Nicht nur Deutschland, auch Österreich! ... und der Rest der Welt. Es ist unglaublich, wie die Menschen in Japan mit ihrem unvorstellbaren Schicksal umgehen - und für das, was ihnen geblieben ist, so unendlich dankbar sind!
Printable View
1-2 Wochen verschiebung?
Der ist ja Lustig, eigentlich können die Server ruhig längere Zeit abgeschaltet bleiben, dann können die in ruhe ihre Sache da machen und statt nem Update gleich einen größeren Patch rauf ziehen.
Es klingt zwar hart aber, auch wenn es gerade eine riesen Katastrophe dort drüben stattfand/finden wird (hoffentlich nicht noch mehr) so geht das Leben weiter und man möchte in so einer Situation nicht die Katastrophe die Oberhand überlassen sondern so schnell wie möglich die Normalität wieder einführen.
Allerdings muss man es nicht übertreiben, SE kann es ruhig angehen.
Dennoch, leute die sich wegen der Server beschweren haben doch einen an der Waffel.
Man wird ja noch andere Dingen haben um die man sich kümmern kann.
Und jeder der auch nur ein bisschen Verstand hat, der weiß das FFXIV sowieso erst in einigen Monaten wirklich bemerkenwerte fortschritte in sachen Content macht.
Auch ich möchte mein tief empfundenes Mitleid den Angehörigen der Opfer aussprechen. Wie die ganze Nation zusammenhält, jeder sein Mögliches tut, ist beeindruckend und ein Vorbild für den Rest der Welt.
Im Gedenken,
Mantikor
Da kann ich nur zustimmen. Wobei die deutsche Presse als ganzes bei der Thematik nicht sehr hilfreich ist. Also zur Aufklärung der Situation.
Was mich heute etwas störte war der Verweis auf Spiegel.de zu eienr Sportlergruppe welche ja nun durch Sammlungsaufruf japanischer Sportler schon nach nur 5 Tagen 160.000 Euro zusammen bekam.
Ich meine es ist eine gute Sache und man sollte gerade bei soetwas Zahlen außen vorlassen, aber von Squareenix und anderen Entwicklern die weitaus mehr gesamt gespendet haben, hält man dies nicht notwenig anscheinend hervor zu heben *seufz*
Generell finde ich das Gesamtverhaltend er deutschen Unternehmen etwas fragwürdig. Ich verstehe die Sicherheitsbedenken einerseits abe auf der anderen Seite ist es etwas beschämend wie schnell doch viele Firmen ihre Leute aus Japan abgezogen haben. Verzeihung dies klingt alles extrem negativer als ich möchte. Ich hoffe dass sich die Situation als Ganzes zum Guten wendet.