https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...t/a2873d209ec/
Printable View
Primär solltest du mit der Hauptstory weiter machen je nachdem wie eilig du es hast im Endgame anzukommen das heisst alle Quests machen bei denen das Sonnensymbol über den NPCs angezeigt wird. Zusätzliche optionale Inhalte können später noch freigeschaltet werden und falls du ma vor einer Wand stehts weil das Questsymbol Rot ist empfiehlt es sich in die Datenbank vom Lodestone zu gucken welche Forderungen erfüllt werden müssen fürs Weiterkommen aber das sagt dir das Spiel auch selbst in den Questtexten. Das können solche wie Kristallturm oder die Hardmode Primae sein wie @KarstenS und @SnowX bereits erwähnten.
Es ist nie verkehrt neben den Hauptquests (Sonnensymbol) auch die Quests abzuschließen, die ein blau ausgefülltes Questsymbol haben. Diese schalten zusätzliche Inhalte oder auch Dinge frei, die dir helfen können (bspw. die Agenda, neue Dungeons, die nicht in der Hauptstory sind und und und).
Genau das! Solange man nicht auf die Idee kommt man müsse einen Speedrun "New Acc,1-80 in 1 Hour!" aus der Sache machen, sollte man die Blauen auf jedenfall mitnehmen. :)
Ich hab die damals nachgeholt und wie schon gesagt, war es nervig überall nochmal hinzurennen und sich zu fragen:"Warum hab ich den Sch*** nit gleich gemacht."^^
In der Regel sind die Blauen auch nicht sehr aufwändig.