Kann man Bücher wischen? :p
Oder ist das doch was unanständige :D
Nein kann man nicht Robhen XD Da ich derzeit leider an nen Pen&Paper-Abenteuer für mich und meine Freunde sitze, hatte ich noch keine Zeit dafür. Aber mal schauen, vlt schreibe ich eins ;)
Ich hatte in einen der vergangenen LiveLetter mal versucht zu fragen ob man nicht einen FF14-Roman veröffentlichen könnte (wurde leider nicht beantwortet) Yoshida-san hätte ja Jun Eishima (welcher die FF13 Romane geschrieben hat) fragen können ob er ein Buch mit Kurzgeschichten alá der Mogrypostbotenquestreihe hätte schreiben könne. Abgesehen davon gibt es für die Rollenspieler unter uns die Möglichkeit eigene Geschichten in Form von Lodestone-Blogs zu schreiben und zu teilen. Ich wollte ursprünglich selbst mal eine Geschichte von meiner Mondstreunerin im Lodestone schreiben, habs aber bis heute nicht geschafft ._. Ob ihrs nun glaubt oder nicht aber manchmal ziehe ich auch gern ein gutes Buch statt einem Kinofilm vor ;)
kudokun3 ich weiß was du meinst ;) musst mal bei mir vorbeikommen XD habe viele dicke Schmöcker^^
Ne kleine Frage an euch alle, wie ist das eigentlich wegen dieser Hochzeit in FF14, könnt ihr mir ein paar Infos geben? ZB. muss jeder dafür bezahlen oder nur einer?
Beide müssen bezahlen und beide müssen den gleichen Plan haben (Platin Zb). Hat einer nen billigen und der andere den treuen, wird die Billige Hochzeit stattfinden. Also aufpassen.
Ok, Vielen Dank, bin halt am überlegen ob ich es mache oder nicht. Muss man was bestimmtes machen zb bei Platin
Was bestimmtes machen nicht, du bekommst halt mehr bei Platin. Schau doch mal auf die Homepage von der Hochzeit, da hast du dann eh ne Gegenüberstellung.
Hier der Link zur Homepage Ewiger Bund:
>Push the Button<
Du und dein Partner solltest auf jeden Fall darauf achten und vorher absprechen welchen Plan ihr nehmt ;) Standard kostet nix bei Gold/Platin müsst ihr euren Geldbeutel in Anspruch nehmen.
Ich habe letztens wieder Spieler gesehen, die für ein paar Gil ihre Hochzeitssachen verkaufen. Frag doch mal im PF nach, ob jemand noch einen Plan oder zwei rumliegen hat, die er nicht verwenden kann. Manchmal rennt die Braut ja vor der Hochzeit weg und dann sitzt man da drauf :) (ich mache diesen Vorschlag weil das Sellen damit ja zum Glück aufgehört hat und nur noch ganz selten mal ein Angebot im PF ist)
Übrigens guten Morgen. Wie war euer WE? Wir sind umgezogen und auf Lich angekommen. Es ist soviel Deutsch da, damit hätte ich niemals gerechnet xD Und eine Fc hat nur komische Mitspielernamen, sowas wie Dummnuss, Apfelsaft usw. o.o
Einleben müssen wir uns aber noch. Es gibt soviel zu tun nach einem Umzug und soviele Leute zum kennenlernen. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll x.x
@Yuunchen: Hab gestern mal gemerkt, dass ich im DF immer noch ausschließlich Japanisch angeklickt habe und wunder mich seit Tagen über die langen Wartezeiten xD
Ahahaha das ging mir genauso als ich verzweifelt versucht habe die Tage in Hauptszenario reinzukommen und mich gewundert habe, wieso ich als Heiler 20 Min warte xDD
Erstmal Glückwunsch zum Umzug http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...lies/smile.png Und ja manche Spieler geben ihren Charas einfach nur grausame Namen merkwürdig
Übrigens wegen deinem Lodestone-Profil: hast du die FG Nasty Habits wegen dem Haus gekauft oder warum bist du noch nicht bei Lux Veritas? Sind jetzt nur Peter und Hypie mit dir umgezogen oder ziehen da noch welche nach?
Ich weiss soviele Fragen aber bin grad einfach nur neugierig http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...ilies/wink.png
lol wieso das denn Gordon? xD Ich hab dich für klüger gehalten http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...ies/tongue.png
Lach nicht ist mir auch schon passiert. Wir Heiler haben mittlerweile fast genauso lange Wartezeiten wie DDs wenn wir einen gezielten Inhalt ausgewählt haben nur die doofen Tanks kriegen ihre Instantinvites son shit
Ich für meinen Teil hatte einen ergeignisreichen-Sonntag:
- Hauptstory abgeschlossen
- iLV150 geknackt (komplette linke Seite bis auf Waffe und Gürtel mit Law-Gear ausgestattet)
- mein erstes Robbenholm-Match gehabt (leider mit einer Niederlage hab nur das eine erstmal gemacht)
- die längst überfällige erste Zodiark-Waffe fertig gemacht und zweite ist auch schon in Arbeit
Der Höhepunkt von dem Sonntag war aber immer noch mein erster Run im Forschungslabor (mann was hatte ich ne geile Random-Truppe)
Abgesehen von FF14 habe ich letzten Samstag noch 2 weitere Leute zusammengekriegt so dass ich mit einer Truppe von 7 Leuten zur Gamescom am 8.August hinfahre.
Einfach ein tolles WE so genug abgeschweift jetzt erzähl mal ruhig noch ein bisschen was von deinen Erlebnissen Yuunchen http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...lies/smile.png
Hallo kudokun^^
Also bisher mitgewechselt sind Peter und Hypie, weil Silence noch einen Umzug machen muss, bevor er weiterspielen kann. Dann wird er nachkommen und seine Freundin fängt danach in den nächsten Monaten ebenfalls mit dem Spiel an :) Die Anderen, ja kA. Erst dachte ich wir wechseln gemeinsam, dann wollten vllt. paar nachkommen. Ich habe keine Ahnung, denke aber mal, dass keiner von denen (außer Silence) nachkommen wird. Trotzdem bereue ich die Entscheidung bisher nicht, da mir Lich als Server ganz gut gefällt. Es ist nur so ungewohnt Deutsch, ich spreche fast kein Englisch mehr :o Und französisch sehe ich auch nur noch gaaaanz selten. Im PVP wird man dann gleich nostalgisch, wenn man Leute aus Moogle trifft ;)
Ja, wir haben das Haus gekauft. Das hat uns Jiola freundlicherweise sofort angeboten und vermittelt. Mega cool. Ist auch schon komplett eingerichtet worden (unsere Beschäftigung am Samstag) und liegt total toll. Gegenüber haben wir deutsche Nachbarn, die ein FC Bündnis mit uns eingehen wollen und daneben ein paar englische und frz. Gilden, sowie Privathäuser. Bisschen weiter weg sind dann die nächsten Deutschen (2 oder 3 Häuser voll). Mach dir doch endlich mal deinen Twink und komms dir angucken ^^
Mit Jiolas FC haben wir noch nicht viel spielen können, wir kommen einfach nicht dazu. Ich kenne sie auch noch nicht gut und will mich da die nächsten Tage mal ranpirschen. Ist nur alles garnicht so einfach, ich bin doch schüchtern und ohne Jiolas Beistand trau ich mich da doch nichtmal aufs TS ._.
Bisher haben wir viel mit den Nachbarn gespielt, Alexander meistens. Es macht Spaß und da sind gute Spieler bei. Ich freue mich aber auch schon vllt. mit Jiola Bismarck gehen zu dürfen :)
___
Wie lange wartet man denn jetzt als Heiler so?
___
So eine schlimme Gruppe? Aber ich erwisch in DF auch nur noch Idioten. Eben wieder Wipe-Gruppe in Dr Trial gehabt -_- gestern das ganze mit Ravana und Mog und heute Bismarck. Das macht Freude.
___
Ahh ich bin im Moment in totaler Gammellaune. Ich habe endlich etwas frei (oder nehme es mir) und verbringe meinen Tag großteils mit Filmen und bisschen zocken oder einfach nur dumm rumstehen. Und ich genieße das so sehr! Ich mag garnicht, dass die Zeit rum geht, weil ich nur noch diese Woche faulenzen darf.
Die letzten Tage war es hier sehr regnerisch, also perfektes auf-der-Couch-gammel-Wetter.
Oh wir cool. Das erlebnis hatte ich leider noch nie :/ oder es ist mir noch nie aufgefallen xD
Ich habe bereits einen Twink auf Lich mit dem ich bereits das MB schonmal bisschen studiert habe aber für Zodiark muss ich noch einen erstellen. Sobald ich Urlaub habe (irgendwann ab 10.August) gucke ich mir Gilden auf beiden Servern an.
Ich hab wie gehabt D und E an, ich sprech kein Japanisch oder Französisch. Ich habs nur immer wieder erlebt wenn ich mich gezielt für einen Inhalt wie das Forschungslabor anmelde auch mal knapp 20 min warten musste. Heiler sind keine DDs soweit kommst noch xD zumindest in Hinblick auf Wartezeiten
Eher ne witzige Gruppe http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...lies/smile.png Sowohl der Tank als auch ich waren halbwegs gut equipped (ich hatte zu dem Zeitpunkt mein Law-Gear noch nicht und der Tank hatte an Law nur die Waffe. Wir beide waren Firsttimer nur mit dem Unterschied dass er zuvor einen Guide gesehen hat und die CGs übersprungen hat. Er hat nur einzelne Gruppen gepullt also ok. Wenn ich meine Story mache gucke ich aus Prinzip keine Videoguides für Inis nach dem Prinzip Learning-by-Doing und wenn dann nur für Pro-Raids ala EX, Coil und Alex. Als wir dann beim Endboss, den beiden Ascians waren, war der "deutsche" Tank ganz clever. Meine CG lief noch und auf einmal kam die 15sec-Meldung und ich wollte nicht abbrechen. CG vorbei und renne rein. Sofort 3mal Revi, war gottseidank verfügbar und nicht auf CD, gefolgt von einen spontanen Steinschild. Tank war gerettet und durfte im Chatlog noch mal kurz die Strat nachlesen die der "deutsche" DD erklärt hat. Wasn Stress ha xD ABER es gab keinen Wipe deswegen zwischendurch zwar bisschen Panik geschoben aber nach dem Fight hab ich dem Tank erstmal ne Ohrfeige verpasst und hab mich für den Run bedankt. Die beiden DDs haben deswegen auch mitgelacht und alle waren happy. Man kann auch mit Randoms Spass haben nicht immer alles so ernst nehmen liebe Community http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...ilies/wink.png Ich wundere mich bis heute noch dass ich noch nicht gekickt wurde obwohl ich jede Zwischensequenz zu Beginn jeder HW-Instanz und kurz vorm Endboss geguckt habe. Ich hatte gute wie schlechte Gruppen dabei aber man sollte das beste daraus machen das hab ich aus der Sicht des Heilers gelernt. Fraktum und Nimmerreich stehen noch auf meiner To-Do-Liste und ich hoffe auch hier auf kulante Mitspieler.
Dito ich hoffe die Sonne kommt für ein Tage raus sobald ich Urlaub habe.
Ohh du bist in Gridania, dann sitzt du mit deinem Twink aber leider dort fest und kannst nicht nach Limsa. Aber in Gridania ist ja auch immer viel los, denke ich. Ich habe mir damals nur Chars in Lima angelegt, weil ich u.a. die Ladezeiten etc. wissen wollte (PS4) und sehen wollte, was in der Stadt los ist^^
___
20 Min ist echt viel o.o Wenn du alle Sprachen anklickst verkürzt sich das sicher auf 5, aber dnan hast du auch Sprachen drin, die du leider nicht sprichst.
Für Inis schaue ich übrigens auch keine Guides, die müssen auch so funktionieren. Schließlich ist das nicht so schwer. Hatte bei mir auch gut geklappt. Außerdem hab ich damals den Bonus gezogen, dass ich, obwohl ich auch später dran war, ab dem Forschungslabor einen Heiler hatte der mich mitgenommen hat. Ich wartete schon 8Min auf meine Instanz, da stand er auf einmal neben mir und schaute CT in Azys La und ich witterte meine Chance und bat ihn darum mich mitzunehmen, weil ich sonst eeeewig warten muss. Er war so lieb und tat es. Wir haben dann immer nach allen CT aufeinander gewartet und auch den Endboss etc zusammen gespielt^^ Außerdem hatten wir sowieso nur Neulingsgruppen, dadurch war das Erforschen sehr entspannt und unseren Tank haben wir sogar beim Endboss wiedergetroffen :)
Ich will auch mit dir in eine Ini. Vllt trift man sich ja nach Reset im Roulette o.o
Ich hatte übrigens auch einen Twink auf Zodiark, um mir den Server mal anzusehen, weil Silence davon so schwärmte (er fing da an, weil Moogle voll war - ungeduldiger Mensch :D), aber ich hab dich online nie erwischt zum hallo sagen :( Vllt ergibt sich ja dann mal was in einem Dungeon^^
Ich hab mit dem Twink ganz bewusst in Gridania gestartet da man von dort aus mehr oder weniger gut zu Fuss nach Mor Döner rüberlaufen kann. Vor 3.0 war das immer noch der Sammelpunkt schlechthin für die ganzen Endgamer. Ich hab auf Odin auch schonmal Spieler mit dem Samen in MD gesehen xD
Ich hab aus Prinzip nur D und E an weil ich nur die Sprachen kenne.
Sollte es dann irgendwann mal dazu kommen machst du einen auf Beschwörer und ich auf Gelehrter. Dann machen wir als Hermetiker-Duo die Inis unsicher http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...ilies/wink.png
Also ich war mir sicher dass bei mir im Chatlog nicht angezeigt wurde dass du gewunken hast http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...s/confused.png Ist ja jetzt auch egal gibt sich bestimmt noch ne andere Gelegenheit http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...lies/smile.png
Und bist du schon nach Mor Dhona gestiefelt? Wenn du mal dahin magst, können wir auch mit Tandem-Choco reiten, dann muss ich nur wissen wann du Zeit hast ^^
Die PVP LS die es hier gibt ist übrigens ultra lustig. Die Leute sind mega nett und man kann auch so ganz gut mit ihnen reden (auf Englisch).
Zum Glück bald Wochenende <3
Anscheinend sogar einigermassen schönes Wetter (perfektes Wetter, d.h Temperaturen unter 20° wird es wohl nicht geben). Zumindest hoffe ich auf kühle Temperaturen und Regen.
Kann diesen ganzen 30°+ und Sonne Mist nicht mehr sehen :D
Und morgen Nationalfeiertag :rolleyes:
Ich für meinen Teil freu mich auf den Samstag in einer Woche. Auch dieses Jahr ein tolles Programm für die Gamescom http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...ilies/cool.png
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...6e1c26814a2ccd
Du willst mich unbedingt auf Lich haben wa Madamé? ;O
Wegen Linkshells was habt ihr da eigentlich so zu bieten?
An der Legions LS hät ich auf jedenfall Interesse. Macht ihr neben Frontlines/Robbenholm auch Wolfshöhle-Matches?
Neben einer aktiven Hunt Linkshell suche ich auch Kontaktkreise für Schatzkarten und Handwerker sofern ihr welche auf Lich habt.
Auf Zodiark gibt es Linkshells für PS4ler die zusammen über PS4-Party Gruppen für diverse Inhalte zusammenstellen. Sowas wäre auch interessant sofern vorhanden auf Lich.
Ich weiss bissle viel LS ^^
Also ich hab eine LS für Freunde, eine deutsche LS, eine aktive Hunt LS (macht der Typ auch was anderes? xD) und eine PVP. Die PVP Leute unterhalten sich viel, du kannst aber auch mit ihnen zusammen in die Inhalte gehen. Bisher hab ich mich zurückgehalten, weil ich noch nicht so gut bin und gehe lieber allein. Ist so schon peinlich genug xD Aber sie geben gute Tipps und alles ^^ Im Moment kommst du über Dr nur nach Robbenholm. Du bekommst auch atm. fast nur Entry dafür. Aber Frontlines würde ich besser finden, wär ich direkt für zu haben.
Schatzkarten dafür findest du normal auch Leute. Ich frag immer jemanden ob er grade Zeit hat. Handwerker, puuuh kA. Was genau denn da?
Es gibt hier eine PS4 Gilde, das weiß ich^^
Edit: Robhen du bist übrigens nicht der Einzige mit Pech. 25 Shiva Runs. 4x Pony und wofür bin ich drin? Ahja genau SMN Buch, was kein einziges mal kam xD
Für Schatzkarten bietet es sich normaleweise an diese mit Gildenmitgliedern zu machen aber dafür find ich in letzter Zeit keine mehr da alle meist wegen Alex nur noch raiden gehen. Ich geh nunmal gerne auf Schatzsuche und grabe über die Woche für Agenda 5 Karten aus. Hab zuletzt überlegt ne eigene Linkshell deswegen zu gründen hab das Projekt aber wegen geplanten Serverwechsel auf Eis gelegt. Sinn und Zweck dieser LS sollte eigentlich nur sein gildenunabhängig mit paar Leuten Drachenschatzkarten zu machen. Basiliskkarten braucht man nachwievor immer noch mindestens 2 Leute (bin letztens als Heiler an einer verreckt -.-)
Und wegen Handwerker; dachte an so eine Art Schwarzmarkt wo Crafter unter sich sind, Handel betreiben und Informationen austauschen. Zugegeben meine Handwerker sind noch zu low aber für später vielleicht. Reines Wunschdenken <3
Update: 32 runs, 4x Pony, kein Buch. Alle haben ein Pony und die Waffe die sie haben wollen außer mir und die Gruppe löst sich auf..
Von so einer Handwerkerls wüsste ich nix. Aber da kann man ja selbst was aufmachen.
Jetzt habt ihr schon einen Off-Topic und keiner redet hier :((
Achja ich seh grad, ich hab garnicht alles beantwortet. Nagut war auch spät x.x Die Drachenlederkarten machen wir selber auch, wenn du nach Lich kommen solltest wirst du also keine Probleme haben Leute dafür zu finden. Eher im Gegenteil, du wirst mehr Karten machen als dir lieb ist xD Ich geh mal meine sammeln.. :)
Nach 44 Runs hatte ich übrigens men Buch ^__^ Und nach 46 mein Pony xD
Ist das alles? ;) Ich habe die Ponyjagd nach dem 50sten EX Primal aufgegeben und begnüge mich mit meinem Shiva Pony. Weder bei Titan noch bei Ifrit, je 25 Läufe droppte auch nur ein Pony, und das nach dem Nerf. :)
Ne ne ich habe mir auf Exodus schon eine Wein-und Heulecke in einer einsamen Gegend eigerichtet, wo ich dann meinen Tränen freien Lauf lassen kann, wenn ich wieder beim Loot oder sonstigem RNG abhängigen Zeugs nur daneben stehen darf :D
P.S: Außerdem sind Sommerferien, Urlaubszeit, Semesterferien. Wer soll denn da noch schreiben? :)
Ohh... du übertriffst wirklich jeden im Pech haben. Das ist wirklich krass.
Ja stimmt. Ich vergess das immer wieder. Für mich ist auch noch Wochenende, da ich sonst immer gearbeitet hab und So/Mo für mich frei war xD Aber ich sitz auch schon mit Terminplaner da, weil ich noch zum Prof muss die Tage. Die Semesterferien verbringe ich dann ohne Arbeiten zu gehen (JAAAAAH) und mit meiner Bachelorarbeit. Ich bin langsam wirklich entspannt und freu mich darauf meinen Tag endlich selber gestalten zu können, so wie früher und dann bei ekelhafter Hitze einfach früh morgens oder nachts zu schreiben ^^
Den Tag endlich selber gestalten zu können?
Ok, diesen Traum begrub ich vor XX (Zahlen werden aus Datenschutzgründen nicht dargestellt, Altersdiskriminierung :p) Jahren, als man ins Berufsleben eingestiegen ist :)
bei dem schönen wetter muss man einfach im see plantschen.... aber zum glück hab ich mal wieder spätschicht beim sommerwetter -.-.
am zum glück ist meine woche donnerstag zu ende und freitag bis sonntag ist schwitzen auf dem lausitzring angesagt. mal sehen ob meine sonnencreme reicht und der strohhut seinen dienst tut ^^. es sei denn es gewittert und stürmt als würden die 7 höllen losbrechen, wie letztes jahr.
Leider ist bei uns Klausurphase, ich wollte auch an den See, die sind jedoch außerhalb (15-20km) und alle mit Auto haben keine Zeit :( Schwimmbad ist grnicht meins, da leg ich mich lieber auf die Wiese in den Park ^^
Heute ist es richtig toll. Es regnet und kühlt mal total runter. Sehr angenehm. Fenster sind auf, hoffentlich kühlt die Wohnung nochmal richtig ab, sodass ich die nächsten heißen Tage wenigstens in der Wohnung etwas Abkühlung habe. Und unterwegs war ich den ganzen Morgen auch schon. Es ist trotzdem noch recht warm, daher stört Regen nicht weiter. Muss auch gleich nochma weg :)
@Robhen: Ja das ist wirklich etwas seltenes. Ich bin auch so froh, dass ich das jetzt ein paar Monate machen kann. Wer weiß wie es im Oktober aussieht. Und Termine bei Prof etc hat man ja trotzdem, nur eben nicht mehr soviel. Und das ist schon toll ^^
Anmerkung: AHHHH dieses Shiva Pony ist so toll. Die Musik, es ist sooo cool damit zu reiten. Macht richtig Spaß! Ich hab die Musik gehasst im Kampf, aber während man durch die Gegend rennt ist das super ^___^ Ich benutz auf den alten Karten kaum mehr ein anderes Reittier. Und brauch umbedingt die anderen Ponys. Hat Albtraum auch Musik?
Ha ha, das ging mit genauso. Was hab ich diese Musik gehasst während Waffen oder Pony farmen. Aber als ich es dann endlich hatte (und der Rest der Truppe auf), fand ich sie dann auch ganz gut. Wahrscheinlich weil ich wusste, ich muss da nie wieder rein xD
Alptraum hat leider keine Musik.
Hail Blacky!!!
Das Internet funktioniert seit letzter Woche wieder, die Forum"Sperre" wegen 14 Tagen Inaktivität habe ich beim Fan Gathering deaktivieren können und ab heute/morgen kann ich endlich wieder spielen *heul*
Komplett Alex HM und die Steine verpasst, ich war lange Zeit kurz vor nem Herzklabaster. Alle TS-Daten weg und konnte meine FG nicht erreichen. Glaube ich wurde Opfer eines EMP-Angriffs von Putin, weil ich zu mächtig geworden bin.
So jetzt kann ich wieder Leute nerven :D Fan Gathering war übrigens feucht fröhlich, wer nicht da war hat was verpasst (mich zum Beispiel :3)
Was habe ich verpasst? ;)
Ne Menge Alkohol, nette Leute, Yoshida, Kahuna, Alkohol und natürlich mich :D
Yoshida wollte die ganze Zeit Fotos mit mir machen, aber irgendwann war auch mal gut!
Naja ansonsten...hmm was hast du noch so verpasst... Alkohol und mich :D
Ok bei Alkohol kann ich nicht mitreden, trinke seit 27 Jahren keinen mehr :)
Also keine Party für mich ;p
Und dich? naja wenn nur mit Alkohol ertragbar, dann habe ich nichts verpasst :D
Ach nein, war auch ohne Alkohol ertragbar (habe ich mir sagen lassen) :D
War aber ansonsten echt nett, man hat neue Leute kennengelernt und auch alte "ingame"-Gesichter :D :D :D
Ich sehe schon ich sollte mir nächste Jahr da mal eine Schulung in Köln an Land ziehen, ansonsten ist mir das einfach zu weit weg vom Schuß :)