Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
  1. #1
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99

    Enmity/Hate/Threat Bitte Anpassen.

    Besonders in Bezug auf Abyssea, es ist einfach unmöglich für einen Tank-Job
    Sei es Paladin oder Ninja oder meinetwegen sogar Dancer hate zu halten.
    Ein halbwegs guter DD kann in einem WS Enmity/Hate/Threat Cap erreichen.
    was dann effektiv passiert ist das der Mob sich nach jedem einzelen Schlag umdreht,
    es ist eine Sache der unmöglichkeit so 'ordentlich' zu Spielen, es ist an der Zeit
    das Enmity/Hate/Threat Cap zu entferen oder für Tank Klassen zu erhöhen,
    es macht einfach keinen Sinn, ein Job wie Paladin ist im Prinzip nutzlos, wenn ich mit
    einem WS mein hate cappen kann.... oder sollen jetzt wieder all DDs /thf kommen?
    Selbst das würde nicht helfen auf kurz oder lang cap ich Enmity/Hate/Threat auch ohne WS,
    da der 'Tank' ja irgendwann nich 'mehr' aufbauen kann und ich langsam aber sicher aufhole.

    Im Moment sind Tank Klassen nutzlos, ich würde mich sehr freuen wenn dieses Problem
    so schnell wie Möglich behoben werden könnte, so macht Einiges keinen Sinn.
    (1)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  2. #2
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    eri du weißt, dass ich mich diesbezüglich mal mit nem vollidioten von GM gestritten hab, der ja meinte "die abylities eines PLD sind nicht dazu da um hate zu bekommen" <_<
    ich hab im punkto hate control meine zuversicht in Square Enix verloren.
    Wenn es so dumme angestellte gibt bei denen, dann wird auch dein thread hier nix bringen
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  3. #3
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Es geht nicht darum was Hate erzeugen soll sondern das das Cap weg muss >_>
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  4. #4
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ja Eri hat Recht. In diesem Thread gehts nich drum Hate zu bekommen weil den bekommen wir ja schon recht schnell mittlerweile sonder darum das cap zu entfernen oder für Tank Jobs zu erhöhen.
    Wir habens ja neulich in Abyssea gesehn Eri als THF ich als DNC, beide hatten hate caped. Eri schlägt drauf dreht sich das ding zu ihr ich schlag drauf dreht es sich zu mir. Ich frag mich wie man so ordentlich tanken soll, so gehts PLDs auch. In letzter Zeit gibts das Phänomen das keiner mehr n PLD als Tank haben möchte eben wegen solcher Probleme.
    (0)
    Last edited by Yoku; 04-15-2011 at 04:55 AM.


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  5. #5
    Player lena's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    49
    Character
    Lenasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    DRG Lv 90
    muss euch recht geben. hate zu halten in abyssea ist verdammt schwer. vor allem, wenn ein mage versucht trigger zu machen ... dringend änderung erforderlich, es gibt zuviel andere jobs, die mit einem hit mehr damage machen als der tank selber und der verliert dann das hate und hat echt mühe, es zurückzukriegen. (ich hab hate gezogen, weil ich mich gebufft hab.... ähm sowas darf ned passieren)
    (0)

  6. #6
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    um, hate ist eigentlich sehr gut wie es ist. Fakt ist einfach dass in Abyssea jeder DD job tanken kann. Ob WAR DRG NIN MNK etc. spielt keine Rolle. Das ist ja das schöne daran, man ist auf keinen Tank Job angewiesen, weil ALLE tanken können. Imho Hate ist gut so wie es ist!
    (0)

  7. #7
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Ja Eri hat Recht. In diesem Thread gehts nich drum Hate zu bekommen weil den bekommen wir ja schon recht schnell mittlerweile sonder darum das cap zu entfernen oder für Tank Jobs zu erhöhen.
    Wir habens ja neulich in Abyssea gesehn Eri als THF ich als DNC, beide hatten hate caped. Eri schlägt drauf dreht sich das ding zu ihr ich schlag drauf dreht es sich zu mir. Ich frag mich wie man so ordentlich tanken soll, so gehts PLDs auch. In letzter Zeit gibts das Phänomen das keiner mehr n PLD als Tank haben möchte eben wegen solcher Probleme.
    lol PLD tanks will keiner, weil DDs genau das gleiche in Abyssea hinkriegen, aber dabei mehr dmg austeilen als PLD.
    (0)

  8. #8
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    um, hate ist eigentlich sehr gut wie es ist. Fakt ist einfach dass in Abyssea jeder DD job tanken kann. Ob WAR DRG NIN MNK etc. spielt keine Rolle. Das ist ja das schöne daran, man ist auf keinen Tank Job angewiesen, weil ALLE tanken können. Imho Hate ist gut so wie es ist!
    Ich glaub du missverstehst uns. Wir reden hier nich von dummen EXP Partys wo der mob innerhalb von 3 sec tot is. Ich möchte bei NMs z.b. keinen DRK tank haben, weil die ham null Defense, 3-4 schläge und die sind tot. Außerdem geht es ja nich nur um die DDs, BLMs z.b., durchs nuken bekommen die auch hate genauso wie WHMs durchs curen.
    Wir haben schon oft genug erlebt wie die Mages dadurch krepiert sind.
    (2)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  9. #9
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Ich glaub du missverstehst uns. Wir reden hier nich von dummen EXP Partys wo der mob innerhalb von 3 sec tot is. Ich möchte bei NMs z.b. keinen DRK tank haben, weil die ham null Defense, 3-4 schläge und die sind tot. Außerdem geht es ja nich nur um die DDs, BLMs z.b., durchs nuken bekommen die auch hate genauso wie WHMs durchs curen.
    Wir haben schon oft genug erlebt wie die Mages dadurch krepiert sind.
    dann sind entweder eure DD tanks schlecht, oder eure Mages haben einfach keinen Plan von Enmity. Ich tendiere eher zu "Eure DDs sind schlecht". Die Chance dass ein WHM in Abyssea hate bekommt ist gering, da müsste der WHM konstant curaga IV auf die gesamte party schmeissen die alle 30-40 sec 1k AoE dmg frisst. Das ist die einzige situation in Abyssea wo ich als whm für kurze Zeit hate bekam (ja für kurze zeit nur) und das erst nach 10 curaga IVs.
    (0)

  10. #10
    Player Alukat's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    302
    Character
    Alukat
    World
    Bahamut
    Main Class
    THF Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Ich glaub du missverstehst uns. Wir reden hier nich von dummen EXP Partys wo der mob innerhalb von 3 sec tot is. Ich möchte bei NMs z.b. keinen DRK tank haben, weil die ham null Defense, 3-4 schläge und die sind tot. Außerdem geht es ja nich nur um die DDs, BLMs z.b., durchs nuken bekommen die auch hate genauso wie WHMs durchs curen.
    Wir haben schon oft genug erlebt wie die Mages dadurch krepiert sind.
    nimm nen thf in die party für collaborator (bei mages),dafür isser ja da ^^.
    aber sonst muss ich zustimmen.
    hab gestern mitm friend geduo'd, wir waren nin + thf (ich), ist echt blöd wenn der mob sich nach jedem hit umdreht da SA (selbst beim einsatz davon hat er sich umgedreht) total nutzlos wird.
    und DDs in abyssea tanken is so ne sache. finde die einzigen die tanken können sollten sind PLD,MNK (HP & DEF tanks) & THF,NIN (EVA & Shadow tanks).
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast