-
Steinhaut macht auf jedenfall aggro, und zwar ab dem moment wo er vom tank runtergehauen ist, dieser wert wird dem heiler als aggro gutgeschrieben.
Es ist ja nix anderes wie ein schild, dieses schild absorbiert schaden, der schaden wird in der absorbierten menge als healaggro dem heiler zugeschrieben sobald es gebraucht wird. Sprich wenn du einen bosspull machst, er schlägt dich und steinhaut absorbiert diesen schlag bekommt der heiler aggro sofern du nicht die entsprechende gegenmenge an aggro gleich machen kannst.
Aus diesem grund bei bosspulls den steinhautbuff vorher wegklicken.
-
Jop, viele sind zusehr WoW verdorben, da konnte man extrem viel Pullen, bissel AoE, und man hat praktisch genug aggro aufgebaut um nebenbei TV kuken zu können.
Wenn ich mit Randomes in eine Ini gehe, kuk ich immer erstmal. wenn ich merke ich hab Pull DDs drin oder Overheal Healer, wird erstmal geschrieben.
Wenn sies nit einsehen wollen, geh ich aus der Ini, die 15min sperre sind mir lieber als 1h generft zu Tanken.
Bis jetzt hatte ich meistens aber glück, die DDs Fokusen die Markierten, lassen mich den Boss erstmal platzieren, dann passt das alles.
Die Steinhaut vom WHM hat mir bis jetzt keine Probleme verursacht, aber der Regen.
Manche WHM hauen dir genau in dem Moment wo man Tomahawk werft einen Regen drauf, das mag der Boss gar nicht.
Viele WHMs wissen es auch nicht das Healaggro so krass ist, sagt man es ihnen aber, dann passt es.
Und die DDs sollen dem Tank paar Sekunden zeit geben, wir sind nicht bei WoW...
Bissel antanken lassen kann nit verkehrt sein, weil wenn ein Tank dem Mob nachrennen muss, liest der Tank nur "ausser Reichweite".
-
@Thy: Ich hab keine Probleme mit dem Tank zu heilen wenn Steinhaut erst später drauf kommt, im Gegenteil es ist für mich sogar so leichter.
Heilen muss ich ihn ja früher oder später sowieso XD
Gut, vllt muss ich auch noch anfügen das ich mittlerweile immer mit dem gleichen Tank in die Instanzen gehe und wir dementsprechend auch gut eingespielt sind auf diese Art.
Ich hab Titan zweimal gemacht, einmal hab ich Steinhaut komplett weggelassen und nicht einmal Agro in der ganzen Zeit bekommen, beim zweiten Mal hat der Tank immer wiedermal Steinhaut bekommen und aufgefallen ist, das jedes mal wenn die Steinhaut weg war, ich Agro hatte(was nicht weiter schlimm war weil der Tank die Agro gleich wieder holte.)
Mag sich jetzt jeder da rein Interpretieren was er will, aber ich geb Jaba hinsichtlich Steinhaut völlig recht.
-
Die wichtigere Frage is doch wohl...warum Ich mit Schild-Eid weniger Aggro erzeuge bei Halones Groll als ein 2. Pala mit Schwert Eid?
Ist uns bei Garuda Hardmode aufgefallen und ich denke dass es damit zusammenhängt dass mir Aggro fehlt durch den reduzierten Schaden den ich mache.
An meiner Waffe und Gear kann es nicht liegen...Garuda Waffe + Blacklight Gear..
und der 2. Pala hatte Ifrit Waffe...