Eine offizielle App wäre mir lieber als so eine mit zweifelhafter Quelle. Denn die wären ein Sicherheitsrisiko. Vielleicht irre ich mich auch, aber muss man sich da nicht genau so einloggen wie in normale Spiel damit das funktioniert.
Printable View
Eine offizielle App wäre mir lieber als so eine mit zweifelhafter Quelle. Denn die wären ein Sicherheitsrisiko. Vielleicht irre ich mich auch, aber muss man sich da nicht genau so einloggen wie in normale Spiel damit das funktioniert.
Meist funktioniert das über einen Server der betreffenden Firma (oder Privatperson) mit einem eigenen Kundenaccount (unabhängig von deinem SE Konto).
Ein Beispiel aus IRC - Zeiten:
1) Du hast einen Spielaccount und spielst auf der Spielwelt
2) Der Chat-Server hat einen Spielaccount und einen externen Account welche meist synchron laufen sodass alles was am Spielaccount passiert auch am externen passiert
3) Du hast einen Chat-Server Account um Zugang zum Chat auch extern zu haben... allerdings läuft das halt dann über den Chat-Server
In FFXIV ist das ein wenig komplizierter, aber im Grunde mit der gleichen Basisstruktur!
Du hast halt einen Mittelsmann der dir erzählt was gerade im Spiel passiert obwohl du nicht online bist.
Sicherheitsrisiko besteht immer, auch wenn du nur eine Webseite aufmachst. Das Problem bei solchen Dienstleistungen sind eher die mangelnden Schnittstellen der Spiele. Damit das flüssig läuft muss man oft ein Programm installieren und genau da besteht aber dann die Gefahr! Sobald du etwas installierst kann das Programm auch ganz andere Sachen mit installieren...
Edit: Am Ende läuft es immer aufs Geld hinaus -> ein solcher Server kostet etwas und der muss ja 24/7 online sein! Das Problem hier ist die große Anzahl an Spielern und dass es keinen Crash gibt.
Edit2: Das System funktioniert übrigens auch mit Gehilfen oder anderen Dingen! Der Befehl muss nur "freigegeben" werden Systemintern über eine Hierarchie-Ebene. (Das geht aber nur mit einem SE Kontozugang oder wenn SE anständige Schnittstellen programmiert)
Für so eine App würd ich Kohle zahlen, Hauptsache ich kann endlich das scheiss Whatsapp vom Smartphone runterhauen und die Raidgruppe kann über die Linkshell reden.
Ich kram das hier mal wieder raus. Zu Stormblood wurde irgendwann mal in einem Live Letter erwähnt, dass der Release der App zu Patch ~4.2 geplant sei, mit FC Chat, Marktplatz Einsicht und Gehilfen Bedienung. Seitdem hat man aber nicht mehr davon gehört. Vor release würde man ja sicher noch mal Werbung dafür machen, also scheint das noch auf Eis zu liegen?
SQEX? Neues Infos wären nett ;)
edit: Quelle:
http://ff14net.2chblog.jp/archives/52375894.html
https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ow0/ffxiv_app/
Quote:
【スマホアプリについて】 About Smartphone app ・スマホアプリは現在開発中 Current in development
・初期リリース時は「FC、フレンドなどとチャット」「所持品やリテイナーのアイテムを整理」「マーケットのアクセス」のシステムが無料で実装 Initial release feature would include chat programs for FC and friends, Inventory management for players and retariners, Allowing access to marketboard, those will be implemented for free.
・有料のオプションサービスも存在する There are options that are optional, and will require small fee to unlock
・将来的にはリテイナーベンチャーや冒険者小隊関連もいじれるようにしない Yoshida would wish for retainer ventures and Squadrons to be accessible and customizable through this app in the future.
・リリースはパッチ4.2~4.3の間 Release date would be between 4.2 and 4.3
Letzter Punkt bei deinem zitierten:
In 4.25 sind wir gerade und 4.3 wird denn so circa im Mai etwa kommen.Quote:
・リリースはパッチ4.2~4.3の間 Release date would be between 4.2 and 4.3
Bloß sollte die nicht schon Ende letzten Jahres fertig sein? Da war doch auch irgend etwas oder irre Ich mich da?
Vielleicht braucht die App auch solch lange Entwicklungszeit wie Eureka und wenn sie denn endlich nach Jahren mal fertig ist kommt denn eh nur Murks bei raus mit nem super duper Feature wie bei den Kojins oder der Projektions Kommode. Bei der Quantität die das Team von Yoshi da an den Tag legt würde Mich nicht wundern wenn die App auch Murks wird. Erwarte also nicht allzuviel davon oder Du musst dir weitere Funktionen mit Echtgeld nachkaufen.