Seit wann wird Savage gernervt?
Egal, endlich kann ich anfangen zu raiden.
Ist da wo ein Gruppe? :-D
Printable View
Seit wann wird Savage gernervt?
Egal, endlich kann ich anfangen zu raiden.
Ist da wo ein Gruppe? :-D
Regt euch mal nicht so auf... Dieser "Nerf" wurde schon mehrmals von Yoshi-P angesprochen. Ein Blick auf den letzten Live Letter zeigt es nochmals:
Also kein Muster, sondern eine Ausnahme.Quote:
Uns ist bewusst, dass viele Spieler Schwierigkeiten bei „Alexander - Elle des Sohnes (episch)“ haben, und ich denke, dass einer der Gründe ist, dass „Alexander - Arm des Sohnes (episch)“ einfacher scheint. „Alexander - Elle des Sohnes (episch)“ ist ein Kampf, in dem man vier Gegner nacheinander besiegen muss, die allerdings als ein Gegner mit vier unterschiedlichen Phasen gewertet werden. Aber nachdem jeder dieser Gegner unterschiedliche Mechaniken hat und sehr viel Schaden austeilen kann, kommt es vergleichsweise oft vor, dass eine Gruppe noch einmal ganz von vorne anfangen muss, weil einer einen kleinen Fehler gemacht hat.
Das Entwicklerteam wollte eigentlich, dass man zunächst „Alexander - Faust des Sohnes (episch)“ und „Alexander - Elle des Sohnes (episch)“ schafft, die Gegenstände von diesen Kämpfen erhält, und dann erst „Alexander - Arm des Sohnes (episch)“ angeht. Obwohl das eine Ausnahme ist, überlegt das Entwicklerteam momentan, ob deswegen Anpassungen am Schaden in der „Elle des Sohnes“ vorgenommen werden sollten. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Schwierigkeit für „Alexander - Elle des Sohnes (episch)“ und „Alexander - Arm des Sohnes (episch)“ vertauscht zu sein scheinen. Die genauen Anpassungen sind noch nicht fertig, aber wir lassen euch natürlich wissen, wenn wir detailliertere Informationen für euch haben.
Um die Nuss zu knacken.
Die Änderungen machen grob überschlagen folgendes:
Beim Blaster fällt die Zusatzheilung auf den Tank, welcher die Mienen (jetzt nur noch eine) einsammelt, nun komplett weg und Spieler werden einen einzelnen Charge überleben.
Beim Blechbrecher kann ich vermutlich die Hälfte der Cooldowns wieder aus dem Programm streichen. Ich hatte schon noch vor, die alle auch mal wirklich so rauszubringen, wie ich das geplant hatte. Dann wäre das Ganze ohnehin sehr chillig geworden.
Beim Schwindler wird sich gefühlt gar nichts ändern. Den Sinn dieser Anpassung verstehe ich nicht.
Die Anpassungen beim Wirbler kann ich nicht so recht einschätzen. Wird vermutlich analog Blechbrecher sein.
Gut der Charge is relativ egal. Einfach auswechen und gut ist.
1 Mine weniger macht es aber noch einiges entspannter, sowohl für Tank, als auch für die Heiler (naja 1 Single GCD weniger).
Endlich haben wir die AoE Heilung nach den Beta Kugeln perfekt in den Griff bekommen.
Naja egal, wird es halt leichter zu heilen...
Beim Schwindler kann ich die Änderung ganz und gar nicht nachvollziehen. Die Adds starben sowieso extrem schnell, wieso die LP noch weiter verringern?? oO
Wirbler: LP des Bosses senken?? Es geht sich doch schön auf dass der Boss 2x die Rotation macht. Soll er jetzt nur 1.5 mal die Rota machen? :eek:
Der Schaden nachdem die Wasser/Blitz Debuffs auslaufen war schon recht hoch, gebe ich zu. Aber auch das kriegt man mit etwas Übung geheilt...
Nun gut, am Sonntag sehe ich dann was die Änderungen bewirken ^^
Aber naja, wipe Mechaniken hat es noch genug, von daher...
So extrem sind die Änderungen glaub nicht.
Das mit den Minen kann ich noch so halbwegs verstehen. Hätte man aber auch einfach so machen können, dass man steuern kann, wohin man gekickt wird. Den Rest find ich unnötig. Replikanten muss man halt mal kurz gucken, Kugeln müssen nur korrekt geslowt und gestunnt werden, die Schützen lebtennauch bisher nicht lang und der Schaden durch Blitz und Wasser ist mit aktuellem Gear auch nicht mehr so kritisch.
Wenn wir es bisher da drin verkackt haben, dann eher wegen eigenen Fehlern, nicht wegen ubertriebenem Schaden oder Mechaniken.
Na ja, oder wenn unser lieber Krieger den Blaster mal wieder in die kleinstmögliche Ecke zieht -.-
Okay, das mit den Minen nehm ich wieder zurück. Hab bisher immer nur unseren Tank fluchen hören, wenn er falsch gekickt wurde. Lag aber eher daran, dass er sich von einer in die andere Mine kicken lassen wollte (oder in dessen Nähe), das aber nicht immer ganz präzise funktioniert hat.
Ohne Mist der nerf ist absolut lächerlich. Ich kenne so viele Gruppen die noch progressen und sich über einen hart erarbeiteten Kill gefreut hätten. Jetzt mit dem nerf ist fa wirklich null Herausforderung mehr. Vortexer weniger Hp? Nuja gestern lag er beim weekly kill nach dem ersten Debuffwechsel der zweiten Rota. Nächste Woche werden wir wohl nichtmal mehr Ultraflash sehen.. wir haben teils den Wasserdebuff ausversehen mit 3 Leuten gemacht. Jetzt wirds Standard und ein Melee (sofern kein Wasser/Blitz) kann ganz gemütlich auf den Robot einholzen.
Mal schauen ob se A7S nicht auch noch nerfen weil es ja soooo schwer ist mit 3 Kugeln auf dem Feld usw ...
Hoffe mal Final Alex packen se mal ne Schippe drauf was die Schwierigkeit angeht denn A5-7 Savage waren viel zu leicht
Im englischen Forum mal eine gute Zusammenfassung gefunden. Kann ja verstehen, dass SE nicht den selben Fehler wie bei A3 machen möchte, wo so viele Statics dran zerbrochen sind. Aber es gibt halt auch Leute, die mögen solche Kämpfe. Ich fand A3 schon toll und A6 eigentlich auch. Diese schnell getimeten Kämpfe, wo man mal auf vieles achten muss, schnell reagieren, improvisieren mit der Rota und einfach die ganze Zeit gogogo. A6 kann manchmal nerven, wenn man immer wieder von ganz vorne anfangen muss, aber das Tempo im Kampf find ich toll. Solche Kämpfe wie Titan Ex, A3, A6, T11 machen mir einfach Spaß. Hab fast die Befürchtung, dass es jetzt doch wieder zu leicht wird und der "Charme" dieses Kampfes etwas verloren geht.
Der NERF is soooooooooooooooooooooo LÄCHERLICH. Wo bitte is die WIRKLICHE BEGRÜNDUNG As6 zu Schwächen.
Nur weil nicht die Gewünschte Masse an Spieler es geschafft hat?Weil wieder irgendwelche halb starken möchte gern Progress Gruppen geweint haben? Ich versteh das nicht! SE nimmt den WIRKLICHEN RAID SPIELERN jede Lust am Spiel. Vorallem is es doch OK wenn mal etwas Schwieriger ist an Mechaniken usw. So lernen die Leute doch erst ihre Klasse richtig zu Spielen und sich als Gruppe ein zu Spielen und zu Beweisen. Egal ob der Content vor 3.3 oder 3.4 liegt hauptsache man legt den so wie er am Anfang gestaltet wurde denn darin liegt die Herausforderung.
Ahh, soviel PJSalt. Jedesmal aufs neue genüsslich. :o