Stand der Dinge (Postpostskriptum)
Nachdem man nicht die Marketingabteilung, sondern mich in meiner Schreibfreiheit korrigiert, folgenden Status:
cfg - Datei löschen brachte nix.
Router manuell verstellen brachte nix. (TCP und uPnP)
Lese und Schreibrechte generell freigeben im FF-Ordner brachte nix.
Im Forum schreiben brachte nix.
VPN brachte nix (ehrlich gesagt, laut meinem technischen Verständnis hat das damit überhaupt nichts zu tun, aber man lässt ja nichts unversucht)
Dem Support schreiben brachte nix. (nicht mal - haben Ihre Anfrage erhalten - und da war ich noch sehr höflich, weil Support ungleich Entwicklung ungleich Marketingabteilung)
Im Moment installiere ich neu.
Postskriptum: Die Moderatoren in dem Forum sind flinker oder zahlreicher als der Support. Möchte mich entschuldigen, falls sich wer auf den Schlips getreten gefühlt hat, dennoch empfinde ich es als GROBE Beleidigung an meine Intelligenz, wenn man sich für meine nicht vorhandene Geduld für einen nicht behobenen Fehler bedankt. Mehr ausbreiten will ich es nicht.
Ich denke, dass die eine oder andere Handlung den Anmeldeserver (und nur den) zum Nachdenken bringt. Auf dem eigenen Gerät ist alles wie gehabt.
Postpostskriptum: Die Neuinstallation ließ nun einen Neustart zu (2 Uhr früh fertig, bei einem biologischen Schlafbreak und Katzenstreichelrundgang [2 Sofatiger warten auf Zuwendungen]), Start erfolgreich. Allerdings müssen jetzt die ganzen Einstellungen neu vorgenommen werden. Koinzidenz, Zufall, was immer, dass es jetzt tut, ich hab jedenfalls über die MIttagspause nichts verändert.
Postpostpostskriptum: Der Support hat sich gemeldet und es auf die Internetprovider der Spieler ausgeredet, was nicht stimmen kann (gelle, lieber Forenadmin, ich kann auch nett formulieren), weil ein befreundetes Ehepaar in 24 km Entfernung den gleichen hat. Und jetzt kommts. Zuerst konnten beide nicht, ich schon, dann er, sie nicht und ich auch nicht. Also ziemlich geraten. Ach ja. Und ich hab jetzt am Abend den Einstiegsfehler, d.h. ich komme nicht mal zum Einlogschirm. Mein Freund kann rein, seine Frau nicht.
:mad: