Ich begrüße die Vergrößerung >>einiger<< Monster.
Allerdings sollte die Flora und Fauna doch irgendwie zusammenpassen und
in einem sinnvollen Verhältnis stehen.
Printable View
Also ich war eigentlich mit den Standart Monstergrößen VOR dem Update zufrieden. Als ich danach mit meinem LS Leader durch La Noscea gelaufen bin und wir die riesen puks gesehen haben dachten wir uns auch welcher blaue Dunst bei der Idee wohl den Raum erfüllt hat o.0 ganz ehrlich man kanns auch übertreiben. In meiner EU Social LS kam dann die Diskussion auf ob die Änderung denn nich gut wäre um kleine Mobs besser targeten zu können. Ich persönlich finde das Blödsinn. Ich weiss ja nich wies euch geht aber ich hatte auch vorher keine großen Probleme damit Mobs anzuvisieren und ich finde das die neuen Anvisier Modi zwischen denen man wechseln kann unterstützen das ganze schon mehr als genug.
Prinzipiell würde ich also sagen: wenn sies so lassen wollen meinetwegen wenn sies wieder ändern auch gut
Ich find komischweise die Ratten so besser. :D Stechmücken und etliche Käfer finde ich aber auch zu groß...vielleicht die noch mal um 25% verkleinern. Anonsten bin ich in der Zwischenzeit leider noch nicht viel rum gekommen und hab mich noch nicht überall umgesehn.
Finde das die Umgebung dadurch ein bisschen gefährlicher und lebendiger wird, aaaaber es kommt wirklich drauf an welche Mobs es sind. Bei den ganzen Hörnchen Fraktionen bzw. Käfer finde ich die Größe doch recht übertrieben. Bei denen würde ich mir auch wünschen, dass jemand mal den Stöpsel zieht^^
Also mir gefällt die neue Monstergröße auch nur teilweise.
Erdhörnchen finde ich zu groß! Das sind für mich keine Monster sondern harmlose Wald- und Wiesenbewohner. Eigentlich etwas, was sowieso schon fast zu süß ist um es anzugreifen... Auch Ratten finde ich zu groß.
Auch ein Dodo wirkt, egal wie groß, für mich nicht wie ein super gefährliches Monster! Die sehen einfach nur... verblödet aus. *g*
Puks finde ich jetzt besser. Hätte ich aber auch wohl nicht ganz so groß gemacht.
Was ich persönlich besser finden würde: A) eine Größanpassung nach Gebiet und B) Eine Größenanpassung nach Art.
Sprich: Im Startgebiet ist alles noch sehr klein. Denn dort ist alles noch relativ friedlich und harmlos. Aber... je tiefer man in ein Gebiet vordringt, oder je Höherstufig die Gegend wird in die man wechselt, desto Größer werden die Monster.
Geschichtlicher Hintergrund? Die Gegenden sind kaum zivilisiert und die Monster können sich hier frei entfalten und erreichen daher teilweise utopische Größen. Auch andere Vorfälle könnten zu einem solch enormen Größenanstieg geführt haben.
Nehmen wir zum Beispiel mal die Dodos und Cockatrice. Die Dodos finde ich viel zu groß. Die Fetten Dodos könnten, schon aufgrund ihres Namens, dann ein bisschen Größer sein (oder noch fetter? ;)). Unter einem Cockatrice stelle ich mir grundsätzlich etwas ganz anderes vor wie das Momentane Model... aber da SE wohl erstmal an diesem festhalten wird, ist dies dann ein Mob, der in meiner Vorstellung schon eine Beachtenswerte Größe hat. Also Dodos zurück zur Normalgröße, fette Dodos ein paar % größer wie Dodos, Cockatrice so lassen wie sie jetzt sind.
Bei Monstern die auch wirklich wie böseartige Monster wirken... Peise, Draken, Hyänen, Milben, Bomber, Skelette, Yarzons... da finde ich die Größenanpassung gut! Die wirken so nun wirklich um einiges gefährlicher. Besonders die Skorpione... wenn die jetzt mit ihrem Stachel zustechen. Aua! *angst*
Bei harmlosen Monstern, wild lebenden Tieren, wie Ratten, Hörnchen, Käfer... die sollte man wieder kleiner machen.
Bei Monstern die irgendwo in der Mitte sind, wie Dodos, Puks, Mückenschwärmen... sollte man sich überlegen welchen Grund es haben könnte dass ein Tier so extrem groß ist.
Was ich noch zu sagen hätte, ich finde die Mobs passen mit ihrer Größe nun teilweise nicht mehr stimmig in die Umgebung. Wie oben schon erwähnt wurde, musste auch ich mir ein Hörnchen vorstellen welches auf einen Baum klettert und finde, dass die Größe der Bäume nun nicht mehr zu den Hörnchen passt.
Und, da es ja Erdhörnchen sind, stellt Euch mal vor was für riesige Krater jetzt überall in der Gegend sein müssten wo die Hörnchen ihre Bauten haben!
Ich fühlte mich irgendwie spontan an den Film Avatar erinnert. Dort ist auch alles überdimensional Groß, auch die Ureinwohner. Aber eben auch die Pflanzen!!! Und wenn die Menschen dann im Wald herumlaufen, so winzig klein, dann sieht man sofort auf den ersten Blick: Menschen passen da nicht stimmig ins Bild!
In Eorzea geht es mir im Moment an vielen Stellen auch so: Die Monster sind größer geworden, aber die Vegetation nicht. Und etwas, was vorher mal ein Baum war, wirkt neben den Riesenmonstern jetzt nur noch wie ein Busch. Und wenn es sich dabei um ein Hörnchen oder eine Ratte handelt, finde ich das sehr irritierend.
Oder etwas was vorher mal ein Fels war, wirkt neben der neuen Monstergröße plötzlich nur noch wie ein Kieselsteinchen, um es mal übertrieben auszudrücken.
Ich möchte, teilweise, wieder kleinere Monster haben! Aber nur teilweise! :D
Meine meinung... stell mal ein lalafell neben ein eichhörnchen! Und wer dann nicht lachen muss ist hart im nehmen!Quote:
Ich finde die Größe einiger Monster einfach lächerlich... Das sie Peisten und co größer gemacht haben ist ja in Ordnung aber ich finde ein Marienkäfer der größer ist als mein Kopf ein wenig übertrieben^^ hoffe sie machen die kleineren Gegner wieder "normal" Groß.
Gerade auch die Traumkröten machen mit ihrer ungeheuren Größe Probleme beim Anvisieren. Und beim Kämpfen geht man in diesen Fleischbergen total unter. Der Druide hat dann so seine liebe Not, die Leute zu heilen. Da wäre eine Verkleinerung wirklich wünschenswert.
wer sagt die Mobs sind jetzt zu Groß der spielt mit FF14 das erste Spiel aus der FF Reihe. Ich finde es Super. jetzt Müssen die Mobs nur noch an die Umgebung angepasst werden. zB: Hyänen im Gebirge Grau, im Wald Dunkler, in der Wüste gelber. Sind sie in der nähe eines Dorfes können sie gesprengte Kettenhalsbänder tragen. Solche Dinge würde ich mir für die Optik und Abwechslung gegen die Eintönigkeit der wenigen Mob Arten noch wünschen.
ich find die eichhörnchen suuuuuper =)))))).
Die großen monster für mich bitte noch bissy größer >.<!!!