Hmm dann bin ich aber echt der Mops, da ich mit Mamook-Birne angefangen habe, da gibt es ja gemäß des Schaubildes nicht wirklich große Schritte nach Honiggelb :(
Printable View
Hmm dann bin ich aber echt der Mops, da ich mit Mamook-Birne angefangen habe, da gibt es ja gemäß des Schaubildes nicht wirklich große Schritte nach Honiggelb :(
Naja das Schaubild ist bei weitem noch nicht komplett :> fehlen überall noch weitere Schritte^^
Nur da wo ein X dran ist, ist es zumindest mit der Obstsorte der X-Farbe wohl vorbei. Wobei der Bildersteller wohl früher oder später merken wird, dass 10 zu niedrig ist. Ich hatte bei einer Sorte erst bei 14x die erste Meldung bekommen.
die liste ist schon mal nicht schlecht,aber mein chocobo hat heute azur blau bekommen,kommt eisblau schon sehr nahe,hat aber noch nen tick Grünstich drinn, und das find ich momentan noch nicht in der liste.ich denke da gibt's mehrere wege, und ich finds eigentlich toll,da bissi rumzuprobieren.denoch schon mal sehr hilfreich grad zum starten.finds immer spannend, wenn ich es am tag drauf aus dem stall hol und net so genau weiss was nun wirklich dabei rauskommt:)schön wär, wenns noch mehr passende Rüstungen fürs chocobo geben würde,damit mann es bissi nach der eigenen farbe anpassen könnte.die 3 Sterne sachen kann ich noch net machen leider und bisher hab ich noch net wirklich viel, was ich ihm anziehen könnte.finde so nackich solls ja auch net rumrennen:)
Azur Blau ist im englischen Celeste Green. Liegt zwischen Ice Blue und Sky Blue
Hier ist übrigens die Karte auf einen neueren Stand:
https://imagizer.imageshack.us/v2/16...661/Tdbywa.png
Die neuste Version ist übrigens diese hier:
https://imagizer.imageshack.us/v2/18...661/vBZmlD.png
Also zumindestens kann ich bestätigen, Honiggelb und danach Doma gefüttert, ergibt Lemongrün :)
Sylphengrün kommt auch hin. Bisher stimmt das Schaubild^^
http://www.excelcius-guild.com/forum...32631#36587366
Bei mir hat bisher auch alles gestimmt. Nur Snow White auf Lotus Pink will nicht so wie ich will. Warscheinlich erreiche ich immer ne Farbe die noch nicht drin steht :/
Edit: gibt auch wieder nen Update
http://i.imgur.com/OXS4iz1.png
Ok also meinr ist nu von Limettengrün auf Apfelgrün gegangen, aber mit Hilfe einer Doma Frucht, der Pfeil fehlt noch in der Grafik.
Denn hier würde das ja nur mit Mamook gehen.
Aber ansonsten stimmt es bis jetzt
Kurz gefragt: habe meinen Vogelvieh nun Äpfel verabreicht. Ein paar mal nix, dann es wachsen neue federn. Habe dann noch zwei mal gefüttert und dann kam immer die Feder Meldung. Heißt das dass er jetzt drei Stufen weitergeht in der Farbe oder wird halt nur einmal bestätigt dass es einmal geklappt hat und nach sechs Stunden eine farbnote weiter bin?
Das ist eine gute Frage, aber ich denke nicht. Ich habe von Limettengrün auf Apfelgrün genau eine Frucht verfüttert, weil die Meldung gleich gekommen ist.
Ich denke sobald die Meldung kommt kannst du erstmal mit füttern aufhören und schauen was dabei rauskommt :)
Der Choco meiner besseren Hälfte ist mit Doma direkt Azurblau geworden und nach nochmaligen füttern nun Eisblau, dieser Weg ist auf dem Schaubild auch nicht vorhanden.
Die Devise kannalso nur lauten: ausprobieren :)
Also ich hab meine Boko direkt von dem Standard Gelb auf Weiß gefärbt, das warn ca. 33 Früchte die ich auf einmal verfüttert habe :D
Weiß nicht ob es mit weniger Früchten auch schon gereicht hätte^^
Wieviel muss ich füttern um von Slyphengrün auf Weiß zu kommen?^^
Na freu mich mal auf das orange ;-) soll ja irgendwann mal rot werden :-D passend zu meinem schwanz
Leider ist er nur eine Stufe anders geworden trotz drei positiv Meldungen
Der Choco meines FC-Mitglieds ist von Sylphengrün zu Azurblau (mit Doma). Er hat dann einmal zurückgefärbt und war dann auf Eisblau (mit Apfel oder so, ich frag nochmal nach sobald ich zu Hause bin). Mit noch einer Stufe zurück kam er auf Weiß.
Eine Federmeldung stimmt, meiner ist nun auch weiß, danke :) *freu*
bex, welche Farbe hat er nun? ^^
Meiner wurde heute Türkis \o/
Schaut super aus!
Türkis? Klingt gut. Kannst du mir ein Bild zeigen?^^
Bin jetzt auf Blut rot und schau noch eine Stufe weiter. Entweder wird er jetzt dalamut rot oder violett ;-)
mein Chocobo war Royal Blue und sollte eigentlich, wenn ich ihn mit Xelphatol Apfel fütter, Abyssal blue werden.
Nun ist er aber leider "königs violett" (regal Purple?) :) Bis zu königs Blau hat bei mir jede Färbung gestimmt. Ist schon schade, weil ich ihn gerne mitternachts blau haben möchte.
Ich hoffe, dass ich ihn wieder auf royal blue bekomme, wenn ich ihn mit o'ghomoro beeren fütter. Und danach werde ich mal den Umweg über gloom Purple zu abyssal blue usw. ausprobieren.
Und dann mal kucken was kommt.
Vielen Dank für die Tabelle, die ist trotz des einen Fehlers, super :)
Ich bin grad in nem witzigen looping wies scheint :D
Schneeweiß--->Vaalfrucht-->Eisblau--->Vaalfrucht ---> Schneeweiß ---> Vaalfrucht ---> Eisblau :o
mal sehen was als nächstes passiert :D
Macht rein logisch gar keinen Sinn, dass so was exisitert
So meiner ist dalamutrot, sehr schön ;-)
bex zeigst du uns auch mal ein Bild von der Farbe? ^^
Bei den Nachbarn konnte ich mir gestern einen in regal purple anschauen, ich find die Farbe echt hübsch. Die versuchen Schwarz zu färben und ich bin gespannt wie es dann aussieht. Meiner bleibt jetzt erstmal bei weiß, bis ich eine Farbe finde die mir besser gefällt :)
Schau mal, Yuuna, im englischen Forumsteil sammelt jemand Screenshots von allen Farben:
Chocobo-Farben.
Cooler Post über mir ;-) ja genau das rot :-D. Bleibt so
ich habe ihm nur 1 o'ghomoro beere gegeben und er hätte eig. erst "othard blue" werden müssen. Er ist aber wieder direkt auf "royal blue" gewechselt :)
http://is.gd/q7UmXW
ich werde ihn heute mal mit mamook birne füttern und dann wird er hoffentlich "Gloom purple" -Beere füttern "abyssal blue" -Apfel füttern "rolanberry red" und dann, durch Beeren, meine gewünschte Farbe :)
Hallöchen,
ich habe für euch mit unserem fleißigen LOC-Team Rücksprache gehalten und möchte euch folgendes ausrichten:
Quote:
Originally Posted by FFXIV LOC-Team
Also irgendwie stimmt das nicht, dass man Stufen überspringen kann. Ich dachte, man kann ihn so oft füttern, bis mehr als 1x die Feder-Meldung kommt und der Chocobo würde dann entsprechend viele Farbstufen überspringen.
Ich hab von der Ausgangsfarbe aus angefangen mit O'Ghomoro-Beere, so oft bis das erste Mal die Meldung kam. Er wurde Korkbraun. Dann hab ich ihm Früchte gegeben, bis 2x die Meldung da stand. Er hätte dann also Uldahbraun überspringen und entweder Steinbockbraun oder das andere Braun werden müssen. Er wurde aber Uldahbraun. Wieder Früchte, bis 2x Meldung. Er hätte jetzt Steinbockbraun überspringen und das nächste Braun (Namen vergessen) werden sollen. Nö, Steinbockbraun. Wieder 2x Meldung. Wieder nichts übersprungen. Und so weiter.
Das funktioniert nicht. :(
Das Flipchart ist leider nur bis zu einem gewissen Grad zuverlässig. Ich bin aktuell in einer Schleife von Rolanbeerenrot zu Königsviolett und zurück gefangen, statt weiter auf Grape Purple zu kommen.
Naja wir sollten nicht davon ausgehen das die hier gehandelten Grafiken der Färbung wirklich zuverlässig sind.
Meiner hat sich in der Farbe auch anders entwickelt wie es dort beschrieben steht, aber jetzt bleibt er erstmal so :)
Der von meiner Frau hat sich auch so gefärbt wie es nicht dokumentiert ist :)
Und im Notfall hilft ja immer noch die Zitrone und man kann von neuem Anfangen :)
Mein FC Member möchte gerne Eisblau und ist in einer Schleife von Sylphengrün zu Azurblau gefangen. Obwohl er immer nur eine Federmeldung füttert ^^ Manchmal ist das schon seltsam das System.
Kann man die Chocos von Fc Mitgliedern jetzt trainieren während sie färben? (man weiß es ja nicht immer so genau ob der grade gefärbt wird)
Ja, man kann sie trainieren während sie färben. Sie dürfen halt nur nicht rausgenommen werden.
Wie bekomme ich das Dalamund-Rot hin? Laut der Grafik soll ich nach dem Blutrot O`Ghomoro Beeren füttern, aber da kann ja nicht nur das Dalamund-Rot sondern auch noch "Regal Purple" rauskommen.
Also ich habe meinem Chocobo von der Ausgangsfarbe aus gesehen 4 mal mit Äpfel gefüttert bis er Blutrot war und dann einmal mit den O´Ghomoro Beeren und heute hat er dann Dalamutrot erreicht gehabt.
Hallo,
ich fand gestern, ein Calkulator, mehr oder weniger genau http://www.ffxivchocobo.com/#results
^^