Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99

    Sphere Effekt wirklich SE?

    Die Neuen (nicht mehr so ganz neuen) Voidwatch Armors haben einen PT Buff Effekt names Sphere.

    Der Sphere Effekt wirkt nur auf Mitglieder der Gruppe in 10 Yalms Entfernung und nicht auf den Spieler der sie trägt. Damit die anderen Spieler diesen Bonus erhalten, muss die Rüstung getragen werden. Da die naturgegeben Stats der Rüstungen nicht unbedingt gut sind und ich sie sogar als Macro Gear bezeichnen würde, schauen wir und die Rüstungen im Fulltime Vergleich zu anderen Teilen (Body Slot) für die entsprechenden Jobs an!

    Ich gehe nun auf die auf die einzelnen Jobs der ensprechenden Rüstungen ein um klar mein Problem einzugrenzen. Es geht hierbei nur um den Body Slot.*


    Mextli Harness: Lv. 90 MNK / THF / BST / RNG / NIN / BLU / COR / PUP / DNC


    Mnk:
    Fulltime: Af3+2 oder Usukane Haramaki WS: Juogi, Loki's Kaftan oder Shikkoku Togi

    Thf
    Fulltime Af3+2 WS:Loki's Kaftan, Skadi's Cuirie

    Bst
    Fulltime: Af3+2, Skadi's Cuirie WS: Af3+2, Fazheluo Radiant Mail oder Twilight Mail

    Rng
    Fulltime: Af3+2 WS: Af3+2, Loki's Kaftan oder Skadi's Cuirie

    Nin
    Fulltime: Af3+2 WS: Af3+2 oder Loki's Kaftan

    Blu:
    Fulltime: Af3+2 WS: Loki's Kaftan

    Cor
    Fulltime:Mextli Harness oder Af3+2 WS:Af3+2, Skadi's Cuirie oder Loki's Kaftan Rollmacro: Af3+2 oder Af2+1

    Pup
    Fulltime Af3+2 oder Usukane Haramaki WS: Juogi, Shikkoku Togi oder Af3+2

    Dnc
    Fulltime: Af3+2 oder ACP Body WS: Af3+2 oder Loki's Kaftan (Abhänging von Abilitys)

    Ok hier ist nich viel zu sagen ausser das cor der einzige Potenzelle fulltime Job ist.



    Anhur Robe Lv. 90 WHM / BLM / RDM / BRD / SMN / PUP / SCH


    WHM
    Fulltime: Af3+2 Cure: Facio bliaut ( >11% Potency Aug.), Aristocrat's Coat

    BLM
    Fulltime: Af3+2, Morrigans Robe, Af2 Nuke: Af3+2, Twilight Cloak, Yhel Jacket, Morrigans Robe, Igqira Weskit (+1), Shadow Coat

    RDM
    Fulltime A3+2, Dalmatica Spell: AF3+2, AF(+1), Shadow Coat, Anhur Robe

    BRD
    Fulltime: Af3+2, Dalmatica, Anhur Robe, Morrigans Robe Spell: Sha'ir Manteel, Shadow Coat

    SMN
    Fulltime: AF3+2, Yinyang Robe,Pluviale, ACP Body BP: AF3+2, Yinyang Robe, ACP Body

    PUP
    Fulltime Af3+2 oder Usukane Haramaki WS: Juogi, Shikkoku Togi oder Af3+2

    SCH
    Fulltime: AF3+2, AF2, Pluviale Spell: AF3+2,Yhel Jacket


    Nichts überaschendes zu sagen. 1. Job. Und Warum kann Pup das Mage Zeugs tragen?
    Werden die Jobs doch per Zufall gewählt?



    Fazheluo Radiant Mail Lv. 90 WAR / PLD / DRK / BST / SAM / DRG

    WAR
    Fulltime AF3+2,Fazheluo Radiant Mail WS: AF3+2, Fazheluo Radiant Mail, Grim Cuirass

    PLD
    Fulltime: Af3+2, Ares's Cuirass,Fazheluo Radiant Mail, ACP Body WS:

    DRK
    Fulltime: AF3+2, Ares's Cuirass, Fazheluo Radiant Mail WS: AF3+2, Twilight Mail,Fazheluo Radiant Mail, Grim Cuirass

    BST
    Fulltime: Af3+2, Skadi's Cuirie WS: Af3+2, Fazheluo Radiant Mail oder Twilight Mail

    SAM
    Fulltime: Af3+2, Usukane Haramaki, Juogi WS: Af3+2, Twilight Mail, Juogi

    DRG AF3+2, Ares's Cuirass,Fazheluo Radiant Mail, Twilight Mail WS: AF3+2, Ares's Cuirass, Fazheluo Radiant Mail, Twilight Mail


    Hier ist es etwas besser aber immernoch eingeschränkt.


    *Falls Euch noch andere wichtige Teile einfallen bitte Posten, ich füge sie per Edit gerne ein.



    Nach dieser 'kleinen' Zusammenfassung nun noch die alles entscheidende frage:

    Warum SE?

    Kaum jemand wird sich die Mühe machen so eine Rüstung zu holen. Und noch weniger Leute die so eine Rüstung bekommen, haben nichts besseres, daß sie die meisste Zeit tragen. Garnicht davon zu reden das jemand mit solchem Gear (wie oben) die Dinger nicht anfassen wird. Traurig ist es.....

    Können wir bitte Sphere auf Trail of the Magian's Waffen bekommen sodaß wir die auch wirklich tragen können und die Gruppe den Buff bekommt?

    Sphere war ne tolle Idee! an der Umsetzung mangelt es noch!
    Der Effeckt sollte auf nichs sein das man häufig wechselt wie dem Body Slot.

    Ich fürchte SE wird mich durch Waffen.Trail zu Voidwatch zwingen da die Rewards nicht gerade toll sind....lolgear.


    Postet eure Meinung oder vergessenen Gear der dazu soll oder beides!
    Da ich nicht alle Jobs davon spiele bin ich mir fast sicher einiges an vergleichs Gear vergessen zu haben.
    Aber ihr versteht was ich meine!
    (0)
    Last edited by Eri; 06-30-2011 at 05:10 AM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!