Craften ist das englische Wort für herstellen. Sorry, ich spiele auf einem gemischten Server, daher mische ich meine Wörter auch im normalen Redefluss xD
Crafts sind die Gegenstände die du herstellen kannst. Crafter die Handwerker und craften ist das herstellen. Solltest du dir merken, denn darüber wirst du noch öfter im Forum stolpern^^
Und ja die Freibriefe gibt es auch schon früher, die Sinn dahinter mit lv 25 anzufangen ist aber folgender: Du gehst zu der Abenteuergilde in der Stadt wo dein Handwerker ist. z.B. Gridanias Abenteuergilde für deinen Gerber und nimmst dort den Freibrief an, der die meisten Erfahrungspunkte gibt. Den Gegenstand besorgst du in 10facher Ausführung und gibst ihn ab. Nimmst den Brief wieder an, gibst ihn ab usw. solange bis du 5 Level gestiegen bist (wofür du ca 10x den Gegenstand in HQ brauchst) und dann nimmst du in der Abendteuergilde den Freibrief Stufe 30 mit den meisten Exp an und machst das gleiche.
Dadurch sammelst du auf die schnellste Art Exp, denn die Abenteuergilde-Freibriefe geben mehr Exp als die normalen und du kommst mit ca. 80-99 Freibriefen auf Level 50. Wenn du früher anfängst z.B. mit Stufe 20 kann es passieren das die 99 Freibriefe nicht ausreichen und du nochmal warten musst, da du am Tag ja nur ehm..ich glaube 9 Vollmachten bekommst.
Mit dieser Taktik kannst du alle 1,5 bis 2 Wochen eine Klasse auf Level 50 ziehen, sobald du nunmal deine 99 Vollmachten wieder voll hast :)