-
Ja seh ich auch so. Ich bin halt schon abgehärtet was loot betrifft. Dir shiva Story hat mich für mein Leben geprägt. Wenn wer zeug will für eine andere klasse, soll er als diese Klasse rein. Wenn wer ne aloch Account hat beim würfeln, is er selber schuld. Schmuck gier und bedarf ich immer, da Goldi auf 150 Punkten . Der braucht zeug zum zerlegen.
Wenn wer was sagt, dann bin ich der letzte der Bedarf. Aber ehrlich, is erst ein zweimal vorgekommen. Die meisten regen sich NACH der lootvergabe auf, sorry zu spät. Kann ja beim Frisör auch nicht sagen wenn alles vorbei is, oh ich hätte es gern doch länger.
-
Generell ist es mir egal wer auf was würfelt. Was ich nur nicht leiden kann sind die Leute, die weder für ihren Main Job, noch für den Sec würfeln sondern für irgendwelche Klassen die sie nicht mal auf 60 haben oder (auch sehr geil) Gehilfen Gear *hust*
-
Na warum nicht? Woher weißt du den ob er nicht grad am leveln ist? Wenn keiner was sagt, darf ma sich danach nicht aufregen.
Hab mit auch die Ravana Waffen geschnappt die so rumliegen und oh zwei davon sind jetzt 60. Einfach so upps, 60 und siehe da der vollhonk der sich aufgeregt hat (hatte auch keinen heiler auf 60) hatte also keinen Grund zum stänkern :-D
-
Auf 60er Waffen würfeln für Jobs die man erst auf 10 gelevelt hat, finde ich einfach persönlich frech. Unterm Strich kannst du davon ausgehen, dass die entweder gegen Staatstaler eingetauscht wurden oder einfach geschreddert.
-
Frech ist das nicht. Es ist gutes Recht auf das zu würfeln was man möchte. Man hat ja schließlich sein teil dazu beigetragen den Clear zu machen.
-
Bestenfalls hat man das, stimmt.
-
Was mir aufgefallen ist, dass die Gruppen aus dem PF bei Ravana, wieso auch immer (davor war es nicht so), immer eine Person dabei haben, der es scheiß egal ist, wenn jemand sagt er braucht den Gegenstand der droppt. Gutes Beispiel, wir hatten keinen Scholar dabei, dafür aber zwei Beschwörer. Ich hätte das Buch gerne für meinen Gelehrten gehabt, auch wenn ich den nicht so oft spiele, aber der andere SMN war schneller im Bedarf anmelden, also hab ichs ihm gelassen. Und alle gehen raus, bis auf einer der ohne Kommentar mitwürfelt und das Buch bekommt. Das ist schon ganz schön dreist.
-
Naja wenn vorher keine Regel gemacht wurde, kannst du es ihm nicht verbieten. Und wenn der Gruppenersteller einen Lootmaster machen würde wäre das auch kein Thema.
Wie gesagt,ich würde das auch machen :) Wenn zu Beginn des Inhaltes keiner was sagt, oder in Gruppen über die Gruppensuche kein Lootmaster besteht und/oder auch hier nicht gesagt wird, würfel ich grundsätzlich auf alles.
Höchstens es steht "unverkäuflich" dran, dann würfel ich nur wenn ich es gebrauchen kann. Aber alles andere wird dann eben zu einer Art von Geld gemacht, entweder Gil oder Staatstaler.
Ist ein Lootmaster aktiv und/oder jemand meldet seinen Wunschdrop an, dann beuge ich mich diesen Wünschen gerne, denn so ein Egoist bin ich dann auch nicht :)
-
Naja, ich kenne es so, dass man keinen Lootmaster braucht. Bisher hatte das - abgesehen von Ravana - immer hervorragend geklappt. Wenn jemand etwas so gerne haben möchte und es sogar noch extra sagt, dann soll er es halt nehmen. Nur bei Ravana hat sogar einmal eine Person das Loot bekommen, die nichtmal ne Klasse dafür auf 50 hatte. Das ist dann schon unfair, zumal alle anderen der Gruppe dem Beschwörer der dabei war noch gesagt haben er soll sich ruhig das Buch nehmen. Also auch der Gruppenleiter hat ihm gesagt er kann es haben. :/
Aber leider scheint das bei Ravana ja nicht zu gehen. Dann muss eben das nächste Mal ein Lootmaster her^^
-
Naja Yuna (und huhu) aber wenn du keine Regeln festmachst oder in der Gruppensuche mit Lock spielst wo jeder ein Item lockt dann braucht man sich nicht wundern, dass andere mitwürfeln. Da bin ich ganz ehrlich auch so..
Was interessiert mich (das klingt jetzt wieder so böse, so ist es nicht gemeint) irgendjemand den ich nicht kenne ob er es braucht oder nicht. Dafür gibt es eben Bedarf. Und wenn man mit der Klasse nicht reingeht hat man eben Pech.
Ich kann auch nicht mit dem Barden in eine "fremde" Gruppe gehen und verlangen, dass mir die Krieger-Axt reserviert wird nur weil ich die gerne hätte. Dafür gibt es eben andere Möglichkeiten (Gruppensuche "Lock", (mittlerweile) Lootmaster, Mit der Klasse rein der das Item gehört, mit einer eigenen internen Gruppe gehen etc.)... Also bei mir/uns war es schon immer so. Bedarf wer kann ansonsten halt Glück. Wer vorher rausgeht weil er das Item nicht möchte, dann war das extrem schön aber keine Pflicht.