Danke möchte doch ein Mittleres Haus haben deshalb Frage ich welche Handwerk Klasse ich leveln soll
Printable View
Danke möchte doch ein Mittleres Haus haben deshalb Frage ich welche Handwerk Klasse ich leveln soll
Am besten alle.
Jeder hofft immer das jemand um die Ecke kommt und ihm das Geheimrezept für Gil zum selber machen verrät.
Sowas gibt es aber nicht.
Ganz egal wie du es machen willst, ob craften, sammeln, Sellruns, whatever...
überall steckt Arbeit drin.
Wenn du vorne mit craften willst, brauchst du alle Crafter.
Wenn du weniger anspruchsvolle Dinge craften willst musst du jede Menge craften und dich mit der Konkurrenz rumschlagen.
Wenn du Sellruns machen willst git gud.
und so weiter...
Es gibt endlos viele Möglichkeiten um an Gil zu kommen.
Such dir eine aus und fang an zu arbeiten.
Um herauszufinden wie du Gil machst gibts ein Erfolgsrezept:
1. Du musst wissen was dir Spaß macht.
2. Du musst herausfinden was auf deinem Server am Marktbrett heiß begehrt ist.
Je nach Marktbrettentwicklung Ändert sich die Strategie die ich nutze.
Vor Stormblood war beispielsweise ein Fenrirpup an die 5m Wert. Ich hab dadurch innerhalb von 2 Wochen The Feast 25m+ Gil gemacht.
Baby Opo-Opos waren auf meinem Server eine Zeit lang bei 2m. Dann hieß es 1x Täglich 30mins Brüllvollx HM solo unsynced auf 60 mit KRG grinden. Nach ein paar Tagen kamen ein paar viele Millionen rein.
Bevor es Fenrirpup gab und Frontline aktiv gespielt wurde waren Wootz-Ingots bei 100k. Diese droppten aus Desynthese von PvP-Gear. Also wieder PvP.
Dann durfte man Nichts-Arche gear mit desynthese zersetzen. Da sprangen Items im Wert von 300k raus die jetzt weitaus wertloser sind. Einfach den Schrott zersetzt den ich damals nutzte, aber nicht mehr brauchte wegen Gearupgrade.
Am Marktbrett gibt es unscheinbare Items wie "Splintered Chest". Diese konnte man für einen Zeitraum für 500gil pro Stück kaufen vom Marktbrett. Davon konnte ich mir ein guten 99er Stack bauen bis der Preis bei 5k war. Desynthese hiervon gab 20k-70k mit jeder zweiten Desynthese.
Damals wurde auch T4 für Geld zu ARR zeiten gefarmt, da dort Mats droppten die 300k+ am Marktbrett an Wert hatten.
Momentan kann man IfritEx solo in 4-5 Mins machen (Zumindest so lahm als WHM). Pro kill springen mit Goldsmith Desynthese 100k.
Pro Mogry HM solo kill 200k+ per Desynthese.
(Desynthese Fan da ich keinen Crafter über lvl30 hab.)
Du spielst auf Louisoix das bringt Vor- und Nachteile mit sich, wenn du nicht von einer anderen Welt umgezogen bist.
Bei den auf Louisoix erstellten Charakteren geht das Leveln der Handwerks- und Sammelberufe recht schnell, weil du auf alles 100% Erfahrung bekommst, also auch auf die Exp von Freibriefen und Liefereinsätzen.
Allerdings ist die Welt noch recht neu und die "Gil-Inflation" ist noch nicht so ausgeprägt wie auf den anderen Welten, weswegen die Preise am Marktbrett auch noch nicht so hoch sind.
Bei uns auf Ragnarok ist der Dämonenwürfel (Pet) zwischen 100-300k Wert. Einfach die Truhe, solo und uncap, vor dem ersten Boss in den Ruinen von Amdapor holen und wieder raus.
Feinpolitur aus Haukke Herrenhaus bringt auch zwischen 12-20k das Stück (aus der Kiste kommen 3 Stück), auch da solo und uncap rein und die Kiste vorm ersten Boss holen. Klanglack aus Haukke HM bringt sogar zwischen 30-80k.
Wie schon gesagt, kann ich nur für Ragnarok sprechen ^^. Schau einfach auf dem Marktbrett nach, wie die Preise bei euch sind.
Eher du dein Handwerker oben hast und 50kk verdient hast, gibt es eh keine großen Häuser mehr zu kaufen und für abkaufen wirst du mehr Gil brauchen ^^
Abends oder eher früh morgens wird auch im PF nach ERP gesucht.
Vielelicht lässt sich damit ein bisschen Gil verdienen bevor die neuen Häuser kommen.
PF nach ERP was bedeutet es
Danke für deine Antwort