Ersatzsuche funktioniert nicht richtig?
Hallo,
ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber mir ist seit Patch 2.2 öfters aufgefallen, dass obwohl man nach Ersatz rekutiert, kein Spieler in eine laufende Instanz nachrückt.
Ich wurde des öfteren in der Gilde oder in einem Kontaktkreis angeschrieben und gefragt, ob ich kurz aushelfen könnte, weil ein Spieler abgehauen ist und sie schon längere Zeit auf einen Ersatz warten. Jedes Mal bin ich aber in einer neuen Instanz gelandet.
Auch heute war ich eine Runde im Kristallturm und vor Behemoth ist ein Heiler leider abgehauen. Hab daraufhin in der FG gefragt ob jemand Interesse hat und ein Heiler hat sich auch direkt in der Inhaltssuche als Ersatz für alle Sprachen angemeldet. Jedoch ist bei ihm ca. 5 Minuten gar nichts erschienen und nach 5 Minuten hat er dann nur eine vollkommen neue CT-Runde zur Auswahl bekommen. Wir selber haben die CT-Runde dann mit 5 anstatt 6 Heilern beendet, da niemand nachgerückt ist.
Ich finde wenn man den Haken bei "an laufenden Instanzen teilnehmen" setzt, dann sollten laufende Instanzen auch bevorzugt werden. Vor Patch 2.2 war es gar kein Problem auf Bitte als Ersatz nachzurücken. Ich weiß nicht ob da irgendetwas geändert wurde, aber ich finde laufende Instanzen sollten bei der Inhaltssuche wieder bevorzugt werden.
Wäre schön auch noch andere Meinungen dazu zu lesen :) Nicht dass ich es mir nur einbilde xD