-
Liebe deutschsprachige Community-Mitglieder,
dieser Thread hier hält den Rekord an persönlichen Angriffen, Beleidigungen, Anfeindungen, Trolling, Bashing und Geflame im deutschen Forum. Dabei gibt es nicht nur einen Schuldigen, sondern mehrere Leute, die sich wiederholt daneben benommen haben und dazu auch noch auf das Trolling eingingen - und dies nicht nur ausschließlich in diesem Thread. Bisher haben wir Moderatoren bei solch Verstößen gegen unsere Regeln & Richtlinien ein Auge zugedrückt und die betroffenen Beiträge editiert oder ganz gelöscht, aber da einige von Euch immer weiter machen und von Netiquette offensichtlich noch nichts gehört haben, werden wir ab jetzt leider härter durchgreifen und zusätzlich temporäre Foren-Suspendierungen (für Stunden / Tage / Wochen) verhängen müssen - so wie im JP, EN und FR Forum schon lange üblich.
Ich bitte Euch daher, etwas auf Eure Wortwahl zu achten und Euch gegenseitig respektvoll gegenüberzutreten, damit alle Mitglieder am Forum und an den Diskussionen ungestört teilhaben können.
Ihr könnt alle dabei helfen, damit es in unserem Forum ordentlich zugeht, indem Ihr Beiträge, von denen Ihr denkt dass sie gegen die Foren-Regeln verstossen, an uns meldet. Dazu klickt Ihr einfach unten links auf das Warndreieck-Symbol im entsprechenden Beitrag.
Vielen Dank
- GM Drakenyte
-
^ Epic record!
Zurück zum thema!
Ich werd auf Mysidia (Gungnir) bleiben da ich gerne internationale servers hab und das immer ein plus bei FFMMO's fand.
Ich hoffe das ein paar deutschsprachige auch auf Gungnir bleiben werden ;)
Cheers
nemi
-
Ich möchte euch auch nochmal darum bitten, höflich zu bleiben. Jeder hat verschiedene Meinungen und um diese auszutauschen ist das Forum da. Dass dies sachlich geht, zeigen viele eurer Beiträge. Wie mein Kollege Drakenyte schon sagt, haben wir bisher öfter mal ein Auge zugedrückt. Wir möchten ungern härter durchgreifen aber ob wir das müssen oder nicht liegt ganz allein in eurer Hand.
-
Yay Rekord XD
Und was? In den andern Foren gehts schlimmer zu? Oha....
Naja,fands halt gestern blöd hier beleidigt zu werden usw...
-
Ja ich habe mich auch schon an das englischsprachige Forum erinnert gefühlt, dort ist das ja normal..
Was ich noch loswerden wollte weil ich diese Aussage in so unglaublich vielen Beiträgen zu diesem Thema gesehen habe:
Die Internationalität ist NICHT das, was Final Fantasy ausmacht! Der größte Teil der Spielereihe waren Offline-Titel, im besten Falle noch mit einem Freundesmodus ausgestattet in dem man irgendein Extrazeug mit 1-3 Freunden via Kabel und später via Wi-Fi machen konnte, das war aber eher die Ausnahme. Das einzige "internationale" Spiel der Reihe war FFXI und auch wenn mir bewusst ist dass es hier viele FFXI-Veteranen gibt so bitte ich doch darum eine solche Aussage nicht aufgrund eines einzigen Spiels zu treffen.
Außerdem wird Ragnarok ein europäischer Server, wenn ich mich richtig erinnere besteht Europa nicht nur aus Deutschland, international ist es mit Finnen, Briten, Spaniern, Polen und Franzosen nämlich auch. Noch dazu ist der Server nur für Europäer empfohlen, es wird ausdrücklich gesagt dass auch Amerikaner und Japaner erwünscht sind; noch mehr Internationalität auch für diejenigen die glauben nur was nicht auf unserem Kontinent liegt ist international :rolleyes:
Ich mag die Entscheidung Ragnarok zur Verfügung zu stellen nicht unterstützen, aber ihr tut gerade so als wäre Ragnarok der erste regionale deutsche Server, vergesst dabei aber das oben genannte was voraussichtlich dazu führen wird dass Ragnarok der internationalste Server überhaupt sein wird mit mehr als "nur" Amerikanern oder "nur" Japanern die zwar zahlenmäßig stark vertreten sind aber letztendlich eben nur aus zwei Ländern kommen.
* Mit Amerikaner beziehe ich mich jetzt auf US-Bürger, Leute aus Süd- und Mittelamerika sowie aus Kanada sind zahlenmäßig nicht viel verbreiteter als wir Deutschen.
-
@Atoli: Ich glaube die Argumente waren dahingehend etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging bei Internationalität, zumindest bei mir, darum, dass wenn nur Europäer auf dem Server sind zwar immernoch länderübergreifend Spieler vorhanden sind, Ab das gilt nicht für die Zeitzonen. Klar wir haben auch in Europa versch. Zeitzonen, aber diese liegen dann recht nahe beisammen, sodass der Server zu bestimmten Zeiten überbevolkert und zu anderen Zeiten stark unterbevölkert ist. Als spirch, abends is die Hölle los und und Morgens hast du die ganze Welt für dich. Welche Probleme sowas bei der derzeitigen Serverstruktur birgt ist denke ich selbsterklärend.
Der Vergleich mit den offline-Teilen ist für meine Begriffe hier wenig fruchtbar, da es wie gesagt offline Spiele waren(ps: Ich persönlich habe 11 nicht gespielt :(). Das wird doch bereits klar wenn du dir betrachtes, wie umfagnreich die Story ind den offlineteilen ist. 14 ist eben ein völlig anderes Konzept.
Was mich persönlich freuen würde, wäre wenn wir uns als deutsche Linkshells mal über Vertreter alle im Ts treffen könnten um uns kennen zu lernen und die verschieden Serverwechsel zu besprechen. Dafür gibts auch schon nen post hier im Forum http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...lt-zu-sprechen!
Ich weiß einige LS haben kein Interesse daran sich mit anderen abzustimmen, die sollten dann einfach diesen Beitrag ignorieren und keinen negatives Feedback dazu verfassen. Ich hatte lediglich auf Grund des starken gemeinsamen Widerstandes gegen die ursprüngliche Art der Zusammenlegung die Hoffnung gehabt, dass die deutsche Community (serverübergreifend) etwas enger zusammenwächst.
Also jeder der das auch will ist herzlich engeladen sich zu beteidigen. Genaueres können wir ja noch im verlinkten Thread besprechen ;)
PS: Wer sich jetzt die Frage stellt: Warum Ts? Den verweise ich auf die Ausartungen des Gestrigen Abends. Geschriebene Worte laden zu Interpretationen ein, die zu unnötigen Ausseinandersetzungen führen. Wenn man was sagt was falsch verstanden wird kann man es direkt näher erläutern ;)
Edit:
Sowohl LS die noch unentschieden sind aber auch solche die ihre Entscheidung schon gefällt haben sind angesprochen. Nur um das deutlich hervor zu heben.
-
Die neue Legion geht auf Ragnarok oder Sargatanas ich schreib das am 24 rein wie wir das machen ^^
-
Also von ca. 100 USA Spielern weiß ich, dass sie vorhaben auf Ragnarok zu wechseln.
Und die Dunkelziffer ist sicher deutlich höher!
Ein wesentlicher Vorteil von Ragnarok ist, dass dort keine inaktiven Accounts existieren.
Nur aktive Spieler dürfen ja den Server wechseln!
Die jap. Spieler habe ich jetzt "noch" nicht gezählt...
-
Hmmm ... dann steht für mich aber schon irgendwo wieder das Problem im Raum, wie es dann für Leute, die mit 2.0 wiederkommen wollen werden wird, da ja irgendwo schon die Gefahr besteht, dass der Server bis dahin wegen "Überfüllung" geschlossen sein wird.
-
Also erst mal find ich es sehr schön Abends on zu kommen und vernünftig Argumente zu lesen. @ Reyv, ich sehe einfach kein gutes Argument für ein Treffen im Ts weil unsere Entscheidung schon fest steht. Wenn ihr aber der Meinung seit ihr würdet gerne Wissen warum wir uns so entschieden haben, aus welchen Gründen. Wie wir abgestimmt haben usw. bin ich gerne bereit euch das zu erzählen. Ich bin Grundsätzlich nie gegen ein gutes Gespräch, und das ist es für mich dann wenn ich nachher mehr weis als vorher.