Kann mir jemand sagen, was die Marktreviere waren?
Klingt interessant.....und also Newbe interessiert man sich ja für die Entwicklungsgeschichte irgendwie xD
lg,
Ein
Printable View
Kann mir jemand sagen, was die Marktreviere waren?
Klingt interessant.....und also Newbe interessiert man sich ja für die Entwicklungsgeschichte irgendwie xD
lg,
Ein
Die Marktreviere waren eine extra Zone in jeder Stadt. Diese Zone war noch einmal unterteil in verschiedene Ebenen. Es gab einen Haupteingang, von diesem aus hast du gewählt in welches Revier du wolltest. Jedes Revier war vergleichbar mit einer kleinen Marktstraße - aber innerhalb eines riesigen Marktgebäudes. Links und rechts standen einige Stände, die konnte man mieten, ganz grob das Design anpassen, und seinen Gehilfen hineinstellen. So sah das ganze aus wie ein NPC der etwas verkauft. Du hast den Gehilfen dann angeklickt und Sachen zum Verkauf hinein gestellt. Das praktische: Wenn du gerade dabei warst Items auf deinem Gehilfen zu lagern konnten Kunden trotzdem kommen und einkaufen.
Am Anfang gab es keine Suchfunktion und man musste alle Gehilfen ablaufen (man war das stressig! @.@). Später gab es dann die Suchfunktion und auch eine Funktion dass man direkt vom Eingang der Marktreviere aus einkaufen kann ohne zu den Gehilfen hinlaufen zu müssen. Direktkauf vom Eingang aus war für den Käufer aber teurer. Wer sparen wollte konnte aber natürlich immer noch zu dem Gehilfen direkt hinlaufen. Ab da an gab es kaum noch unterschiede zu einem echten AH.
Die Reviere selbst waren unterteilt z.B. in: Rüstung, Waffen, Kristalle, Material und und und. Je nachdem wo du deinen Gehilfen aufgestellt hast, und was er verkauft hat, hast du Steuern gespart. Also z.b.: Wenn du nur Kristalle verkaufen wolltest und hast deinen Gehilfen in das Kristall-Revier gestellt, hast du so gut wie gar keine Steuern mehr bezahlt.
Die Marktstände in den Revieren waren begrenzt auf 10 Stück. Aber man konnte seinen Gehilfen auch einfach auf die Straße stellen. Und man konnte in den Revieren auch craften. So war es möglich seine beiden Gehilfen permanent und sichtbar aufzustellen, Gegenstände zu verkaufen, zu craften, und immer auf den Gehilfen zugreifen zu können, ohne ihn ständig rufen zu müssen und ohne ständig zwischen den beiden wechseln zu müssen.
Und außerdem gab es eben die Option ein 99er Stack Items zum Verkauf anzubieten und Kunden konnten zu deinem Gehilfen kommen aber nur 10 von 99 kaufen.
Manko: Die Reviere der verschiedenen Städte waren nicht miteinander verbunden. Daher war der Markt in Limsa und Gridania praktisch tot und jeder musste zum shoppen nach Ul'dah. Später wurden in allen Städten Zugänge zu jedem Marktrevier eingeführt. Aber man musste trotzdem weiterhin ständig zonen und zwischen den Revieren wechseln. Das war lästig. Also blieb Ul'dah weiterhin Handelsmetropole (passt aber ja auch zu den Geldgierigen Säcken. *g*).
Die "Charaktere" mit den bläulichen Namen sind die aufgestellten Gehilfen von anderen Spielern.
http://insixide.com/wp-content/uploa.../09/ffxiv5.jpg
Quelle
Hey, coole Sache!
Ich danke dir für diese ausführliche Antwort, ich kann mir das jetzt richtig vorstellen ^___^
Und ich stelle es mir eigentlich ziemlich toll vor, aber ich stelle es mir auch schon toll vor endlich nen Gehilfen anstellen zu können xD
Vielen Dank jedenfalls nochmal!
Liebe Grüße,
Ein
Alles wird von der reinen "Marktwirtschaft" geregelt. Angebot und Nachfrage halt.
Am Anfang sind die Stacks groß und werden dann bald immer kleiner.
Das war auch beim Branchenprimus zu sehen. Von daher unterstützt Euch in eurer LS so gut ihr könnt, oder baut Kontaktkreise auf.
Ich freu mich darauf die Entwicklung zu verfolgen.
Hallo allerseits und hoffentlich lesen auch welche vom Support mit damit die Idee es vielleicht mal ins Spiel schaffst.
Einfach gesagt, macht es bitte möglich eine selbst gewählte Anzahl von Waren zu kaufen.
Es ist einfach nicht wirklich toll wenn man Sachen auf dem Markt kauft und alle bieten 99 in der Zahl an aber man braucht nur 5 oder so, so ist man gezwungen 94 mal mehr zu zahlen als man müsste. Das ist schon eine ernst zunehmendes Versäumnis, so eine Funktion nicht im Handel zu haben.
Danke fürs zuhören und ich hoffe wirklich sehr das wir diese Änderung sehr bald im Spiel haben können, den dieses Problem könnte den Markt relativ hohe Schäden in Benutzbarkeit zufügen.
In englischen Teil des Forums wird für deinen Wunsch bereits gekämpft und debattiert. Ein Offizieller sagte das es so wie es ist wohl von den Entwicklern besprochen und als gut befunden wurde. Mn merkt aber nun das die Community das wohl nicht ganz so... prickelnd findet und sammelt Feedback.
Ich bin auch dafür das man im Marktbezirk auch 3 Artikel kaufen kann und nicht gezwungen ist einen Stack zu kaufen der die gewollten 3 Stück übersteigt.
Paketpreise und Vergünstigungen seitens der Verkäufer spielen da keinerlei Rolle wen ich nur 3 Stück will. :)
Edith:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...fen-beim-Markt
Da geht es zum deuschen Beitrag.
Dankeschön für den Link.:o
in 1.0 hab ich 99 x irgendwas zum verkauf angeboten und der käufer konnte sich aussuchen ob er davon 3 9 26 76 oder 1 kauft. ich versteh auch nicht was das jetzt wieder soll. brauchte vorhin 1 leder. im markt kleinste menge 22 stück für 100k+. stack kaufen oder bei 4/5 items stehen bleiben und man kann sein item doch net herstellen.
mir absolut schleierhaft
Hallo an alle,
wie ihr vermutlich schon von Camate gehört habt, beruht das aktuelle System auf Diskussionen zwischen dem Entwickler-Team, das für die Märkte zuständig ist und Yoshi-P. Verkäufer können den Markt überprüfen, sich über den derzeitigen Bedarf informieren und ihre Ware so anbieten, dass sie sich leicht verkaufen lässt. Dieses System erlaubt es, dass Unterschiede darauf basierend entstehen, ob Spieler sich über die aktuelle Marktsituation informieren oder nicht.
Ist Dir denn bekannt ob man eine Änderung in betracht zieht?
Viele aus der LS finden die erfolgte Systemumstellung eher Misslungen und würden sich freuen wenn man wieder die Mengen kaufen kann die man auch haben will/benötigt.