Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 24 of 24
  1. #21
    Player Tillisu's Avatar
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    Windurst
    Posts
    11
    Character
    Tillisu
    World
    Sylph
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich find es einfach unverschämt...

    Erst hier in Deutschland keine Add-On Disc anbieten, weder für PC noch Xbox 360, und sich dann wundern wenn die Spielerzahlen sinken...
    Beim PC mags ja noch gehen weil man den Download hat, aber bei der Xbox 360 Version (Ich spiele mit beiden Versionen) musste ich ewig auf eine Adoulin Disc warten und die musste man auch noch in UK kaufen...
    Sauschlechter Service und sich wie gesagt dann wundern wenn es keiner mehr spielt...

    *kopfschüttel*

    Ich selber habe jetzt mal testweise auf Englisch gestellt und muss sagen der wechsel ist wesentlich schwerer als ich mir das vorgestellt habe. Besonders weil fast alle Items/Schlüsselitems/Ausrüstung/Waffen/Fährigkeiten/Magie/Waffenfertigkeiten usw. andere Namen haben. Und Autotranslate hilft da auch nicht mehr, da man ja jetzt na den englischen wörtern/Satzfrasen suchen muss.

    Ich bin einfach nur enttäuscht und glaube bisher das ich wohl nicht mehr allzu lange bei dem Spiel bleiben werde und wohl dann meine beiden Accounts abbestellen werde.
    Auch 3 meiner FFXI Freunde sind such enttäuscht und überlegen ob sie überhaupt weiter machen sollen. Besonders einer kann kaum Englisch.
    Und kommt mir jetzt nicht mit "Im Spiel lernt man englisch", dafür schmeisst das Spiel mit zu vielen eigenen Begriffen um sich.
    Ich selber kann auch gut englisch, aber ich fand die deutsche Übersetzung mit den vielen kleinen deutschsprachigen "Insidern" immer sehr cool und witzig.

    Und das Beste: Zum 12 Jährigen...schalten wie Deutsch/Französisch ab... wo ist da der sinn.


    Scheinbar will SE uns nur los werden...
    (0)
    Last edited by Tillisu; 06-25-2014 at 09:25 AM.

  2. #22
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ich habe das Spiel damals angefangen, als es nur EN/JP als Sprachen gab. Als dann die deutsche Version hinzu kam, habe ich probeweise auf Deutsch umgestellt, hatte aber massive Umstellungsprobleme von Englisch auf Deutsch und kann daher die Probleme, die hier geschildert werden sehr gut verstehen.

    Ich denke, der Vorschlag, der hier gemacht wurde, nämlich die deutsche Version soweit beizubehalten und einfach mit den neuen Updates die neuen Inhalte auf Englisch zu haben, wäre der beste Kompromiss der hier möglich ist.

    Es ist meiner Erfahrung nach schon oft so gewesen, dass Spieler Vorschläge gemacht haben, die von Seiten SE wegen "Kosten, Aufwand, Implementierungsschwierigkeiten etc." nicht möglich waren, aber nach einiger Zeit dann doch gemacht wurden, was meiner Meinung nach die Spielqualität um längen verbessert hat.
    (1)

  3. #23
    Player Diag's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    4
    Character
    Diag
    World
    Asura
    Main Class
    PLD Lv 72
    wer final fantasy auf deutsch spielen und nicht englisch lernen will kann ya zu xiv wechseln :F

    scherz (auch wenn ich se so eine aussage zutrauen würde ^^)

    ich glaube das viele verständnis dafür haben, dass die kosten für weitere übersetzungen nicht rentabel wären, aber ich hoffe man gibt den vorschlag, die alten texten zumindest beizubehalten, weiter und überlegt sich in wie weit dies möglich wäre - eine rückmeldung dazu wäre nett (angeblich solls ya den xi-er kundendienst noch geben ^^)

    hab in das englische spiel yetz noch nich reingeschaut seitdem es umgestellt wurde, werds aber noch.. vorallem sehr schade fand ich, dass die einstellung der deutschen sprache doch so schnell geschah.. hatte knapp etwas mehr als 1 monat zeit um einiges nachzuholen, wovon mir net viel gelang leider ^^ aber mal schauen ob ich mich mit der englischen version anfreunden kann. bei solo rpgs hab ich kein prob damit (sind die meisten ja eh inzwischen nur noch auf englisch), aber ein mmo stell ich mir nich ganz so toll und spassig auf englisch vor :/
    (0)

  4. #24
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    480
    Hallo Diag,

    leider können wir die deutschen Texte leider nicht beibehalten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich dir keine positive Antwort geben kann. Ich hoffe, dass du trotzdem weiterhin Spaß an FFXI haben wirst.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3