Jetzt geht scheinbar offiziell der Streit um die möglichen neuen Spieler los, so interprtiere ich die hitzige Diskussion. Müssen wir uns jetzt wirklich an dem Begriff "inoffizieller deutscher Server" hochschaukeln? Darf man jetzt nicht mal mehr Werbung für den eigenen Server machen? Gut mag sein dass ihr den Bgriff als unglücklich gewählt empfindet, aber so schlimm ist der wohl auch net.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele deutsche Spieler auf den anderen Servern sind (Zahlen wären für ein solches Argument hilfreich ), aber wenn sich von denen welche angegriffen fühlen werden die sich schon selbst zu Wort melden und brauchen nicht die uneigennützige Hilfe von Server Ragnarok ;).
Ich sehe das so, auf beiden Servern gibt es viele deutsche Spieler. Auf Ragnarok wird außerdem gezielt auch ein europäischer Schwerpunkt geschaffen (ganz offitiell), auf Sagratanas nicht. Beides hat Vor- und Nachteile, die wir denke ich hier nicht erneut diskutieren müssen.
Daher wird sich im Endeffekt jeder neue Spieler vorher selbst informieren (wenn ihm das wichtig ist) und seine Entscheidung treffen, also sollte auch jeder mit den vorzügen seines Servers werben dürfen.
Ob dann ein name "inoffitieller deutscher Server" angebracht ist kann auch jeder Leser für sich entscheiden, am sinnvollsten für eine Serverwahl sind in meinen Augen ohnehin aktuelle Spielerzahlen.