Danke Choco, damit kann ich was anfangen :D
Printable View
Danke für die Werte :)
Aber iwie alles etwas unrealistisch, bzw wie weit darf man die Werte ernst nehmen?
Den DPS muss ja nicht jeder in dem Inhalt bringen, noch dazu kommt, dass keine Mechaniken usw bei den Puppen vorhanden ist
Also ich denke, dass wenn man in der Lage ist an den Puppen diesen jeweiligen DPS in der jeweiligen Klasse zu fahren, kann man den jeweiligen Inhalt auch schaffen.
Da aber SE auch weiß, dass ein Raidinhalt etwas anderes ist als eine Puppe.
Wurden Mechaniken und ein paar % als Puffer berücksichtigt.
Die Werte kann jeder mit einem Parser sehen. Je nach Programm und Einstellungen kannst du dir auch die exakten Lebenspunkte anzeigen lassen. Die Puppen selbst sind jeweils auf den Job, die drei Minuten Länge und den Umstand, dass du stillstehen kannst und keine Mechaniken spielen musst, angepasst. Sagt dir also, ob deine Rotation grundsätzlich stimmt. Im Kampf, unter Stress und mit den Mechaniken musst das dann trotzdem noch umsetzen können. Wer also schon an der A1S Puppe scheitern sollte, hat grundsätzlich massive Fehler in seiner Spielweise. Bis A4S sollte eigentlich jeder Durchschnittsspieler mit iLvl 200 oder drüber kein Problem haben.
Vielen Dank für die Tabellen! Hat mir sehr geholfen :)
Ja aber um wirklich als PS4-Spieler seinen DPS messen zu können ist es immernoch eher ungeeignet. Selbst wenn man sich die Mühe macht und iwo versucht sich an % der puppe zu orientieren bleibt immernoch der Umstand, dass z.B. die AS8 Pupp um die 320k Life hat und wenn ich mich dann in %-Life der Puppe messen will, ist dann ein Wert mit +/- 3200 ausgeteiltem Schaden also auch nicht wirklich genau :p
Natürlich ist es nicht zu 100% genau, da man immer in den eigentlichen Inhalten zusätzlich Mechaniken hat :)
Für mich ist es trotzdem schön zu sehen, dass ich die Anforderungen des Spiels an meine Klasse zu einem Großteil erfüllen kann xD Und zumindest einen "Stillstand-DPS" zu haben, finde ich für mich persönlich schon sehr hilfreich. Dass es nicht mit einem tatsächlichen Raid vergleichbar ist, ist ja logisch. :p Und ich habe Spaß daran gefunden, immer noch ein wenig zu optimieren, um eine noch bessere Zeit heraus zuschlagen :D
Hab mal einen ersten Versuch mit meinen Gelehrten gemacht:
beim Einsteigertraining wäre mir mit 5 sek fast die Zeit abgelaufen und bei der A1S-Puppe bin ich bei 12% angekommen. Heisst also jemand wie ich braucht gar nicht versuchen in einem epischen Raid zu dipsen obwohl meine Rolle immer noch Heiler ist?
Zweiter Versuch als Full-Vit-Dunkelritter; die verdammte A1S-Puppe lag endlich nach 2:50 minuten. Zähigkeit war ganze Zeit aus. Kann man sowas wirklich als Richtlinie nehmen wenn man versuchen will zu raiden?
Als Richtlinie ja. Es zeigt dir zumindest, dass du grundlegend eine Ahnung hast, wie du Schaden machst. Dass du zumindest verstanden hast, was deine Skills bewirken. Das nachher im Raid unter Stress und ständigem Mechaniken spielen, Ansagen machen, auf andere achten und bli bla blubb trennt natürlich auch nochmal etwas.
Um wirklich einen Richtwert zu bekommen, solltest du dich aber eher an der A4 Puppe orientieren. Mit halbwegs aktuellem Gear pre Patch dauert A1 etwa anderthalb Minuten.
Schaden kannst als Heiler im Raid immer gerne machen, wenn du gerade sonst nix zu tun hast. Ist Bonus Damage, nicht wirklich notwendig, aber nett.