Kamerafokus während lockon
Hallo liebe Freunde,
schon immer ist mir aufgefallen, dass die feste Kameraposition während der Zielfeststellung eher stört als es mir nützt, weil sich dadurch mein Blickwinkel einschränkt und gewissermaßen der Überblick über das Schlachtfeld verloren geht. Bei einem einzelnen Gegner mag dies noch zu verkraften sein, jedoch werden die Nachteile offensichtlich, wenn mehrere Gegner vorhanden sind:
1. Beim Kampf gegen einzelne Gegner verliert man wie geschildert den "Gesamtüberblick über das Schlachtfeld und
2. bei Kampf gegen Gruppen wird das Zielen zudem wesentlich erschwert, z.B. beim Pikenier, der ja die Gegner auf einer Linie haben muss.
Das Kämpfen mit lockon finde ich -von dieser Schwachstelle abgesehen- besser, weil man sich so besser bewegen kann.
Versucht man den Kamerawinkel nun zu verändern, bleibt er jedoch nicht so stehen sondern fällt wieder zurück. Mit den Änderungen in dem patch 1.18 ist dies nicht behoben worden und zukünftig auch nicht vorgesehen, soweit ich das überblicken konnte. Hier sollte m.E. dringend Abhilfe und die Möglichkeit geschaffen werden den Kamerawinkel dauerhaft auch während der Zielfeststellung zu verändern, so wie man ihn braucht und nicht, dass die Kamera dem Monster in Nahansicht zwingend hinterherläuft.
Geht es anderen vielleicht auch so wie mir und wird dies als störend bzw. Nachteilig empfunden?