Zugriff eingeschränkt / Passwortwechsel nach jeden IP Wechsel
Hallo,
eines vorweg: es gibt offensichtlich zu diesem Thema bereits eine Lösung, die mir allerdings wenig hilft.
Problem:
Nach jeden IP Zwangswechsel durch den von mir genutzten Anbieter muss ich offensichtlich jedesmal bei Square Enix (für Final Fantasy - A Realm Reborn) ein neues Passwort vergeben, was jedesmal ein riesiger Aufwand ist und auch ein wenig übertrieben zu sein scheint, hinsichtlich der sogenannten "Kontosicherheit".
Gibt es hierzu eine definitive Lösung welche erstens ohne den Besitz eines Handys funktioniert und ohne weitere Kosten verbunden ist (beispiel RSA Tokenlösung etc) ?
Bisher ist mir kein Massenspieler Onlinespiel bekannt, wo eine Sperre in einer solchen extrem übertriebenen Form durchgeführt wird.
Zur eigenen Info:
- Das Spiel ist sowohl auf der PS3 als auch PC installiert und nutzbar. Beide Geräte besitzen intern jeweils eine eigene IP Adresse (kein DHCP). Die "FritzBox" besitzt ebenfalls eine eigene interne IP und wird als "Durchreiche" für sämtliche im Haushalt befindliche "Internet" Hardware verwendet (vereinfacht ausgedrückt)
- Der Spiele PC besitzt keine relevanten "Arbeitsprogramme" wie etwa einen Mailclient etc. weshalb die Aktion des zwanghaften Passwortwechsels immer wieder auf den WerksPC eingerichtet werden muss.
Vielen Dank schon einmal für jede Info und Hilfe, die hier angeboten wird.
Gruss
Thomas