Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
  1. #1
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99

    WG: Wichtige Mitteilung bezüglich FINAL FANTASY XI (30.04.2014)

    Bei wohl vielen anderen MMOs würden die deutschsprachigen Spieler wohl in massen auf die Barrikaden gehen, hätte Final Fantasy XI nicht erst Jahre später die deutsche Sprachunterstützung erfahren, würde das wohl heute tatsächlich so sein.

    Ich habe Jahrelang darauf gewartet das FFXI endlich auf Deutsch spielbar ist, da Englisch einfach nie meine Stärke war. So geht es leider vielen anderen auch die ich kenne und die FFXI spielen. Mit dieser Ankündigung fällt leider auch für viele von uns der letzte Vorhang.

    Für mich Persönlich ist das nicht nur ein Schlag ins Gesicht sondern eher noch ein schlag unter die Gürtellinie. Man lässt Fans jahrelang darauf Warten, gibt es Ihnen und nun nimmt man es Ihnen. Ich geh mal davon aus, das höchstwahrscheinlich nicht mal die monatlichen Kosten einhergehend gesenkt werden. Denn selbst wenn mich das Spiel Inhaltlich weiterhin reitzen würde, wäre es mir den aktuellen Betrag monatlich nicht mehr wert. Wie seht ihr anderen das so?

    @Sasunaich Was mich noch Interessieren wird, heißt es das dann auch alle bisherigen deutschsprachigen Inhaltstexte verschwinden werden?
    (3)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  2. #2
    Player BlueLove's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    5
    Character
    Bluelove
    World
    Shiva
    Main Class
    DNC Lv 99

    Rücksetzung auf englische Inhalte und Texte

    Ich möchte mich in diesem Zug Fyoouki anschließen.
    Final Fantasy XI konnte mit der Zeit nicht mehr mein Interesse halten, da ich die Inhalte nur schwer verstanden habe. Als das deutsche Update kam war ich überglücklich und blieb auch bei diesem Spiel.
    Da ich seit 2005 das Game spiele und die Inhalte jetzt mehr und mehr durch die neuen Updates und Statussteigerungen genießen kann bin ich jetzt echt baff was diese Ankündigung betrifft.
    Es sind viele Sachen umgesetzt worden die ich mir schonmal gewünscht hatte. Die Geschichten wurden mit jedem Add on besser.
    Nun ist es so das das mühevolle Übersetzen nun von neuem beginnen soll und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht darüber, so sehr das ich das Spiel wohl beiseite legen werde.
    Man kann schon sagen früher gab es keine deutschen Inhalte, und da muss ich beipflichten, aber ich wäre schon längst nicht mehr dabei wäre das Spiel nicht auf deutsch herausgekommen.
    Zuletzt bin ich auch an dem deutschen Wikipedia von sevengamer.de intensiv beteiligt und es ist sehr ärgerlich für mich das nun die ganze mühevolle arbeit nur noch fürs Archiv tauglich ist....
    (3)
    Last edited by BlueLove; 05-01-2014 at 05:45 AM.

  3. #3
    Player Orjan's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    45
    Character
    Orjan
    World
    Shiva
    Main Class
    BLU Lv 99
    Ich bin mir in meinem ganzen Leben noch nie so verarscht vorgekommen wie in dem Moment als ich diese „wichtige Mitteilung“ gelesen habe, ich hab zuerst an einem April Scherz geglaubt.

    Ihr tretet, mit diesem Schritt, dass was sich viele Spieler über die Jahre hinweg aufgebaut haben , und für die eine deutsche Version Überhaupt der Grund war wieso sie mit FFXI anfingen, mit Füßen. Diese Vorgehensweise zeigt mir wie wenig Ihr die deutschen und französischen Spieler wertschätzt.
    Ihr zwingt mich, und sicherlich auch andere Spieler, mit dieser Vorgehensweise mit FFXI aufhören zu müssen, obwohl ich das eigentlich in langer Sicht nicht vorhatte.

    Auch wenn ich ein wenig Englisch Kenntnisse besitze so stehen diese in keinem Vergleich zu meinen Deutsch Kenntnissen und somit ist dies keine Option für mich.

    Zum Abschluss möchte noch sagen das ich Square-Enix für die nächste Zukunft das denkbar schlechteste wünsche und hoffe, dass sich diese Entscheidung irgendwann bitter rächt, denn so geht man ganz sicher nicht mit seinen Treuen Spielern, Fans und Kunden um.



    Hochachtungsvoll
    Ein mehr als angepisster bald Ex FFXI Spieler
    (3)
    Last edited by Orjan; 05-01-2014 at 05:45 AM.

  4. #4
    Player Mighto's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Bastok
    Posts
    33
    Character
    Mighto
    World
    Sylph
    Main Class
    DNC Lv 99
    Mhhh joa. Für manche bestimmt nicht so dolle. Ich hab eh immer auf Englisch gespielt.
    (0)

  5. #5
    Player Ilisidi's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Windurst
    Posts
    56
    Character
    Ilisidi
    World
    Odin
    Main Class
    WHM Lv 99
    Ich bin tief betrübt über diese Nachricht. Für mich war zwar Englisch nie eine Sprachbarriere aber die deutsche Übersetzung war einfach nach den ersten Kinderkrankheiten atmosphärischer.
    Da sowohl Englisch als auch Japanisch in der Nachricht erwähnt werden, bekommen wir dann wenigstens die japanische Version freigeschaltet?
    (3)

  6. #6
    Player Vermana's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    1
    Character
    Vermana
    World
    Shiva
    Main Class
    WHM Lv 99
    Ich habe mit diesem Spiel vor gut einem halben Jahr angefangen, und ohne eine DEUTSCHE Version wäre ich nie auf die Idee gekommen, und erst jetzt finde ich so langsam ins Spiel, etliche Story Missionen sowie Quets würde es noch geben die ich gerne machen möchte nur ihr nehmt mir die Möglichkeit, meine Englisch Kenntnisse sind wirklich schlecht, und ohne eine deutsche Version ist mir das weiterspielen unmöglich

    Ich bin zutiefst von dieser Vorgehensweise Enttäuscht, hätte ich das gewusst das es in naher Zukunft geplant ist die deutsche Sprachoption zu entfernen hätte ich niemals mit diesem Spiel begonnen.
    (4)

  7. #7
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    ich würde empfehlen spiele generell auf englisch zu spielen, ich verstehe das problem mancher leute, aber ich habe English über FFXI gelernt und in dem ich meine Lieblingsserien auf English gekuckt habe. kommt alles mit der Zeit.
    Nochmals ich versteh den missmut, aber anstatt zu grummeln würd ich per sofort das spiel auf english umschalten und mich daran Gewöhnen. Kann nicht so schwer sein english zu lernen wenn ichs auch geschafft hab über manche meiner Freizeitbeschäftigungen (FFXI, serien auf english gucken).
    (0)

  8. #8
    Player Orjan's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    45
    Character
    Orjan
    World
    Shiva
    Main Class
    BLU Lv 99
    Ich hatte eigentlich angenommen das sich alle deutschsprachigen Spieler Solidarisch zeigen und ihren Unmut bekunden anstatt Dinge lesen zu müssen wie „Dann lernt halt Englisch“ oder „auf Englisch spielt es sich eh besser“ bla bla bla, auf so etwas kann ich gerne verzichten, danke.

    Da meine Spielzeiten eher den der Japanischen Spieler nahekommt wäre es für mich Sinnvoller Japanisch als Englisch zu lernen, soviel dazu.

    Das traurige an dem ganzen ist das es vermutlich egal sein wird wie viele hier drin posten, SE wird es trotzdem am A*sch vorbeigehen.
    (2)

  9. #9
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Also ich schließ mich Orjan an. Kommentare wie "lernt Englisch" oder "auf Englisch ist es eh besser", die kann man sich eigentlich sparen. Solche kommentare führen meist eher zu einer Reihe von "Shitstorm" auf die wir wohl alle eher verzichten können.

    Ich persönlich Spiel meine Spiele lieber auf Deutsch, da ich dort auch alles zu 100% verstehe und ich habe keine lust jedes wort das mir schleierhaft ist zu googeln - da wäre ich mehr mit googeln als mit Spielen beschäftigt. Dafür brauch ich nicht spielen. Ich mag die Final Fantasy-Reihe nicht nur weil sie gute Storys besitzt, innovativ ist oder weil es ein Rollenspiel ist. Allem voran mag ich an der Reihe das sie sich an den Spieler orientiert und genau dies wird uns jetzt aufeinmal genommen.

    FFIII kam bei uns nie auf der PS raus, dafür hat man sich bemüht dies für Smartphones, NDS, PSP und nun wohl noch kommend für den PC rauszubringen. FFXIV, sorgte am Anfang für katastrophales Feedback und schaut euch heute FFXIV: ARR an - man hat sich hier an dem Spieler Orientiert. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, das Square Enix der Philosophie folge das man so vielen Spielern die Spiele zugänglich machen möchte wie nur möglich, weshalb man viele teile auch für den PC umsetze. Ich weiß nicht ob das einfach nur nonsense war oder ein April scherz. Aber ich denke die letzten Jahre haben es doch eigentlich stark verdeutlich das Square Enix sich an seine Spieler Orientiert und damit auch sehr gut gefahren ist.

    Ich würde mir als Spieler und als Fan der Serie wünschen, das Square Enix sich auch hier an seine Spieler Orientiert. Es gibt nun mal deutschsprachige und französischsprachige Spieler und auch wenn Englisch die Weltsprache ist, heißt das noch lange nicht das jeder sie beherscht.

    Mich persönlich würde ja noch Interessieren, wie man diese Zahlen ermittelt hat, die zu dieser Entscheidung führten.
    (3)
    Last edited by Yukii2; 05-03-2014 at 04:38 AM.

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  10. #10
    Player BlueLove's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    5
    Character
    Bluelove
    World
    Shiva
    Main Class
    DNC Lv 99
    Ich denke das sich die Frage wohl eher stellt: Hey SE, warum machst du das? Zumindest würde mich das interessieren. Ich glaube nicht auch wenn das manche/viele denken das SE uns nicht wertschätzt. Auch wir sind Kunden, die SE voranbringen und das wissen sie auch.

    Ich persönlich kann mit einer Erklärung halt einfach besser umgehen wie einfach nur die hingeklatschte Info.
    Wenn sie sagen ok Leute tut uns leid aber es ist finanziell einfach nicht mehr tragbar die Übersetzer zu bezahlen weil nicht mehr genug Leute aus Europa das Game spielen, gut dann ist das halt so.
    (1)
    Last edited by BlueLove; 05-03-2014 at 05:21 AM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast