Vielen Dank für deine tolle Antwort :D Die hilft mir bestimmt sehr gut weiter.
Printable View
1000 Zeichen kannst du durchs "Editieren" umgehen, so musst du keinen Text auslassen, es sei denn, du willst es so
MfG Blacky
Das einzige Gebiet, wo ich auf Odin noch regelmässig den FATE-Train sehe, ist im nördlichen Thanalan. Macht auch irgendwie Sinn, da es schon fast die schnellste Levelmöglichkeit zwischen 45 und 50 ist. In den restlichen Gebieten sind 90% aller Fates ohnehin solo schaffbar, auch ohne Heiler Chocobo oder entsprechender Klasse. Dauert zwar alles ein bisschen länger, aber geht durchaus.
Ich glaube die Zeit ist einfach im Moment nicht sonderlich günstig um FATES zu machen... Viele haben ihre 50.000 Staatstaler beisammen und den höchst möglichen Rang erreicht. Was braucht man dann noch von der Gesellschaft? Das Equip wird spätestens ab Stufe 50 eh uninteressant, wenn man Instanzen geht und die anderen Gegenstände wie das respec Item für den Choco braucht man auch nicht jeden Tag.
Immer dieser Unsinn.
A.) Immer wieder in Instanzen rennen ist genausom wenn nicht sogar monotoner, diese monotonität (keine Ahnung obs das Wort gibt *G*) endet mit 50 aber nicht sondern beginnt erst so richtig. In Fates hab ich wenigstens die Abwechslung der verschiedenen Fates und ich kann zwischendurch auch mal was anderes machen und muss nicht mindestens 30 Minuten am Stück das selbe tun.
B.) Jemand der seine Klasse nur fürs Soloplay (ja das gibts wirklich. MMO heißt nämlich immer noch nicht "Gruppenzwang" sondern "extrem viele Spieler gleichzeitig in der selben Welt" (Dungeons sind da ohnehin eher ein Widerspruch)) leveln möchte oder um seiner Hauptklasse neue Skills beibringen zu können ODER einfach nur um sie zu haben (Ich bin so ein Perfektionist. Ich will alle Klassen irgenwann auf 50 haben. Aber alle in Dungeons zu leveln? Vergiss es. Ich als Heiler in einem Dungeon.... Das geht nicht gut^^) die müssen gar nicht lernen wie man die Klasse in einer Instanz spielt.
C.) Beispiel Bogenschütze: Ich steh da und baller auf den Mob. Ich muss mir weder um meine HP noch um andere Mobs in deren Agro-Range ich laufen könnte noch um sonstwas Gedanken machen. WAS genau soll ich da in einer Instanz nun lernen? Da lern ich in Fates sicher mehr. Vor allem wie man überlebt ohne einen Heiler an der Backe zu haben und ohne einen Tank der einem die Mobs vom Hals hält). Klar, Heiler sind was anderes. Aber ein Heiler wird auch NUR in einer Instanz benötigt. Das ist ein Sonderfall. Tanks sind in Instanzen und in der freien Welt brauchbar, auf die trifft es aber wirklich zu das man als Tank in einer Instanz lernt seine Klasse GRUPPENTAUGLICH zu spielen. Wer aber nicht vorhat in Dungeons zu tanken der braucht das nicht lernen. (P.S: Roten Bereichen am Boden ausweichen muss man auch in der freien Welt. Da bedeutet das stehenbleiben zwar nicht gleich den Tot des Charakters, aber ausweichen schadet nie).
Kurz gesagt: Es gibt nicht nur EINE Art zu spielen und nicht nur ein "Spielen können". Auch gibt es nicht den einen Content den ohnehin mit 50 ALLE spielen. Find auch das FF14 das Verhältniss zwischen Dungeons und freier Welt super hinbekommen hat.
BTW: gibts diesen "maximal 1000 Zeichen" Unsinn immer noch? Yoshi sollte doch langsam verstanden haben das ein Forum dafür da ist sich zu unterhalten, zu diskutieren und das man da durchaus auch mal mehr als 1000 Zeichen benötigt.
Immer dieser Unsinn
A.) Wo sind Fates denn abwechslungsreich? Ein Boss, Mobgruppen oder irgendwas einsammeln...Wooooow.....
B.1) Du bist ein Perfektionist, willst aber die Klasse nicht beherrschen..Finde den Fehler..
B.2) Dungeons sind in einem MMO ein Wiederspruch? Aber was man so in einem MMO macht, dass weißt du ja?
C.) Du lernst in Dungeons bei weitem mehr als bei Fates. Den Barden als Bsp nehmen? Fehler... Barden können nahezu jeden Gegner kiten, d.h. Heiler und Tanks werden sowieso nicht benötigt. Du lernst ohne Heal und Tank auszukommen? Lol das musst du bei Mobs die in 5 Sek down sind ja auch nicht.Quote:
ist die Interaktion möglichst vieler Spieler untereinander eines der zentralen Themen und Ziele von MMOGs. Die Spiele sind daher so konzipiert, dass manche Ziele (fast) nur bei untereinander koordinierten Aktionen erreicht werden können.
Warum man mehr mit Instanzen lernt? Weil du im Endgame nicht um Instanzen rumkommst und du bist sicher der erste den ich rauskicke, wenn du glaubst einen Auf Mr. Fate-Pro im Dungeon zu machen. Du lernst in Instanzen deine Fähigkeiten auf die Gruppe abzustimmen, was extrem wichtig für den Endcontent ist.
Nehmen wir ein tolles Bsp. Barde: Ist ein Mage dabei? Lohnt sich die Requiem? Braucht der Heal vllt MP? Der Monk/Drg vllt TP? Zieh ich zu viel Aggro? Muss ich aggro reduzieren? Und das geht endlos so weiter....
D.) Es gibt Content den auf 50 nicht alle spielen??? Primae? Coil? Wo schaffst du den Progress ohne die? Wenn du mir jetzt ankommst mit "Ich kann 110 auch durch Marken" werden dann hast du das mit "Spielen können" nicht verstanden und setzt dich nicht mit deiner Klasse auseinander. Denn um wirklich gut zu sein kommst du um Dungeons nicht rum ;)
E.) Ja die 1000 Zeichen gibt es immernoch
F.) Aber sprich du ruhig bei einem erfahrenen Spieler wie Karsten von Unfug lol
MfG Blacky
Ja gut als Barde ist es schlussendlich eh egal ob man nur Fatet oder Inis abfarmt.
Das einzige was die Barden in den Inis lernen sollen/müssen ist nicht gleich alles rauszuhauen damit man direkt die Aggro kriegt.
Der Rest ergibt sich ja von alleine, da es nunmal die einfachste Klasse ist und man auch keine feste Rota hat und alles Skills Instant sind, wodurch die Castzeit nicht eingerechnet werden muss. (Wie Positioning etc.)
Aber ja schlussendlich sollte man die Inis schon kennen, ich mach mir da lieber ein Mix aus Inis/Fates, vorallem als DD'ler weil die Suche einfach eeeeewig dauert.
Und Perfektionist ist Definitionssache. Möchte ich die Schwerste Klasse beherrschen? Möchte ich meine Klasse beherrschen aber sonst alles hochgelevelt haben? Möchte ich 3 Stern Gedöns herstellen können oder einfach etwas von allem herstellen?
Den Monk habe ich auch einfach fix auf 50 gelevelt, weil er mir kein Spass macht. Muss ich da nun die perfekte Rota auswendig können und ein super Gear haben? --> nein :)