Lol wusste ich garnicht!
Die sind aber auch komplett useless die beiden Parses und sind auch nicht viel jünger als die Gordios :D
Printable View
Tja nur wer fragt denn wirklich ob alle damit einverstanden sind?
Mich hat niemand gefragt und dennoch stehen Werte dort und ich bin mit Sicherheit kein Einzelfall.
fflogs hat aber das Problem eben nicht aktuell zu sein und nicht gepflegt zu werden.
Somit ist es eben keine gute Möglichkeit an Werte zu kommen.
Ging ja grade auch darum, dass ich was hochlade, wenn wir intern was unternehmen.
Da kann ich doch alle fragen, und wenn Kab mal bissl was sehen will, wird das schon nicht das große Drama sein.
fflogs ist sicher keine optimale lösung für das Problem. Dafür wollen wir ja einen ordentlichen IG-Parser.
Aber man kann trotzdem für den aktuellen Content Werte finden.
Für Raidgruppen natürlich sehr interessant, wenn sich jmd bewirbt.
Ich verstehe auch nicht, warum das jz so schlimm ist, wenn man auf dieser Seite zu finden ist.
Für viele andere Sachen gibts auch Ranglisten und sonstiges.
Manche fühlen sich ja persönlich angegriffen, wenn von dem eigenen DPS was öffentlich ist.
Hab ich noch nie verstanden warum o:
Dass du das nicht verstehst ist klar, dich kann man man um 3 Uhr Nachts noch aus'm Club raus ziehen und vor den PC setzen wenn man nen 2K DPS braucht...:D
Na weil es eben zeigt wie gut oder schlecht man ist, ganz einfach :)
Und viele haben eben ein Problem damit zu erkennen das man nicht zu den Top 100 gehört.
Mir persönlich ist es egal, da ich sowieso nichts dagegen machen kann, da ja keiner fragt, und sich ausblenden, eventuelle Gerüchte eher schürt als erstickt.
Ich persönlich geb rein gar nix auf fflogs. Die Top 100 kannste da so gut wie alle in die Tonne drücken. Da kuckt man sich mal die Gruppenzusammenstellungen der Leute an und sieht dann so Sachen wie: 1x Smn, 3x Ninja, 2x Astro, 2x Tank. Natürlich hat der Smn bis auf 23 sekunden dauerhaft eine Waage auf sich gehabt. Also reine Show das ganze. Zumal die Waage schon einen extremen Unterschied bringt. Unser Gildenmonk an der Puppe OHNE Waage = 2200 - 2400 overall dps, MIT Waage = 3400 overall dps.
Da müsste es einen Filter geben, damit man die Gruppen ausblenden kann, wo extra nur auf einen Spieler ausgerichtet sind und diesen zu pushen.
Wo wir gerade bei FF-Logs sind.
Ich habe gerade mit einer Freundin drüber gesprochen und festgestellt, dass wenn ich nach ihr Suche, finde ich Logs wo ich mit bei bin.
Wenn ich nach mir suche erscheinen diese aber nicht.
Ich bin registriert, eingeloggt und es ist "visible" eingestellt.
Weiß jemand Rat?
Natürlich sind die Top-Werte voll gepusht von der Gruppe, aber um die gehts dort ja eig nicht, zumindest den meisten nicht.
Man kann den Fight sehr schön auf der Seite auslesen und hat mit ähnlichen Leuten einen Vergleichswert, kann sich ihre Rotas anschauen usw.
Ich finde die Seite dafür echt toll und hat mir in dem einen oder anderen Fight schon etwas geholfen :)
Top-Werte habe ich auch keine, und ich will auch nicht Top 100 sein.
Zum selbstverbessern und Feedback holen ist die Seite aber nicht schlecht.
Man sollte halt immer alles realistisch betrachten und nicht rumheulen, weil man so weit hinter den Top Leuten ist.
Klar ist es ganz gut zu sehen wie der Kampf so war und man kann dann auch als PS Spieler genau analysieren was im Kampf so passiert ist, aber mit wem vergleicht man sich denn dann?
Kleines Bsp:
PS Spieler sieht das erste mal seine dps, weil ein PC Kollege bei fflogs hochgeladen hat.
Jetzt will er wissen ob seine dps gut war oder nicht. Der Kollege kann ihm aber nicht helfen, da er selbst noch nicht so viel Ahnung hat.
Was soll er machen? Bei FFlogs den Kampf raussuchen und dann nach seiner Klasse sortieren? Kein Problem, nur das eben die Top 50 nicht die richtige dps in einer normalen Gruppe wiederspiegeln.
Also wo setzt er an? Muss er jetzt jeden Kampf von 1 - 200 Analysieren bis er gefunden hat wo denn mal eine normale Gruppenzusammenstellung dabei ist die auch aussagekräftig ist?
FFlogs kann dir eigentlich nur unter die arme greifen bei deinem persönlichen Kontent. Zum vergleichen brauchs dann halt doch nen Parser.
Naja, wenn man jz keine anderen Gruppen kennt oder sonstiges ist es natürlich schwerer, dass man jemanden findet, mit dem man sich vergleichen kann und die Zahlen realistisch für einen selbst sind.
Einer der zum ersten mal da reinschaut wird sich auch nicht gleich auskennen.
Ich kenne zB andere Ninjas auf meinem Server und schau halt, was die so machen, die ähnlichen Progressstand haben.
Oder man kennt auch Gruppen von anderen Servern. (Bei der Gruppe von Karsten und Grodon schau ich gern mal nach)
Eig dann wieder ganz einfach, wenn man sein Köpfchen etwas benutzt.
In den Top100 sind natürlich teils utopische Zahlen. Aber man kann nach Region noch sortieren und mal schauen wo man selbst ist und ev versuchen sich hochzuarbeiten.
Ich hab jz teils auch nicht so schlechte Platzierungen und bin sicher nicht der beste Ninja^^
Aber man kann sich dennoch die Platzierungen über einem anschauen und versuchen da ranzukommen.
Du kannst auf fflogs sehr wohl filtern und kannst eingeben, ob da 2 Tanks, 2 Heals etc... dabei sein soll oder nicht. Ausserdem kann man auch anwählen, welche Klassen-konstellation man gerne hätte. Damit hast du exakte angaben ob du nun ... bist oder ob du zu den top spieler gehörst.
Famous und so :cool:
Lustig, wie der arme Gaius immer vergessen wird xD
Robhen, dass das nicht aktuell ist, ist Quatsch. Aktueller geht es kaum. Nur der alte Content wird irgendnicht mehr weitergeführt oder gestrichen, da die Werte kaum noch vergleichbar sind (zig Stufen höheres Itemlevel bzw. unsync Möglichkeiten)
Edit: Lustig wie meine Autokorrektur aus Famous mal eben Campi machte ^^
War gestern auch "zum ersten Mal" wirklich auf FFLog (also mal wirklich mit befasst) und finde das wirklich ne gute Methode um sich selber zu verbessern.
So weiß ich, dass ich da und da noch was rausholen kann (z.B. nur 95% Uptime der DoT's) und kann auch mal gucken wo und wie meine Bursts waren.
Top wirst du niemals. Da haste dann 2 Astros drin und dir wahrscheinlich durchgehend Karten geben und die Klassen, die für dich debuffen und und und.
Das ist eben zum prollen und zum gucken was so gehen könnte. Find ich nicht falsch, aber keine Werte an denen man sich orientieren sollte.
Kann ich so jetzt auch nicht bestätigen, hab gestern mal alles mögliche durchgeguckt, ist doch genug da
Muss man halt für sich selber festlegen was Top ist.
Kommt man auf ne 90er Wertung, finde ich das schon sehr gut und "top" :)
Natürlich nicht Weltspitze, aber schlecht ist was anders^^
Vll bin auch total Famous :D
Gaius ist halt hier nicht so präsent wie ihr beide :p
Aber ich würde iwann gern mal was mit euch machen :D
Natürlich ist "top" Auslegungssache. Ich meinte jetzt, dass man eben eher wenig mit normaler Spielweise in die Top 100 kommt, einfach weil dort die (meisten) Leute gezielt auf die Top 100 hinarbeiten.
Ich gehe in den Inhalt um so gut zu spielen wie ICH es kann und wenn ich in den Wertungen irgendwo drin bin, freue ich mich.
Wann man gut ist, weiß ich da nicht genau, aber wenn du sagst, an ner 90 kann man sich orientieren dann schau ich in Zukunft mal.
Glaube gestern sah es dafür in A9 gar nicht so schlecht aus.
Aber wie schon gesagt, dass tool soll da sein um MICH zu verbessern und eigentlich würd ich mich da wenn dann natürlich gerne mit Leuten vergleichen die ähnlich spielen und nicht nur Logs hochladen, in denen sie als Barden nen Drg dabei hatten, der 100% Debuff-up hat, Crit-Buff einsetzt wenn du es brauchst, Ninjas die Trick und Dampf dann geben, wenn du Burstest und 2 Astros die dich mit verstärken Karten zuschmeißen.
Das war jz nurmal so ne Zahl in den Raum geworfen von mir.
Ich finde, dass alles +70 schon gut ist
+80 sehr gut
+90 top
+95 mega top
99-100 weltklasse :o
Sieht dann natürlich jeder anders :D
Natürlich jz nur Raids betrachtet, bei 24 Mann Inhalten, oder Story kann man das wieder komplett vergessen^^
Ja ich weiß, aber ist mal ganz gut zur Orientierung, spiele grade selber mal n bisschen bei FFLog rum um das Ego zu pushen (bspw. nur EU Kluster) hahahaha
Wusste auch zuerst gar nicht recht, was das Ranking jetzt genau ist, weil ich ja in der Regel nur Zahlen bekomme ohne FFLog.
Und da ist es dann auch mal gut, so n bisschen Zahlen zu hören an denen man mal gucken kann
Naja okay 24-Mann biste wahrscheinlich in 98-99 noch Durchschnitt :D :D
Ich frag zB jedes mal wenn ich Stadt der Tränen bin, ob jemand parst, bzw auf FFLOGS hochladen kann damit ich sehe wie ich so im Vergleich bin zu anderen, da ich ja selber nicht parsen kann auf der PS4. Ich will das nur für mich selbst wissen eigentlich und komm auch nie auf die Idee, jemanden deswegen runterzumachen. Gestern hab ich mich gefreut als ich gesehen hab, dass ich mit meinem Ninja 3 mal orange geparst hab (97/97/96).
Die Zahlen zeigen an in welchem Prozentbereich du mit deiner Klasse im jeweiligen Inhalt bist.
Bist du also z.B. 95 bist du besser als 95% der anderen MCH in deinem Fall.
Dann kannst du natürlich noch gucken ob du in den Top 100 bist, denn 95% heißt ja nicht gleich Top 100 :p
Nimmst du z.B. Campi den alten Poser, dann hat er in A9S eine 96er Wertung erreicht, ist also in den Top 4% aller Ninjas in A9S und damit Rang 68 aller Ninjas die in FFLog geladen haben
Ist natürlich auch eine Leistung, aber es ist eben Whipping City, wo nochmal eine "andere" Bewertung herrscht, da sich kaum jmd anstrengt hahaha würde gerne mal wissen, was so ne richtig gute Gruppe da abziehen kann, wenn sie sich konzentrieren :D
Wobei die TOP-Parses (z.B. von Maschinisten) auch von Gruppen sind, bei denen Ninja, Dragoon und Astrologe den Damage in die Höhe puschen, oder? Rein theoretisch könnte ich selbst die Parses pushen, indem ich mir bestimmte Gruppen-Zusammenstellungen auswähle, oder? ^^
Whiping City würde ich jetzt auch nicht als Vergleich sehen. Da sind von mir auch Zahlen drin, da schäme ich mich dafür. Trotzdem bin ich durchgängig bei 99% xDDD
Kann man machen und tun auch die Leute um die 99 bzw 100 Wertung zu haben.
Wie schonmal gesagt, man sollte diese Werte realistisch betrachten und halt mit Gruppen vergeichen, die gleich oder ähnlich aufgestellt sind.
Nicht jeder kann mit den Zahlen was anfangen, aber für viele ist es ein guter Anhaltspunkt um sich ordentliches Feedback zu holen.
Natürlich kannst du deine Parser pushen indem du dir die optimale Konstelation suchst (2 Astro mit Dauerkarten für dich, Ninja der Trick und Dampf (für AoE) macht wenn du sie brauchst, Drg mit Krit wenn du ihn willst und 100% Debuff-Uptime), komplett ohne Songs (Barde) zwischendurch spielst und und und...
Aber darum geht es ja gar nicht. Platz 1 erreichst du nur so, aber auch sonstige Platzierungen sind möglich.
Nimm Campi als Beispiel. Der hat am Sonntag bei uns in A9S geholfen und hat ne 96er Wertung daraus geholt und ist mal eben damit auf Platz 68 der Weltweiten Ninja in A9S gekommen OHNE das die Buffs auf ihn fokussiert wurden.
Es wurde ganz "normal" gespielt (wusste nicht mal das geparst wurde, dann hätt ich mich mal was mehr angestrengt) und kann jetzt daraus lesen, dass er ne hammer Leistung abgeliefert hat
(Ehre, wem Ehre gebührt, trotzdem bist du n Pimmelberger Campi!)
Wie schon gesagt, ich find, man kann einiges mit anfangen und auch mal sehen, wo wirklich der meiste Dmg rauskommt. Viele setzen ihre Prioritäten falsch und können dann sehen, was wirklich den max. Dmg macht und und und..
Ingame-Parser sollten nie eingeführt werden und per AGB komplett verboten werden. Seit ein paar Jahren schon sind diese in vielen Spielen zu beobachten und fördern leider nur eines: Ausgrenzung von anderen Spielern und Machtgerangel und damit verbundener Arroganz.
Diese Teile sind nur für das Ego des Einzelnen und egal wie man es begründet, die tun niemanden gut und bringen auch keine Vorteile beim spielen. In einem MMO muss man nicht jedes Ego füttern, sonst ist man im falschen Grenre. Alles kann ohne das Ding erfolgreich gespielt werden und solang das jeder im Hinterkopf hat, sind DMG-Werte vollkommen ohne Belange.
1. Sie sind per AGB verboten
2. Sie werden dennoch von den PC Spielern eingesetzt
3. Beweise doch einmal das einer einen Parser mitlaufen lässt, damit du ihn entsprechend melden kannst (So gut wie unmöglich)
Aufgrund von Punkt 1 und 2 ist deine Argumentation gegen einen Parser einfach hinfällig.
Ich verstehe schon, dass man vielleicht keine Lust hat 48 Seiten zu lesen aber ich fange jetzt nicht wieder von Vorne an :rolleyes:
Es gibt auf den Seiten hier etliche genannte Gründe die über dein Ego-Dingsbums hinausgehen und einen Parser befürworten.
Lies einfach nochmal nach.
Am besten nach Blackys und meinen Kommentaren Ausschau halten.
Hmm also da entstehen Bilder die will ich eigentlich nicht sehen Gordon :)
Man steckt dir Karten rein? Marius zieht einen Speer? Und das mit Ansage und auslaufen kann er auch?
Zum Glück steht nicht dabei wo da was gesteckt oder gezogen wird :D
*wegbilderneinwegmiteuch*
Ach verdammt, dass ich das nicht hab kommen sehen xD
...
Ja ja ja,er hat kommen gesagt...