Ich finde den cool down in Ordnung. Ich habe es lieber, wenn die Kämpfe etwas länger dauern, anstatt man 10 Skills innerhalb von 2 Sekunden durchdrückt und dann der Kampf vorbei ist.
Printable View
Ich finde den cool down in Ordnung. Ich habe es lieber, wenn die Kämpfe etwas länger dauern, anstatt man 10 Skills innerhalb von 2 Sekunden durchdrückt und dann der Kampf vorbei ist.
Es hat weniger mit der Länger des Kampfes zu tun, als mit der Tatsache das es den Kampf nicht verlangsamt wenn ein Heiler z.B. rumsteht und auf den GCD wartet.
Und ich bezweifele stark, das SE dies eingebaut hat um den Kampf zu strecken. Etwas sinnfrei.
Und wenn man als Heiler z.B. dispellen möchte und dan hotten und dann ne Vita drau, kann man mal schön 10 sec. in der Gegend rumstehen und warten. Obwohl das Spiel teilweise eine schnellere Reaktion verlangt.
@OP
Dieses Spiel erfordert von Dir, dass Du nachdenkst bevor Du einen Skill einsetzt. Ich habe keine Lust auf ein game, bei dem ich nur noch dabei bin, pausenlos auf meinen Knöpfen rumzuhacken.
das ist schwachsinn, denn du haust nicht pausenlos auf den knöpfen nur weil der GCD raus ist, denn die castzeit der großen skills wie z.b. Vita ist weiterhin vorhanden. nur skills wie medica kriegen dann einen sinn, derzeit ist das ausführen von medica (was normalerweise soga belohnt werden müsste) eine behinderung. es würde allerdings auch einfach reichen medica ähnlich wie andere skills vom GCD zu lösen und einen eigenen 3 sekunden cd einzufügen.
zaubergeschwindigkeit skaliert einfach nur dreckig
Man haut nie pausenlos auf die Tasten. Keine Ahnung welche Spiele du vorher gespielt hast. Jeder Skill hat seinen CD, demnach kann man nicht alles spamen.
Und auch wenn der GCD wegfällt, muss man nachdenken. Sogar nochmehr und schneller, denn man hat keine ewigkeit Zeit sich seine Tasten in Ruhe anzusehen und zu überlegen was man jetzt drückt. Aktion ist angesagt. Handeln. In der richtigen Reihenfolge.
Kein Ödes rumgestehen und warten bis ich wieder aktiv werden kann.
Der Global Cooldown is sinllos wenn man Swiftcast benutzt (Sofortzauber) Dann ein zauber Instand Cast macht und alle dann Coldown haben.. da kann ich den zauber auch gleich normal zaubern und nach der zauberei weitermachen :)
Der einzige CD der richtig nervt ist der für Tränke, okay ich schmeiß jetzt erst den Äther trank ein und dann........... 1 Minute später, mist wieder einen Äther Trank.
1 Minute <-- Was soll das denn! Wenn schon so eine lange Zeit, dann macht das bitte für jeden Trank einzeln, damit ich unterschiedliche Tränke einnehmen kann ohne ewig warten zu müßen. 10 bis 20 sekunden währen auch noch diskutabel, aber 1 Minute O.o
@Misao-Hana: Vielen vielen Dank...du sprichst mir aus der Seele :-) Auch an all die anderen die mir da zustimmen das der GCD keinen großen sinn macht...vorallem nicht für Heiler.
stellt euch den GCD einfach als ATB system aus älteren FF teilen vor.
oder wäre euch rundenbasierend lieber?