Quote:
Originally Posted by
Yukiko
@Tonkra: Bitte rede nicht von etwas, wo du keine Ahnung hast... Was wir in 1.0 bekommen haben mit der suche ist das beste was möglich war und nein es ist eben nicht so simple wie einfach mal schnell eine Excel Tabelle ausgeben!
Was hat ein Auktionshaus mit einer Exceltabelle zu tun??!
Hast du mal ein Auktionshaus benutzt in Spielen wie Final Fantasy 11, Aion, WoW etc.??
Und komischerweise stehst du ganz schön alleine da mit deiner meinung, kaum einer mag die gehilfen, kaum einer mag das marktsystem. Insbesondere wenn man besseres in Final Fantasy 11 mit Moogle und dem auktionshaus erlebt hat.
Hast du FF11 überhaupt gespielt?? Und es macht mich wütend gerade yuki, dass du sagst ich hätte keine ahnung von etwas, aber du scheinbar volle kanne.. ich kann doch, wie tausend andere wohl sagen, dass ich das derzeitige system nicht mag,.
Quote:
Es wurde mehrmals angekündigt, dass es KOMPLETT überarbeitet wird. Wieso beschwerst du dich über etwas, was du weder gesehen, noch gehört hast wie es funktionieren wird?
Es wird ähnlich werden, nicht umsonst sind vergangene patches eine wegbereitung auf 2.0. gewesen, wie yoshida immer gesagt hat. Und keiner (außer du) mochte die ankündigung, dass die gehilfen und das marktsystem beibehalten wird.
Quote:
Warte doch einfach mal die Alpha/Beta ab und beschwere dich dann. Programmiere dein erstes Spiel selbst und du wirst sehen wie viele Probleme es macht ein AH zu erstellen.
Was für ein schwachsinn!!!... viele MMorpgs bieten ein auktionshaus... es ist nichts anderes wie das derzeitige marktsystem mit der gegenstandssuche und dem direktkauf. der NPC im handelshaus funktioniert praktisch wie ein auktionshaus.
Selbst der vorgänger FF11 hat ein Auktionshaus hinbekommen! jaja , sehr kompliziert.
Quote:
Um mich zu wiederholen: Gehilfen haben mit dem Marktsystem rein garnichts zu tun, das wäre ein Vergleich von Äpfel und Birnen, bitte unterlasse das!
Was ist das denn für ein schwachsinn? Gehilfen werden zu 90% für das marktsystem benötigt, da du über diese deine gegenstände verkaufst und nicht selber und direkt über ein AH.
Gehilfen sind für den Handel zuständig und mehr nicht... und als sinnloses warenlager... oder womit haben gehilfen sonst zu tun??!
Und das stört mich. wozu brauche ich eine dritte instanz, wenn ich es selber direkt über ein AH ohne umwege verkaufen könnte? Du stehst ganz schön alleine mit deiner meinung da übrigens. kaum einer freut sich darauf, dass die gehilfen beibehalten werden.
Quote:
Könntest du also bitte näher Begründen was du an den Gehilfen nicht magst, denn deine Meinung zum Marktsystem hast du uns ja nun ausgiebig erklärt.
ich brauche keinen seelenlosen NPC-Sklaven, der meine items verkauft, ich will sie direkt ohne umwege verkaufen. Gehilfen sind einzig und allein dafür da items zu verstauen und gegenstände zu verkaufen... mehr nicht.
Und du sag mir inwiefern gehilfen das spiel bereichern, außer serverkapazitäten zu strapazieren.
Ich lasse mich gerne in ARR eines besseren belehren wie ich bereits gesagt hatte, wenn sie etwas absolut kreatives mit den gehilfen anstellen. wie man aber die derzeitigen Gehilfen in irgendeiner weise gut finden kann, außer sie als nervig und unnötig zu empfinden, kann ich nicht nachvollziehen (punkt)