Soviel an einem Wochenende beigebracht zu bekommen, sollte verboten werden! Und das auch noch an einem langen Wochenende! Q.Q
Soviel an einem Wochenende beigebracht zu bekommen, sollte verboten werden! Und das auch noch an einem langen Wochenende! Q.Q
Ausgehend von der Sense können wir die Klasse auch 'Bauer', 'Feldarbeiter' oder 'Erntehelfer' nennen.
Ne, im ernst: Bei Reaper erwarte ich auch Schnitter oder Sensenmann. Also alles okay mit der Übersetzung. Davon abgesehen wird die Bezeichnung wohl eh schon Fix und auch für den deutschen Raum Trademarktechnisch abgesichert sein, das man diese wohl kaum noch mal ändern wird.
Genau genommen ist Reaper in diesem Fall keine Übersetzung. Die Japaner haben nicht Shinigami als Begriff gewählt (wie es durchaus möglich gewesen wäre), sondern リーパー ausgesprochen "Ripa" also Reaper. *Klugscheißen Ende*
Hätte mir persönlich auch eher den englischen Begriff gewünscht, zumal ich glaube, dass viele Spieler eh die englischen Varianten für die Klassen wählen und kommunizieren. Allein schon wegen der Internationalität des Spiels. Aber letztendlich isses nur ein Name.
Wieso? Das war bei allen anderen Klassen doch auch nicht der Fall. Macht keinen Sinn jetzt plötzlich mit englischen Klassennamen anzufangen, wenn wir zuvor Revolverklingen, Dunkelritter und Schwarzmagier bekommen haben.
Genau deshalb würde ich bei den anderen Klassen auch eine Anpassung bevorzugen^^
Nah, kein Bedarf^^