mir fehlt noch was ein habt ihr mit irgentein patch vor die 3D ansicht im charfenster drehbar zumachen mit pfeile lings rechts rum
mir fehlt noch was ein habt ihr mit irgentein patch vor die 3D ansicht im charfenster drehbar zumachen mit pfeile lings rechts rum
Wird es im Spiel eine Gildenübersicht geben, damit man schneller weiß in welche Gilde man möchte ?
Wird es mehr irgendwann mal mehr Frisuren geben vielleicht schon mit Patch 2.1?
Wird es ein Vorschaufenster für Gegenstände geben, in dem man sieht wie der Gegenstand an dem Charakter aussieht?
Wird es die Möglichkeit geben Gegenstände in der Gesellschaftstruhe automatisch nach Kategorien zu sortieren und auch automatisch zu stapeln?
Weber als Handwerksberuf leidet darunter das für die beiden Hauptzutaten die er benötigt (Schaudermilbennetz und Vlies) nicht genug Spawns vorhanden um den allgemeinen Bedarf zu befriedigen was dazu führt das diese Items teurer sind als die Kokons (50er Botanisten "Rarespawn" Ressource).
Ist geplant an dieser Situation etwas zu ändern ?
Für die Handwerksberufe benötigt man auf hohem Level deutlich mehr Scherben pro Rezept als sonstige Materialien, diese geben beim Sammeln allerdings keine relevante XP sobald man über Stufe 10/15 ist.
Ich verstehe das dies die kleinen Sammler unterstützen soll aber im Endeffekt hat es nur dazu geführt das diese Ressourcen im Auktionshaus fast ausschließlich von Bots gestellt werden da normale Spieler nicht mir ihren Preisen mithalten können und man auch nicht ihnen leveln kann. Man verliert also 2 fach wenn man sie abbaut, man bekommt keine XP und keinen Lohn für die aufgewendete Zeit.
Ist geplant an dieser Situation etwas zu ändern zb durch Einführen von Rezepten zum zerlegen von Kristallen/Clustern oder anpassen der XP an das Level der Ressource ? Dann wären Scherben zumindest eine halbwegs brauchbare Alternative anstatt nur als nutzlose Zeit empfunden zu werden.
- Mich würde interessieren, ob für zukünftige, kommende Instanzen Ausrüstungssets geplant sind. ich meine damit nicht nur einzelne Rüstungsteile, sondern ein komplettes Set, welches bei Vollständigkeit noch einen extra bonus gibt (ähnlich wie bei den Rüstungsteilen der Gesellschaften)
- Umfang des PVP, da ich jetzt nicht lange alles umschreiben möchte nehme ich mal als Vergleich die Konkurrenz: ich finde die PVP Spiele z.b. bei WOW sehr ansprechend und abwechselungsreich. Wird es bei FF14 ARR ebenfalls solche PVP Spiele geben oder beschränkt sich das PVP hier ausschließlich auf Arena-Kämpfe
- Sind schnellere Mounts geplant, z.b. ab LV 50
Werden die Erfolge mal vernünftige, schaffbare Voraussetzungen bekommen (nicht wie z.B. bei "Ohne Fleiß kein Preis" 10.000 Gefechtserlasse machen. Bei nur 6 Eralsse pro Tag sind das 1.667 Tage oder 4,6 Jahre ohne auch nur einen Erlass beim Handwerk, Sammeln oder staatlichen Gesallschaft mach zu dürfen)
Wird es in Dungeons reperateure geben so das man direkt im dungeon sich reparieren kann?
Nachtrag:
Wird die Möglichkeit eingebaut, Post auch an User zu verschicken die nicht in der Freundesliste und auch nicht online sind?
Ab wann können wir auf unsere Grundstücke Chocobo-Ställe für die Zucht aufstellen?
Kann man im Haus eigene Innenwände errichten, um einen großen Raum in mehrere kleine Räume aufzuteilen?
Wird es Möbeln geben in die man Gegenstände lagern kann, wie ein Medizinschrank für Tränke oder ein Kühlschrank für Nahrung?.
Wird es möglich sein mehrere häuser zu kaufen umm etwas in allen gebieten haben zu können?
Wann wird es möglich sein als Kopfteile (Brillen, Haarreifen, etc.) zu tragen, auch wenn man eine Robe mit Kapuze trägt?
wann wird es endlich wieder möglich sein, andere spieler zu reparieren und nicht nur sich selbst?
Wird es ein Halloween-Event geben und wenn ja, was erwartet uns da?
Wann wird ARR auf 3D optimiert werden?
In 1.x konnte man sehr schön mit 3D-Brille spielen, aber in ARR habe ich nur Probleme damit das überhaupt zum laufen zu bringen...
Gibt es in "Die Verschlungenen Schatten von Bahamut 3" einen geheimen Boss?
Kurz: Nein, das ist von Anfang an nur als Filler geplant gewesen! Kein Boss und keine Gegenstände!
Anmerkung: Sorry Square Enix, aber dann hättet ihr uns lieber 2 Wochen warten lassen sollen auf den Reset als so etwas zu machen...
Wird es möglich sein die Blockliste und Freundesliste mit Spielern von anderen Servern füllen zu können? Bzw mit ihnen sogar eine Gruppe für die Cue bilder?
Werden leute auf der Blockliste in der Cue vermieden/aussortiert?
wird der autotranslate erweitert?
In v1 standen alle Camp Namen im Translator... in ARR nicht mehr. Das macht die Kommunikation nicht gerade einfach, wenn man deutsche und englische Spieler zusammen hat.
Wird es mehr Animationen beim Handwerken geben? Ich sag nur Sahne Schneiden... oder Bücher im Alchimisten Kessel brauen? Geht´s noch?
Werden mehr "Wetter" Optionen hinzugfügt, für Leute die es gerne noch extremer haben (dunkelheit/sturm/nebel/etc) oder für leute die es gar nicht mögen zum ganz ausschalten?
Momentan sind ja die wettereffekte etc schon sehr gut, nur leider um einen selbst fast wie "deaktiviert"
Werden Interfaceänderungen/Tooltipps eingefügt, womit man auf den ersten Blick sieht, von welchem auf welches Level ein Job und von welchen Stats auf welche Stats downgraded wurden? (Zb wenn ein 50er in eine 30er instanz geht)
Wird man ein Aquarium/Terrarium in sein Haus stellen können?
(Meine Schachtelkröten suchen ein zu Hause xD)
Falls Freunde in mein Haus kommen können: Wird es dort etwa eine Begrenzung geben á la 'Nur xy Spieler in einer Zone'?
Wird es eine "Kick-Funktion" in DungeonGruppen geben ala voting System?
Gehilfen:
Werden Sie zukünftig eine größere Rolle spielen?
Beispiele:
1. Möglichkeit Items von bestimmten/ausgewählten Gehilfen zu erwerben oder an diese zu verkaufen. (Als alternative nützlich, Gegenstände zwischen den Eigenen Charaktären zu ertauschen, da diese Funktion scheinbar fehlt.)
2. Dem Gehilfen auch einen Einkaufs-Auftrag/Zettel/etc. zu hinterlassen. (Ala wärend man sich mit Monstern prügelt, würde der Gehilfe -falls genügend Gil vorhanden ist- die Aufgelisteten Gegenstände für einen Besorgen.)
3. Zum Housing speziell, wird ein Gehilfe dan so etwas wie der Haushüter gleichzeitig spielen? (Für den Fall von Mietwohnungen falls es welche geben würde, würde der Gehilfe dan die Rechnungen bezahlen, etc. etc.)
Allgemeiner Server-Überblick
Wird es zukünftig möglich sein, sich anschauen zu können ob ein Server bereits ziehmlich Voll ist? (ala: belebt/voll/ausgewogen bzw. neutral/neu)
Könnte sich für Neu-Einsteiger als nützlich erweisen, die nicht gerade unbedingt von der gewaltigen Menge an Spielern überrant werden wollen, wenn ein Fate mal wieder am Start ist.
Bezüglich Gil-Sellern und sonstigen RMT's
Jetzt, fragt ihr euch vermutlich was ich daraufhin ansprechen will, naja genau genommen ist mir dieser Einfall aus einem Spaß-Gedanken entsprungen, wär allerdings evtl. nützlich, also:
Wird es für uns Spieler möglich sein (abgesehen von dem bisherigen Melden) RMT's ingame auch auf andere Art und Weise daran zu hindern ihre "Ach-So-Toll-Nervende-Werbung" zu Stören?
Natürlich gehört das vermutlich mehr in den Vorschläge-Bereich, aber erstmal zu dem Gedanken-Bildlichen-Beschreibung:
RMT Steht mal 'wieder' in einer Stadt und schreit sich seine Werbung im Dauerspam durch die Menge. (Allgemeines Ärgernis)
So und Nun die Möglichkeit die mir Eingefallen ist. Ein paar Spieler hatten vielleicht auch schon mal so einen Gedanken ;)
Sollte man einen RMT in einer Stadt outen können, (also findet ihn, steht praktisch gesehn vor oder neben ihm)
könnte man mit einem bestimmten Skill/Fähigkeit ihm einen Schlag verpassen mit seinem Charakter und dan wär vlt 1 bis 5 Minuten lang Ruhe.
(Da viele Spieler ja weiterhin unter den Seller-Spam leiden müssen bis euer Team die sache fertig untersucht hat)
Natürlich wär die Funktion auf keinen Fall Stapelbar, im Falle von Missbrauch.
Somit könnten wir Spieler neben dem Melden noch wesentlich aktiver gegen Gil-Seller und sonstige RMT's vorgehen, -soweit wir sie finden.
Wäre es möglich mit einem Rechtsklick einen Spieler im Chat als RMT zu melden und gleichzeitig auf die Schwarze Liste zu setzten? Das würde das Tracken von RMT einfacher machen.
Freie Gesellschaften:
Wird es möglich sein, sich bei einer Einladung in eine Freie Gesellschaft, eine kurze Information zu der jeweiligen FG anzuschauen? Bisher steht da ja immer nur "Einladung in die FC/FG" + der jeweilige name) (ja)-(nein).
Da viele FG/FC sich ja nichtmal vorstellen wenn sie einen Einladen ist das ziehmlich schwierig sich für eine zu Entscheiden ohne hinterher womöglich enttäuscht zu werden. ;)
Bsp für informationen: (natürlich kurz gefasst)
- Raid-Runs
-RP (=Rollplay)
- Just for Fun (JFF)
- Casual
- hardcore
Wird der Namenstag irgendwann eine (größere) Rolle spielen?
Eine Art Wandkalender (natürlich Eorzea-Zeit!) im Haus, wo alle Namenstage der Leute aus FC/LS/Freundesliste eingetragen sind, und die Möglichkeit dazu anlässlich eine Party zu schmeißen, fände ich super.
Grafik
Was genau wird der Upgrade zur DX11 Version beinhalten ?
Wird es eine bessere (high) Kantenglättung für die PC version geben?
Wird es neue Animationen/Emotes geben wie optionale Möglichkeiten zu sitzen ob mit oder ohne Stühle?
Wird es bald Gamemaster geben die im Spiel unterwegs sind um Ihnen Fragen zu stellen, goldseller zu entfernen u.s.w?