-
"Ach komm" dachte ich, "Lass noch schnell Stufensteigerung gehen" dachte ich. Ich war verblüfft, dass ich als SAM nach 2 Minuten einen Invite hatte. Hatte mich innerlich schon auf einen einfachen und gechillten Run gefreut... . Ich lag so falsch.
Haukke-Herrenhaus Normal. Anwesend waren ein Dunkelritter, ein Schurke und ein Weißmagier. Dass der Tank sich erst nach einigen Momenten in Bewegung setze und die Hälfte der Zeit in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, hätte mir schon zu denken geben müssen. Als ich und der Heiler dann vor dem 1. Boss-Raum standen und ich mit einem simplen "Come" signalisierte, den Kampf starten zu wollen, entgegnete mir der Schurke nur ein gehässiges "This is not a speed run". Das gab mir bereits zu denken. Stattdessen dachte ich mir nur: "Hey, die wollen EXP und jeden Raum, also lass sie einfach."
Als der Boss down war und wir uns langsam aber sicher dem zweiten Boss vorkämpften, wurde die Stimmung immer schlechter. Dabei bat der Heiler lediglich, dass der Tank mal seine CDs benutzen oder den Inhalt nicht künstlich in die Länge strecken könnte. Stattdessen gab es Kommentare wie diese hier:
Schurke:
- "[DRK] is the Leader"
- "Healers can be replaced"
- "My Alt-Class is ARC"
Dunkelritter:
- "My icon is blue, I m the tank"
- "I can heal myself"
Mit anderen Worten: Der Schurke und der Dunkelritter gehörten zusammen. Und weil einer von ihnen der Tank war, durfte er bestimmen, wie was läuft. Auch wenn des Schurken höchste Klasse 29 war. Und weil sie beide zusammen waren, konnten sie auch jeden kicken, der ihnen nicht passte. Klasse, nicht wahr?
Beim 2. Boss angekommen, hat der Tank absichtlich nur einen der zwei Boss getankt (den, den ich mit einer "2" markiert hatte). Ich hatte den anderen Boss und wäre beinahe daran gestorben. Abspotten? Fehlanzeige. Das Ganze erreichte seinen traurigen Höhepunkt, als wir endlich beim 3. Boss angekommen waren.
Die beiden Spieler waren inszwischen komplett salzig geworden und so begann der Tank den Boss zu pullen und aus dem Raum zu Laufen, während der Heiler und ich gerade noch so aus dem Raum fliehen konnten. Frei nach dem Motto "Wenn ihr tanken wollt, dann tankt doch". Die beiden Spieler schalteten auf stur und würfelten absichtlich nicht auf das letzte Item in der Kiste, damit man keinen Rauswurf starten konnte. Stattdessen bezeichnete man mich und den Heiler als Feiglinge und verlangte dann noch eine Entschuldigung von uns beiden. Das war mir dann auch zu viel gewesen.
Nachdem der Tank den Boss erneut gepullt hatte (um den Rauswurf weiter zu verzögern), öffnete ich geduldig mein Kick-Vote-Fenster und wartete, bis der Kampf zurück gesetzt wurde, um sofort einen Rauswurf zu starten. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass der Heiler längst die Nase gestrichen voll hatte und auch nur seine Stimme ausgereicht hatte, um den Dunkelritter aus dem Inhalt zu werfen. Sein Freund, dem ich noch ein schadenfrohes "bye bye" entgegnete, verließ kurzerhand auch den Dungeon. Nach 1 Minute hatten wir schon Ersatzspieler gefunden und den Kampf kurzerhand beendet. Für den Heiler gabs eine Ehrung und ein nettes Gespräch. Für die 2 Möchtegern-Kings nen fetten Report.
Leg dich nicht mit Cait an!
-
Zählen solche Runs echt noch zu den Horrorgeschichten? Dachte das es mitlerweile normal geworden ist sowas xD
-
Jetzt ist hier die Frage für wenn es eine schlimmere Horror Geschicht war. Für Cait oder den "armen" Tank der seinen Willen nicht bekommen hat und dann noch gekickt wurde ;)
https://discordemoji.com/assets/emoji/AnimuThinku.png
-
Ganz klar für den Tank :p
-
Ich verliere allmählich jeden gesunden Glauben in gefühlt 90% aller Dragoons sowie aller Mentoren....
Zufallsinhalt Stufe 70, gerade eben.
Ich RDM, ein DRK ""Mentor"", ein AST und ein DRG.
Schon direkt am Anfang ist mir aufgefallen, dass der DRG nicht Gewaltiger Stoß benutzt. Als ich ihn darauf hinwies, kam keine Reaktion.
Erst, als ich während des 1. Bosses (Tempel der Faust) meine Aufforderung (Gewaltiger Stoß muss immer aktiv sein) dank Chatwiederholung wiederholte, kam eine Reaktion vom DRK, der meinte "Das sind doch nur 10% ffs"
Danach kam es dann zu einer "kleinen" Diskussion meinerseits darüber, wieso er dann (der Tank) Dunkle Künste verwende, dass sind ja schließlich nur "10% mehr Potency"
Oder warum der AST seine Karten benutzt, sind ja schließlich auch nur "5% mehr Crit/DMG"
Darauf gab es, natürlich, keine Antwort.
Wieso, wissen DRG auf Level 70(!) immer noch nicht, wie wichtig Gewaltiger Stoß ist und dass es immer aktiv sein muss?
Und warum gibt es dann auch noch offensichtlich blöde Mentoren, die diese falsche Spielweise dann noch "durchgehen" lassen?
-
Hier mal ein Auszug der Skills die ein Tank in Ala Mhigo benutzt hat .. und ich hab mich schon gewundert, warum ich immer Aggro hab .. -.-
https://cdn.discordapp.com/attachmen...85984/tank.jpg
-
Ich möchte, dass wir heute mal dieses Bild auf uns wirken lassen. Was möchte uns dieser Tank wohl sagen?
(Und ja, das Ganze fand in einem 69er Dungeon statt. Und ja, fast die komplette linke Seite sah bei ihm so aus mit Ausnahme der Waffe, die war auf 255)
https://cdn.discordapp.com/attachmen...6_20-36-32.jpg
-
also was willst du denn rüssi und kopf sind doch eh 260 Hinterländisch... pff elitist xD
-
Scheint momentan gang und gebe zu sein, das die Ausrüstung der Mitspieler einfach nur verdammt niedrig ist. Jedenfalls bei mir ebenfalls jedesmal das Glück solche Mitspieler zu bekommen, eigentlich die ganzen letzten 1-2 Wochen wenn ich mich richtig erinnere. Egal ob Zufall 70 oder 50/60 oder sogar auch Zufalls: Normaler Raid hauptsächlig gekaufte/ untergearte Klassen anzutreffen. Weiss garnicht ob ich selbst in Zufalls Ex mal Spieler mit 370 Gear oder schon 360 gesehen hab, selbst da werden wohl nur die Mindestanforderungen grade so erfüllt (..ausser bislang immer Glück gehabt: Kompass der Schwalbe!)
Am besten natürlich letztens zufällig nach langer Zeit mal wieder im Antiturm *.*.*.* gelandet und der Gedanke kommt "wow da war ich ja lange nicht, wie gut", und man hat die Kröte gleich vor Augen wie schnell sie damals gestorben ist usw.
Der Schreck dann wenn man sich aufeinmal anguckt wie wenig Leben die Spieler überhaupt haben. Was machen denn einige von St50-60(70?). Da gehen welche mit vereinzeltem/zusammengewürfeltem Zeugs rein was noch nichtmal für St50 Dungeons reichen würde. ¯\_(ツ)_/¯
Aber naja, ich spiele zzt wieder viel Abends-manchmal in die Nacht hinein, dort hat man denke schon meist immer solche Mitspieler bekommen^^
-
Ich hatte gestern im Byakko farm mal eben nen sam mit 286er gürtel... war auch nett...
...iwie bin ich so froh dass ich kaum rouletts brauche... auf wen mir das leveln iwie fehlt, die horror story's tuns nicht xD