Diese Bitte wurde hier im Forum schon vor gut zwei Jahren gestellt !!!
Printable View
Deswegen stöhnte Yoshi wohl :D
Hey super, d.h. ich kann Experte mit nem Kumpel und 2 Chocobos machen? : D
War den nicht mal im Gespräch, dass man NPCs bei den Staatlichen Gesellschaften anheuern und in Instanzen mitnehmen kann? Das wär lustig.
Ich vermisse meinen GC Partner aus 1.x
Der Grund warum das mit dem Chocobo so viel Zeit in Anspruch nimmt ist, dass sie vermutlich eine Schablone programmieren wollen mit der man bei Bedarf auch andere NPCs mitnehmen kann. Ich denke da an die Gehilfen :)
Edit: Stellt euch mal vor ihr nehmt einen Fischer-Gehilfen mit nach TamTara und während ihr die Bosse macht, fischt er einige seltene Fische!
Erinnert mich an "The Last Remnant" wo man mit dem coolen Maulwurf im Dungeon farmen konnte :)
Falls der Vorschlag schon kam, bin ich jetzt entlarvt, dass ich mir nicht 37 Seiten durchgelesen habe - Blame it on me ;)
Ich Frage mich seit Jahren, warum es beim Reparateur nicht die Möglichkeit gibt, einfach alles im Arsenal zu reparieren. Also nicht jedes mal die einzelnen Sektionen durchklicken zu müssen. Ist doch easy zu machen ;)
Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, musste das raus Xd
Hallo liebe Community :D
mich stört es ein wenig das ich dauernt meine Aufträge sehe. Während dem Dungeon/Raid brauch ich die ja nicht sehen weil ich sie ja nicht in der Zeit mache.
Das Problem ist, man kann nur einstellen wie viele Aufträge gleichzeitig angezeigt werden (1-5) oder ganz ausstellen. Bzw die Priorität ändern in dem man im Archiv das kleine Kästchen anklickt.:cool:
Könnte man das nicht wieder wie in der Beta machen, das man durch anklicken des Kästchens nur die Aufträge sieht die man grade braucht:confused:
Das fand ich in der Beta toll( is ja auch schon ne weile her).
Kenn das aus anderen MMO`s wie World of Warcraft etc.
;);):D:D:)
Bevor ich hier noch mal Poste:
Wäre es möglich das man sich wenn man mehrere Charaktere hat sich untereinander Gegenstände per Post zuschicken lassen kann oder in ner Truhe im Zimmer deponieren könnte?
Zu deinem ersten Punkt hat der gute Charles ein feines Makro. Kannst du auf fast alle Layout Inhalte anwenden. Hab das auch in der Leiste, brauch dann im Raid nur den Knopf drücken und alles störende ist ausgeblendet. Wenn ich wieder raus bin wieder den Knopf drücken und alles ist wieder da.
https://youtu.be/ZlTi4asAWrM
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber es ist mir stark aufgefallen, dass es abseits vom Schildbuff des Gelehrten bzw. des Astrologens kein Indikator existiert wieviel noch vom Schild übrig ist bzw. wieviel es momentan an Schaden Absorbieren kann.
Mein Vorschlag wäre es entweder eine 2te Farbe mit der Menge des Schildes anhang der Lebensanzeige des jeweiligen Spielers oder durch ein Muster (z.b durch ///// oder ähnliches) angezeigt wird.
Es wäre toll, wenn man bei einem Material im Kontextmenü die Möglichkeit hat nachzusehen, für welche Rezepte man dieses Material brauchen kann.
Wie oft habe ich beim Looten schon dea gestanden und überlegt, ob es sich lohnt darauf zu würfeln oder ob es nur unnötig Platz im Inventar verbraucht.
Im Moment für nix. Kannst aber wunderbar für die Eilsynthese zum binden verwenden. Jede Klasse hat so ein Item, 2 Sterne Anforderungen und Eilsynthese mit 810 Kunstfertigkeit. Die hab ich genommen, um mein ganzes 170er Gear zu binden und dort dann mit etwas Glück eine 5er Materia raus zu bekommen.
Lol, Ver Materia? Durch binden? ich hab damals zu 2.xx Zeiten bei 250 Teilen SB gerade mal 3 IVer bekommen :)
Also bekomm ich eine Ver nur dann wenn ich die anderen zusammen zähle :D
Die Chancen stehen sogar recht gut. Lumis erwähnte 20% Wahrscheinlichkeit kommen gut hin, aus einem Set linkeSeite only kommen in der Regel selbst bei mir 1-2 Stück raus und ich hab jetzt auch nicht das beste Händchen. Gut, kann jetzt nicht für deinen Account sprechen xDDD , aber wäre einen Versuch wert. Die Mats sind ja schnell gefarmt.
Also ich möchte das Thema nochmal aufgreifen für einen Ingame Kalender. Ich weis es gibt das im Lodestone und auch Bots im Discord, welche sowas können aber die meisten schauen weder in den Lodestone noch ins Discord. Ich fände es super und ich denke viele andere auch wenn es ingame einen Kalender gibt. Ich weis ich würde damit nun auch auf ein Spiel hindeuten dessen namen ich an dieser Stelle nicht nenne aber es wäre gut. Man könnte die Events die jährlich kommen mit aufführen evtl. dann auch anzeigen lassen was man als Belohnung erhalten kann. und für FG´s könnte man die Möglichkeit machen, dass diese Raids oder sonstige Events dort planen und erstellen kann.
Mir fällt gerade auf, dass man Gegenstandsnamen aus dem Chat kopieren kann, aber warum nicht auch direkt aus dem Inventar???
Ich muss also jedes mal rechts klick und dann entweder "Beschreibung im Chat senden" oder "Im Inventar suchen" auswählen, damit ich den Namen des Items aus dem Chatfenster kopieren kann.
Das selbe mit dem Orchestrium....
Hi, ich möchte auf den Vorschlag des Kundensupports eingehen und hier folgende Bitte für das Entwicklerteam loswerden:
Ich will in der Tastenbelegung Strg+1 usw. durch Mousebutton5+1 usw. ersetzen um die zweite Kommandoleiste bedienen zu können. Wieso ist es nicht möglich, Tastenkombinationen in dem Menü für Tastenbelegungen selbst zu definieren? Technisch ist es ja möglich, sonst wäre es in den Defaults ja nicht schon auf Strg+1 usw. gesetzt. Könnte man diese Bitte vielleicht an das Entwicklerteam weiterreichen? Ich finde Handakrobatik nicht so toll.
Danke!
Vermutlich weil Mausknöpfe technisch nicht als modifizierende Knöpfe gelten und es daher nicht einfach technisch möglich ist. Falls deine Maus Hardware-seitige Einstellungen unterstützt kannst du Mausknopf 5 mit STRG belegen.
Sowas wie c+v als Tastenkombo geht auch nicht.
Mein Verbesserungsvorschlag ist, dass der Schild von Heilern und Tanks in der eigenen LP Anzeige mit angezeigt wird. Derzeit kann man den Schild nur im Gruppenfenster sehen. Ähnlich wie dort könnte man einen zweiten gelben Balken über oder neben den grünen LP Balken setzen.
Es wundert mich tatsächlich, warum dies oder ähnliches noch nicht im Spiel umgesetzt wurde.
Naja, das kannste jetzt schon haben mit ein klein wenig Umdenken. Schalt einfach die Gruppenliste auf permanente Anzeige um und ggfs noch auf nach unten ausrichten. Dann haste die ganzen nützlichen Infos permanent und kannst die Charakterparameter abschalten, außer du brauchst die Info welcher Zielfilter gerade aktiv ist.
Ein Vorschlag von mir. Die ganzen Fatal Raids sollten langsam mal eine eigene Kategorie im Gruppenfinder bekommen. Grad auf Light ist es unter schwierige Inhalte echt voll. um an die Savage und aktuellen Extrem Inhalte zu kommen muss man meist schon weit runter scrollen oder gar auf dei zweite seite wechseln. Würd mich freuen wenn es da eine Änderung geben würde.
Ich finde es toll, dass wir jetzt mit zwei Farben färben können, würde mir allerdings eine kleine Änderung am "Gegenstand färben"-Fenster wünschen. Beim Vorschaubild ist so viel Platz, könnte man das nicht größer machen? Ich hab mal mit der Bildverarbeitung gespielt und hätte da folgenden Vorher-Wunsch-Vergleich:
https://lds-img.finalfantasyxiv.com/...3af12a5b9c.png
Die Schaltflächen unter dem Vorschaubild könnte man theoretisch auch drüber setzen, oder halt da Platz lassen für eine mögliche dritte Farbwahl.
@ Ilisidi
Ja die Idee finde ich echt gut. Das war mir bisher auch immer ein Dorn im Auge ^^" Nicht, weil ich etwas weiter vom Fernseher (als Konsolenspieler) weg sitze, aber das Fenster ist wirklich etwas zu klein...