-
Ich habe mit dem Barden angefangen, bin aber als es dann Richtung Endcontent ging damals (T5 und Titan EX ^^) auf den Gelehrten umgewechselt. Bei dem blieb ich dann auch bis Heavensward, dort hab ich mit dem Barden wieder die Story durchgespielt und dann den Astro ausprobiert.
Und seit diesem Tag bin ich Astro. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich find den Astro einfach besser zu spielen als WHM oder SCH.
Das einzige Manko dass ich beim Astro zu bemängeln hab, ist der DPS. Verglichen mit den anderen beiden Heilern ist der leider ein schlechter Witz. Hoffentlich ändert sich das noch mal mit den nächsten Patches. Und falls nicht .. ich spiel ihn trotzdem weiter. Und solang es meine Raidgruppe nicht stört (das tut es auch nicht) ist alles tutti :D
-
Ich war schon immer DD hab mich vom melee zum range durchgestöbert xD
Mittlerweile Maschinist, weil der Job mir unheimlich Spaß macht und wirklich keine Fehler verzeiht.
-
Hmmm... In 1.0 hab ich damals noch den Thaumaturgen gespielt (hab den upgrade zum Schwarzmagier nicht gemacht, weil ich keine Gruppe dafür hatte). In der 2.0 Beta hab ich mich ein wenig mit der Dragoon beschäftigt, weil ich diesen in FFXI damals 7 Jahre gespielt hatte. Zum ARR Start habe ich mit dem Monk begonnen, konnte durch die Beta den Dragoon einfach nicht mehr sehen. Bin dann auch eine Weile an diesem hängen geblieben, bis zu dem Zeitpunkt, als wir in meiner damaligen Gilde Heilermangel hatten und ich auf Weißmagier wechselte. Wollte eigentlich nie Heiler spielen, weil ich es mir nicht zugetraut habe XD. Monk hab ich weiter nebenbei gespielt, aber der WHM war von Mitte ARR bis SB mein Main. Mit SB hab ich mir überlegt, das ich endlich wieder Raiden will und bin meiner jetzigen Static als Astrologe beigetreten. War zwar eine kleine Umstellung von WHM auf AST, bereut habe ich es bis jetzt nicht ^^ und Spaß mit dem Job hab ich auf jeden Fall. Wenn ich mal DD möchte ist jetzt der Beschörer meine Wahl.
-
Schwarzmagier ich liebe ganz einfach seine Feuer Effekte außerdem ist die einzige Klasse wo ich die rota richtig behersche