Bei wohl vielen anderen MMOs würden die deutschsprachigen Spieler wohl in massen auf die Barrikaden gehen, hätte Final Fantasy XI nicht erst Jahre später die deutsche Sprachunterstützung erfahren, würde das wohl heute tatsächlich so sein.

Ich habe Jahrelang darauf gewartet das FFXI endlich auf Deutsch spielbar ist, da Englisch einfach nie meine Stärke war. So geht es leider vielen anderen auch die ich kenne und die FFXI spielen. Mit dieser Ankündigung fällt leider auch für viele von uns der letzte Vorhang.

Für mich Persönlich ist das nicht nur ein Schlag ins Gesicht sondern eher noch ein schlag unter die Gürtellinie. Man lässt Fans jahrelang darauf Warten, gibt es Ihnen und nun nimmt man es Ihnen. Ich geh mal davon aus, das höchstwahrscheinlich nicht mal die monatlichen Kosten einhergehend gesenkt werden. Denn selbst wenn mich das Spiel Inhaltlich weiterhin reitzen würde, wäre es mir den aktuellen Betrag monatlich nicht mehr wert. Wie seht ihr anderen das so?

@Sasunaich Was mich noch Interessieren wird, heißt es das dann auch alle bisherigen deutschsprachigen Inhaltstexte verschwinden werden?