Ich bin mir nicht sicher, dass tatsächlich soviel Schlüsselgegenstandsplatz zur Verfügung steht wie es denn Anschein hat. Ich denke da spielt grafische Konsistenz mit rein und es wird Platz dargestellt der gar nicht da ist.
Printable View
Ich bin mir nicht sicher, dass tatsächlich soviel Schlüsselgegenstandsplatz zur Verfügung steht wie es denn Anschein hat. Ich denke da spielt grafische Konsistenz mit rein und es wird Platz dargestellt der gar nicht da ist.
Möglich wäre es, aber faktisch sieht das erstmal so aus, als hätte Schlüsselgegenstände reichlich viel Platz zu Verfügung xD
Man kann. Man kann auch alle Quests auf der Map machen und dann haste das Argument nicht mehr. Und man hat nicht bei jeder Quest Schlüsselgegenstände.
Schatzkarten. Ulans Liste, Khloe Buch, Jagdkarten und Kleinigkeiten ist fakto das einzige was man langfristig letztendlich noch hat.
Manche Quests geben mehrere Schlüsselgegenstände die man gleichzeitig hat
Ich hatte damals mal extra versucht, eine Seite der Schlüsselgegenstände vollzubekommen, das war aber noch zu Zeiten, als nur 25 oder 30 Plätze pro Seite verfügbar waren. Entweder wird vorher irgendwo schon Speicherplatz reserviert, der dann nur gefüllt wird, oder das passiert nur, wenn der Platz tatsächlich gebraucht wird. Aber dennoch muss er ja irgendwie verfügbar sein. Aber wahrscheinlich ist es für SE trotzdem sinnvoller, da nicht jeder Spieler dauerhaft zig Schlüsselgegenstände besitzt, während der normale Inventarplatz permanent reserviert bleibt.
Vielleicht könnte man ja sagen, man lässt nur maximal 15 bis 20 Schlüsselgegenstände zu und wird bei möglichen Quests darauf hingewiesen, dass diese nicht angenommen werden kann, da nicht genügend freie Plätze für die Schlüsselgegenstände vorhanden sind, im Gegenzug dafür bekommt man dann 20 normale Inventarplätze spendiert.
Ein normaler Inventarplatz hat mindestens 2 Daten zu speichern: die Adresse zu dem Item das gespeichert wird und die Anzahl im Slot. Für einen Schlüsselgegenstand wird lediglich die Adresse gespeichert. Ich bezweifle die Plätze lassen sich 1:1 austauschen.
Auch für Schlüsselgegenstände muss irgendwo die Anzahl gespeichert werden. Allein schon für die ganzen Sammlerfreibriefe mit den dabei gesammelten Gegenständen, die landen alle bei den Schlüsselgegenständen.
Für die allermeisten nicht. Weder für Items aus Storyquests noch für Dinge wie Khloe's Album.