-
Tut mir leid, wenn ich noch mal nachhake...
Ich bin der Marodeursgilde beigetreten (die Frau an der Rezeption fragte mich, ob ich der Gilde beitreten möchte und ich habe zugestimmt!) Aber aus irgendeinem Grund kann ich die Axt nicht annehmen! Ist es möglich, dass ich im Spiel etwas übersehen (oder ausgelassen) shabe, sodass ich weder bei den Zimmerer die Säge, noch bei den Marodeuren die Axt annehmen kann?
-
Hast du auch mit dem Gildenmeister gesprochen? Für mich klingt das, als stehst du immer noch an der Rezeption und versuchst da die Axt/ Säge zu bekommen.
-
Wenn ich mich richtig erinnere musst du erst zur Rezeption.. mit ihr glaube ich 2 mal Sprechen und bestätigen... dann zum Gildenmeister, dann kommt eine Zwischensequenz und hier musst du nochmal Bestätigen.
Aber evtl. bist du auch schon in der Gilde und versuchst den ersten Quest anzunehmen?
Schau mal ob du eine Marodeurs-waffe im Arsenal hast. Wenn ja, dann rüste Sie aus. Dann bist du automatisch eine andere Klasse und kannst mit den questen/Leveln beginnen.
-
Ich würde eher auf den Charakter gucken ob er Maro schon auf Lvl 1 hat. Die Axt kann er ja evtl schon ausversehen verkauft haben
-
Hab grad nachgeguckt er hat den Maro schon auf 1
-
Ich war 2 mal an der Rezeption und bin der jeweiligen Gilde beigetreten. Dann hab ich mich an den Gildemeister gewendet und der bietet mir die Axt/Säge an. Wenn ich dann auf annehmen klicken will geht das nicht (du kannst die Axt/Säge nicht nehmen! Begründung: Dein aktueller Job/Klasse ist...)
Wenn ich in der Zimmerergilde die Säge nehmen will, lautet die Begründung: aktueller Job/Klasse ist: Zimmerer
Wenn ich in der Marodeursgilde die Axt nehmen will, lautet die Begründung: aktueller Job/Klasse: Marodeur
Und das Gleiche in jeder anderen Gilde!!!!
Ich werde einfach nicht schlau daraus! "Frust"
-
Das bedeutet das du bereits eine axt oder säge hast du musst die nur alegen
Begründung: aktuele Klasse ist.... bedeutet das du die klasse grade haben musst um mit demjenigen zu reden! D.h. Wenn du zur Maro-Gilde gehst, leg eine Axt an (wenn du keine mehr hast auf stufe 1 kauf sie dir) leg sie an dann bist du Maro und DANN kannst du mit dem Gildenmeister reden :) Hoffe das hilft dir jetzt :D
-
Sobald du das erste Mal mit dem Gildenmeister gesprochen hast, fragt er dich nochmal, ob du beitreten willst. Antworte mit "Ja", anschließend endet das Gespräch mit "Sprich mich nochmal an, sobald du Säge/Axt etc. angelegt hast". Anschließend hat er ein rotes Ausrufezeichen über dem Kopf und du bekommst die nächste Aufgabe erst, wenn du die Axt angelegt hast.
Jetzt öffnest du dein Arsenal, gehst auf das entsprechende Icon, wo deine Waffen drin liegen und wählst die Axt aus.
Sobald du das erledigt hast, wird das Symbol über dem Gildenmeister grün und du bekommst deine erste Klassenquest.
Hoffe das hat geholfen, ansonsten schreib mich heute Abend an. Wir sind ja auf dem gleichen Server.
-
Hehe das hat mich ganz am Anfang auch kirre gemacht. In FF14AAR wird der Job/die Klasse, die Du momentan spielst, rein über die Waffe/das Werkzeug in der Haupthand definiert. Ohne angelegtes Werkzeug/Waffe wissen die Gildenmeister nicht, dass Du den benötigten Job bzw. die Klasse hast.
-
Passt zwar nicht mehr zum aktuellen Thema, aber wenn du ständig am verrecken bist trifft dich eigentlich keine Schuld sondern den Heiler.