Du hast nix bezahlt 1 1/2 Jahre umsonst hast du gezockt..... Das Game an sich haste bezahlt kla aber des bekommt man für 10€ auch an den Kopp geschmissen.
Printable View
Du hast nix bezahlt 1 1/2 Jahre umsonst hast du gezockt..... Das Game an sich haste bezahlt kla aber des bekommt man für 10€ auch an den Kopp geschmissen.
FFXIV hat bei Release mehr als 10€ gekostet.
Und, ja, im Allgemeinen erwartet man, dass man als Beta-Tester keine Abo-Gebühren bezahlen muss, und du kannst mir kaum erzählen, dass das Spiel bisher aus dem Beta-Status rauskommen ist. Heck, es wird von Grund auf abgeändert und kriegt sogar eine erneute kostenlose Beta-Phase (wenn's nicht wieder von irgendwem über den Haufen geworfen wird).
Weiss ich habe selber damals zum release 65€ für die CE bezahlt.
Damals gab es Grund zu meckern aber jetzt wo sie alles ins Reine langsam bringen verstehe ich es nicht mehr.
-_- *seufz* Ziemlich genau. 65€ die ich für ein vollumfänglich funktionstüchtiges Spiel hätte ausgeben können, und vermutlich wäre sogar noch ein Buch rausgesprungen.
Das problem ist, aus meiner Sicht bringen sie es nicht ins Reine, denn ich habe ein Spiel gekauft in dem Handwerker und Sammler mehr mehr als minder gleichberechtigt am Spielgeschehen teilnehmen können und bekomme jetzt ein Spiel vorgesetzt, beim diese gleichberechtigte Teilnahme gestrichen wird und die für mich interessanten Inhalte nur noch unter "ferner liefen" laufen.Quote:
Damals gab es Grund zu meckern aber jetzt wo sie alles ins Reine langsam bringen verstehe ich es nicht mehr.
Das ist das erste Mal, dass ich den Kauf eines Spiels wirklich bereue. Es hörte sich so interessant an und hatte so schöne Spielansätze, nur um jetzt wieder zum Standardeinheitsbrei zu verkommen.
Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen. Es ist für mich einleuchtend, dass das Spiel erst einmal technisch auf Vordermann gebracht werden muss, bevor es inhaltlich gefüllt werden kann und das macht mir auch nichts aus (das mit dem Bezahlen ist eine andere Frage, aber das hängt für mich ja von was anderem ab ._. *husthust* ).
Auf Inhalt könnte ich persönlich warten, denn ich hab noch was zu leveln (in Hinblick auf 2.0), trotzdem würde ich meine Zeit lieber in eine Geschichte vertiefen, während ich nebenher aufsteige, aber Priorität ist für mich erstmal ein funktionsfähiges Spiel (solange ich dann ab 2.0 wirklich guten Inhalt bekomme).
Dass das aber nicht jedem Spaß macht und nicht jeder so spielen will, kann ich aber vollends verstehen..
Es ist für SE einfach eine blöde Situation.
Quote:
Originally Posted by Ilisidi
Ich konnte es nicht unterdrücken, aber intuitiv musste ich bei diesen Sätzen zustimmen. :(
Bitte versteht mich nicht falsch. Mechanisch war FF14 2010 eine Katastrophe und ich bin sehr froh über die Neuerungen Yoshis in diesem Feld (Fatigue-System, Aktionsbalken, vereinfachte Rezepte, etc!).
Aber von der Geschichte bzw. dem "Weltverständnis" sehe ich es, zumindest was die Pläne angeht, in einigen Punkten auch auf "Standart" hinschwimmen und das missfällt mir sehr.
Die alte Geschichte und die Klassenkonzepte haben mir wie gesagt sehr gefallen, es war dadurch so...naja, anders. Aber jetzt wird vieles vereinfacht bzw. es sieht so aus, dass es auf Standart gesetzt wird (ich weiß, erst testen, dann meckern, aber Sorgen kommen manchmal trotzdem auf).
Selbst wenn das mit dem Standart nicht so eintrifft wie befürchtet, bin ich jetzt schon traurig, dass die Geschichte bzw. Teile der Spielmechanik verändert oder rausgenommen werden. Auch, wenn der Nachfolger ebenfalls eine gute Story aufweist, ist es so, als hätte man den ersten Film einer großen Geschichte geguckt und wär gefesselt gewesen, aber dann sagt der Regisseur "Ok, alles doof. Wir ändern alles von Grund auf in 2 und 3."
Egal wie gut das werden würde, das Originalkonzept, das allem zugrunde läge und was der Grund war, warum man den Film überhaupt gucken wollte, wäre ungültig bzw. unvollständig.
So als würde Harry Potter plötzlich zu 007. Beides sicherlich sehenswert, aber wenn ich mit HP anfange, will ich nicht mit Bond aufhören.
Daher finde ich Teile der aktuellen Entwicklung als Spieler, der Geschichten erleben will und an einigen ehem. Kernelementen großen Gefallen hatte, sehr frustrierend.
Die Geschichte von FF14 1.0, für die ich gespielt habe, verschwindet einfach. Und da die Geschichte der Inhalt eines Spiels ist, ist sie mir immer enorm wichtig. Denn in der Spielwelt siedele ich mich dann ja auch an, fühle mich "zu Hause" und identifiziere mich mit der Welt und z.B. den Klassen (z.B. als Magier, Gärtner, Krieger oder mit den Städten etc.)
Es ist dann eben so, wie Ilisidi sagte: Es ist nicht das Spiel, das ich gekauft habe. Es ist ein Neues und das macht mich zum jetzigen Zeitpunkt schon traurig.
@Enary
Stimmt,Spiele sind jahre in der entwicklung,aber diese laufen zu release auch anständig und müssen nicht 1 1/2 jahre geflickt werden bis man sie richtig zocken kann...!!Quote:
Spiele sind heut zu tage jahre in der entwicklung bis sie auf den Markt kommen da ist es in meinen Augen bemerkenswert wie schnell und gut man FF 14 in der kurzen Zeit schon verändert hat
Ich will ja auch nicht behaupten das es kaum inhalte zum spielen gibt,nur wenn man zb schon 5 jobs auf R50 hatt dann will man auch endgame spielen,nur gibt es ausser der Feste Dzemael und Ifrit nix großartig.Da finde ich nen Mogry alls Primae fast schon einen witz,denn wenn der Tot ist gibt es wieder bis zum nächsten patch nichts zu tuhen.Und keiner kann mir sagen das es so toll ist von patch zu patch zu leben o.O !!
@Saphyrus
Wer sagt dir das ich über alles was SE macht meckern tuhe ?? stimmt keiner,allso halt mal den ball flach ;)Quote:
ist aber auch egal was SE macht es werden immer irgentwelche Meckerer geben dennen es nicht passt oder noch zu langsamm ist. Alle 2 Monate ein riesigen Patch rausbringen ist echt langsam wie können die nur (Ironi wems net aufällt :P ) Naja ich finde SE bringt super Arbeit an den tag macht weiter so.
Ich habe nur gesagt das es mir langsam gegen den strich geht das es kaum neuen content gibt.
Zudem ist es keine kunnst solche patches alle 2 monate raus zu bringen ;)
Andere spiele firmen bringen in 2 wochen 2~3 patches raus,dabei ist der eine etwa 1GB und der andere etwas über 2GB groß,der dritte ist nicht sonderlich nennenswert.Zudem bringen sie dann etwas später noch ein erweiterungspack raus.Na merkst du den unterschied ??
Und unterstehe dich jetzt zu behaupten das die patches von SE genauso groß oder genau so schwer umzusetzen sind.
Die aussage hättest du dir auch sparen können....!!Quote:
1 1/2 jahre umsonst o.O !! ganz ehrlich,hättest du für so eine Möhre auch noch monatsgebühren gezahlt ?? klar 13€ im monat ist nicht viel aber es geht ums prinzip.Zudem wahr das spiel zu der zeit auch noch recht teuer !! allso ich hab für meine version 60€ gezahlt und keine lustigen 10 glocken.
Allso sehe ich mich auch im recht 1 1/2 jahre ohne gebühren gespielt zu haben.
Bitte o.O ?? wo bringt SE denn alles ins reine ?? ich denke ich brauche "nur" die server laggs erwähnen,und schon das wehre ein grund keine monatsgebühren zu zahlen,denn das diese das game stellenweise fast unspielbar machen ist schon längst bekannt ;)Quote:
Wie wehre es wenn man sich zb darum kümmert ?? allso ich empfinde solche gravierenden fehler wichtiger alls zb nen Mogry Primae,für solche dinge würde ich sogar auf Content verzichten.
@Loggos
Deinem Text stimme ich voll und ganz zu.
besser hätte man es garnicht schreiben können^^
@Indrix
Tja damit mußt du aber nun mal leben. Es ist nun mal so das wir ein komplett neues Spiel bekommen und alle Grundsysteme verändert werden. Wem dies nicht schnell genug geht soll eine Pause machen. Aber hier im Forum zu jammern das es nicht schnell genug geht find ich schon dreist.
Klar würde es jeden von uns freuen wenn jetzt schon der Endgame Content größer wäre. Aber dies ist einfach schlichtweg nicht möglich. Zumindest dann nicht wenn er spaß machen soll und herrausfordernd sein soll. Das einzigste was man fürs endgame noch hätte tun können bisher wären ein paar High Lvl NM mehr gewesen.
Jeder muß selbst wissen ob er dieses Spiel bis 2.0 spielen will oder nicht. Alle kennen den Plan bis 2.0 und von daher kann sich jeder ausrechnen ob das was kommt für seine ansprüche genügt oder nicht. Mir reich es weil spaß an spiel hab und das von Release an.
@Enary
Wieso Dreist ?? ich habe nichts gefordert....
Und man kann es sicher nicht dreist nennen das ich ledeglich einen punkt im spiel kretisiere der ja nunmal wichtig ist.
Ich würde deinen Text ja verstehen wenn ich wirklich alles was SE bislang gemacht hatt in den dreck ziehen würde,aber genau das habe bzw mache ich ja garnicht.
Ich halte dem Spiel schon lange die treue und da wird sich auch nichts dran ändern.
Viel wurde geändert und das spiel hatt sich auch wirklich gut gemacht und auf grund dessen denke ich das es langsam mal zeit ist für etwas mehr Content.
Klar muß jeder selber wissen was er wie,wo,wann macht nur bedenke das es bis 2.0 noch eine ganze weile dauert.
Und genau diese zeit muß ja überbrückt werden nur klaptt das in "Meinen" Augen nicht wenn,wie zb in patch 1.20,nur ein Mogry kampf zugefügt wird.Sicher kann dieser patch nur ne ausnahme sein da sie dort an wichtigeren sachen gearbeitet haben,jedoch mache ich mir meinen kopf auch darüber was wohl in zb 5 monaten ist.
Zudem kann ich dieses "ja sie wollen in 2.0 das und dies machen" nicht mehr hören.
Bis dahin ist es noch solange und es leuft bis dato noch 1.0 und um genau diese Spieler und diese zeit muß sich einfach gekümmert werden egal ob System oder Content.Sollen wir jetzt alle ein jahr lang spielen und gebühren zahlen mit dem vorsatz "ach ja wenn 2.0 raus ist wird alles besser" ?? ne das geht nicht sorry wir wollen auch weiterhin spaß haben und da kann man das tehma mit dem Content nicht einfach abhacken mit dem satz "wartet bis 2.0 da kommt ne MENGE Content".
Ich denke einfach du hast deine meinung zu dem tehma und ich habe meine,dir reicht es so wie es ist und mir geht einfach der content aus.
Aber zu sagen das es von meiner seite aus Dreist ist ist einfach nur unterste schublade.
Ich habe genau wie du Geld und Zeit in das spiel investiert und werde es auch weiterhin tuhen,da werde ich mir dann auch das recht rausnehmen dürfen hier meine meinung zu sagen bzw einige punkte im spiel zu kretisieren.
Denn nicht alles ist toll in FF14 es gibt auch haufenweiße sachen die nicht wunderbar sind ;)
@indrix
Ehm habe dich nicht persöhnlich gemeint und ausserdem steht dort IRGENTWELCHE und nicht INDRIX :P ^^
Ich meine es im Allgemeinen.Also lieber selber mal an die Nase fassen und den Ball flach halten ;)
Allso betrachtet man deinen gesamten text dann simmt deine aussage nicht so ganz. ;)
Du hast nicht direkt INDRIX geschrieben,da gebe ich dir recht,aber da du diesen text direkt nach meinem eintrag geschrieben hast fühle ich mich schon mit angesprochen...!!
Wie ich darauf komme ?? ganz einfach,in deinem Text sind stellen die eine reaktion auf meinen eintrag zwecks Content darstellen,da brauch ich nur 1 und 1 zusammen zählen um zu wissen das genau diese aussage mit dem meckern auch auf mich bezogen ist. ;)
Allso bin ich auch nicht gezwungen den Ball flach zu halten. ;)