Originally Posted by
Gladi
Als ich meine Chars hochgespielt habe, habe ich neben dem Anmelden zu Dungeons noch Fates, Freibriefe, tägliche Hunts, wilde Stämme (aktiv die Klasse gelevelt) oder Sammler/Handwerker gemacht. Andernfalls mit anderen Levelgruppen gebildet oder spaßeshalber in Inhalten den anderen Mitspielern vorgeschlagen, dass - sollten sie noch weiter leveln/Dungeon farmen - man auch über den PF zusammen eine Gruppe erstellt und so geschlossen erneut reingeht. Gerade Letzteres stellt auch für die Mitspieler eine Art Motivation dar, wenn der erste Lauf schon gut war. Ebenfalls eignet sich der PF selbst als "Gruppensuche", um zumindest einen Tank oder Heiler zu finden und so die Wartezeit zu verkürzen.
Bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als dass man selbst etwas machen/ändern sollte/könnte und entweder die gegebenen Möglichkeiten nutzen kann, es einfach bleiben lässt oder den Umweg geht (anmelden und warten). Nur weil man sich für einen Inhalt anmeldet, bedeutet es nicht, dass man sonst nichts nebenbei machen könnte. Man kann die Zeit auch anders nebenbei nutzen.