-
So jetzt hab ich auch einen Tank :) Dieses Forum hat mich dazu gezwungen, ne Spaß beiseite:
Verstehe jetzt so einiges mehr über die Themen die hier so rumhausen. Das DDs wie die Moloche einfach auf alles draufhalten was bei drei nicht am Baum ist, stört zwar ab und an, aber habe das recht schnell aufgegeben so trashmobs nachzulaufen. Kenne diese Situtation ja als DD und Healer und ganz ehrlich, werd dem zu blöd kommt er eh automatisch wieder zu mir zurück (wenn mehr als zwei Gehirnzellen da oben noch munter sind ^^). Aggro ziehen, ja, is ein wenig tricki auf der PS3 aber geht auch nach ein zwei Dungeons sehr gut (dafür sind ja die low Dinger da). Freue mich jetzt aufs schnelle leveln und dann kann ich mal bei den großen Themen mitwirken ^^. Ach ja - das instant Beitreten ist schon was schönes und ich weiß ich habe einem DD einen Gefallen getan wenn ich auch mal so Sachen wie Ifrit und Co ab und an zum Spaß mal starte ^^
So wieder eine Stunde weniger beim Psychiater (1000 Zeichen ^^)
-
Hallo,
mein Name ist War Machine und ich bin Tank. Schon als kleiner Junge träumte ich davon, mit großen Sachen auf noch größeren Dingen einzuhacken. Ich mag Gemetzel, Bluträusche, ausgedehnte Spaziergänge im Park und Ingwerkekse. Mit vier jahren bekam ich meine Katze. Ich nannete sie Fiskars. Mit fünf bekam ich meine erste Axt. Schnell stellte ich mit meinen ungen Jahren fest, dass ich gerne viele Lebewesen um mich habe. Also wollte ich dies natürlich auch beruflich nutzen und schrieb mich bei den Marodeuren ein. Alles lief gut, ich verdiente viele Gil. Schnell stieg ich in den Reihen auf und wurde letztendlich als Krieger angeheuert.
Von da an lief es bergab.
Ich begab mich häufig auf lebensgefährliche Einsätze und scheute nicht davor zurück zusammen mit anderen Recken unseren Hals zu opfern, selbst wenn es sich dabei nur um ein geklautes Käse-Rezept handelte. Für nichts war ich mir zu Schade, überall war ich dabei. Meine Axt und ich, dass gebe ich offen zu, waren käuflicher Zuneigung. So begab es sich ganz schnell, dass man von einem Einsatz zum nächsten stürmte. Dabei traf ich interessante Personen, die ebenfalls mein Schicksal teilten und den schnellen Allagischen Stein suchten.
Jedoch wurde die Situation zunehmend unangenehmer, als diese Personen immer schneller immer mehr wollten. Ich war es gewohnt die Mobs zu zerren, und Aggro auf diese aufzubauen. Schnell erkannte ich, dass nicht die Mobs das Problem waren. Während der Tannk aggro auf den Mob aufbaut und somit versucht den Mob zu mobben, aber der Mob aggro auf den DD ist, weil er den Tank nich richtig mobben lässt, fängt er schnell an den Tank zu mobben, während dabei der Healer auf den Tank aggro wird. Der zweite DD legt dabei meistens einen fröhlichen Stepptanz hin. Als der Endboss erfolgreich erlegt wurde, entpuppten sich einige Mitstreiter als Prozessoptimierer, die auch bei einem schnell Run ohne Tod massive Einsparmaßnahmen rochen. Frei nach dem Motto, wenn eine Frau ein Kind in neun Monaten zur Welt bringt, dann bringen 9 Frauen ein Kind in einem Monat zur Welt. Wurden diese drastischen "Optimierungen" nicht formvollendet ausgeführt drohten drastische Budgetkürzung oder man wurde direkt gefeuert.
Es fällt somit zusehends schwer, als Tank seinem Beruf nachzugehen. Ein glück fand ich nun eine Festanstellung in einer Freien Gesellschaft mit Festlohn und einem familiären Umfeld. In diesr schweren Zeit gaben Sie mir viel Halt und sprachen mir Mut zu. Mittlerweile kann ich mit meiner Axt auch wieder für längere Zei in einem Raum sitzen.
Ich freue mich auf die nächste Sitzung der Selbsthilfgruppe.
-
hehe DNS, diesem "RP" will ich in Nichts nachstehen ... *reusper*
Agorr und die Avengers ...
Tja, liebe Leser, wo soll ich nur anfangen. Agorr, der wuchtige Hüne ward seiner Natur getreu, ein sanfter Riese, wortkarg, starrer Mine und ebenso stoischen Blickes. Richtig erkannt, dieser Typ war und ist eine Frohnatur sondergleichen ...
Und so kam es, dass besagter Held sich über viele Sonnen und Monde hinweg einen Namen machte, sich als Söldner verdingte, holde Maid`s vor all zu vetrunkenen Raufbolden beschützte, Wegelagerer um ihr hart geklautets Gil erleichterte und Räuber beraubte. Wählerisch war unser Held, ob seiner Taten nicht, ging es in seinem Leben doch nur um drei einfache Statuten.
Da wäre die Axt. Wie ein zweites Standbein ward dieses Instrument des Blutes stet`an der Seite des Recken. Und ob der beachtlichen Größe vermochte Agorr es mit Leichtigkeit, jeweils eine davon in einer Hand zu führen.
Und da wäre der Humpen. Nach getanem`Werk, nach erhaltenem Sold oder nach einer einträglich, der eigenen Wirtschaftlichkeit zuträglichen Prügelei (Agorr hatte die Eigenart jedem Widersacher den GilBeutel zu entwenden) wurde der Hüne stets in Tavernen und Spelunken gesichtet um eben jene genannte Erfahrungen zu betrinken.
Ja und zu guter Letzt das Weib. Nebst Axt und Humpen, die rauher Natur, ward die zarte Versuchung des anderen Geschlechts ein ebensolcher Begleiter im Leben des Axtschwingers.
Klingt gut? Isset auch ...
Nun, da ihr einen Einblick gewonnen habt, werte Leser, hier nun der versprochene Auszug aus den Chronika des Helden. Ich möchte hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, das jede Ähnlichkeit mit Conan dem Barbaren nicht von uns provoziert,sondern von den Filmstudios arrangiert wurde. Conan ist also eine Idee, beruhend auf dem Leben des mächtigen Roegadyn.
Also, ich schweife zu oft ab, verzeiht meine Eigenart. Wo also ist der Zusammenhang mit den Avengers? Was hat unser Held mit diesen teils verkleideten Clowns zu tun?
Vor Ewigkeiten, als der Mond nur halb am Firmament seine Bahnen zog, ward Agorr wie so oft in einer der Tavernen der Umgebung aufzufinden. Ob seines Rufes, der durch die Weiten Eorzeas schallte, sollte eine Begegnung das Leben des Hünen für immer verändern.
Gerade noch nippte dieser in heftigen Zügen am dreiundvierzigsten Humpen des besten Sylphenbräus (andere Münder betiteln dieses Getränk gern als "Bier") als sich eine riesige grüne Hand auf die Schulter unseres Roegadyn legte ...
Fortsetzung folgt xD
-
Nicht ganz so ausführlich wie eure, aber meine 2 Polygonkameraden haben auch ihr kleines Geschichtlein :D
Simson Natic
Simson vom Clan der Natic`s ist ein Hyuran Hochländer der mit Begabungen aller Handwerks Berufe in die Städte zog um diese zu meistern. Als Holzfäller in seiner Heimat bekannt und mit dem Umgang einer Axt vertraut, schloß er sich in Limsa Lominsa den Marodeuren an, um ein Kriegshandwerk zur Selbstverteidigung zu erlernen und sich so bei den Reisen, als Händler seiner eigenen Erzeugnisse, zu schützen.
Bianka Natic
Bianka Natic geborene Goldsmith stammt aus einer traditionsreichen Familie von Goldschmieden und Schmuckhändlern in Ul´dah. Während ihres Studiums zur Betriebswirtin lernte sie Simson auf einer ihrer reisen nach Limsa Lominsa kennen, als die Hobby-Faustkämpferin auf dem weg in Not geriet und von Simson gerettet wurde, der mit seinen fähigkeiten als Marodeur und Krieger die feindlich gesinnten Monster ablenkte.
-
Evolution, wo bist du?
;)Gestern hatte ich wieder nen DD dabei, der hat echt den Vogel abgeschossen. War LowLvl Random dabei für meine Steine und hatte nen Traumaturg, Fausti und WHM dabei. Natürlich immer schön Mark 1 reingehauen damit alle wissen was zu tun ist und mit Kahlrodung und Aggro-Kombo weiter. Da greift der Trauma einfach durchgehend die beiden anderen Mobs an, aber nur nicht die 1.
Nach dem 5 Mal meinte ich dann, dass die Zahlen nicht zum Spaß sind und er, dass er das schon versteht.
Nächste Gruppe zieht der einfach mal 6 Mobs (weil er ja unbedingt vorrennen musste und in 2 Gänge rein) von denen ich mir alle wieder Aggro geholt hab, wieder markiert, wieder greift er alles andere an nur nicht Mark 1. Ich nur im Chat "Ehhh...." Darauf er direkt "Alter stress nicht, wenn du nicht tanken kannst lass es! Ihr immer auf eurem hohen Ross, komm mal wieder runter". *Leichte Verwirrung* aber ok ich ganz nett "Ich denke mal, dass ich tanken kann, aber achte doch bitte auf die Marks, dass macht es für uns alle einfacher und ich verlier nicht die Aggro" Darauf kam dann nur der (für mich legendäre) Satz: "Wofür gibt es denn den Heiler?" o.O Häääääääääää?
Direkt vor dem Boss rausgeworfen aber jetzt mal im ernst: Sowas kann doch nicht angehen oder? Ich bin ja sonst ein ruhiger Mensch, aber bei sowas frag ich mich echt warum die Evolution solche Fehler nicht ausbessert.
Vielen Dank fürs zuhören :D
-
Tja, ich bin dafür jegliche Warnschilder und Anleitungen zu entfernen. Wie soll die natürliche Selektion greifen wenn alle in Watte gepackt werden. Weg mit dem "Vorsicht Starkstrom " usw.....
So bald bekomm ich vom Psychiater Geld ;-)
-
Das wichtigste überhaupt ist das "Bitte nicht Nachmachen" einfach nicht mehr anzuzeigen :D Das würde schon eine Menge ausmachen ^^
-
Hallo,
meine Name ist Beven Haudrauf. Der Name spricht für sich und ich bin ein Tank.
FFXIV ist mein erstes MMORPG und anfangs hatte ich überhaupt keine Ahnung was zu tun war. Ich habe mir einfach einen passenden Charakter ausgesucht und wusste gar nichts von Tanks, Damage Dealers und Healers.
Bei Story-Dungeon lvl41 habe ich dann meinen ersten riesen Fail erlebt (erster Mob, keine Chance) und hatte keine große Lust andere Klassen zu leveln um meine Gear zu verbessern und habe einfach für ein halbes Jahr aufgehört zu spielen :P ...
Inzwischen, seit der PS4 Version, hab ich einen Miner angefangen und hab ihn auch schon auf lvl50. Damit kann man locker 100k Gil/Tag machen. Mein Plattner ist auch demnächst lvl50 und wenn ich dann hochwertige Rüstung habe zock ich wieder als Krieger.
Mein Trauma-Dungeon hab ich bereits mit der Hilfe meiner neuen Gilde überwunden. Auch dank meiner nun doppelt so guten Rüstung ...
-
Ja grade bei Tanks ist es natürlich wichtig immer die aktuelle Rüstung zu haben damit du allem standhältst :D
denke das weißt du ja mittlerweile auch ^^
Miner auf 50 ist doch auch schon mal ne Hausmarke :D schafft auch nicht jeder
-
Krieger auf 50 und schon auf 82 :-P