Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
  1. #11
    Player Shylone's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3
    Character
    Shylone
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 21
    So, ich will auch mal jetzt was dazu sagen.
    Ich habe von der sache heute durch Yukii2 erfahren und war schockiert.
    Ich bin nämlich absoluter neueinsteiger und habe mich gefreut, endlich ins Spiel einsteigen zu können.
    ich habe mir gleich das ganze Paket mit allen add-ons gekauft, und ich hätte auch alle sehr gerne gespielt.
    Aber das kann ich wohl jetzt knicken.
    Ich verstehe diese Maßnahme wirklich nicht. was denken die sich bloss? dadurch werden sie wiedermals viele Fans verlieren. die bauen nur noch Mist. soviele spiele wie uns vorenthalten wird. Und jetzt wollen sie uns auch noch den spsaß an einem FF der hauptreihe nehmen. Unglaublich Mies finde ich das.

    Nicht jeder kann gut genug english, um ein komplettes MMO mit Freude zu spielen. Vor allem, das spiel ist ab 12. zeigt mir ein 12-14 jährigen, der gut genug Englisch für solch ein großes Spiel besitzt. Wenn man ständig übersetzen muss, vergeht der Spaß rasend schnell. vor allem , wenn es da so große Konkurrenz gibt, zu der man wechseln könnte.

    Ich bin wirklich alles andere als Erfreut. wenn sie nicht wenigstens die bisherigen Texte deutsch belassen, werde ich wohl leider nicht mehr lange daran mitspielen. Ich will Übersetzungen nicht zum Haupzbestandteil dieses Spieles werden lassen.
    Sehr schade.

    aber anscheinend gefällt es SE, treue fans zu verlieren.
    (3)

  2. #12
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Nicht nur bei uns, sondern auch bei den Amis scheint dies ein wenig zur Diskussion anzuregen:

    http://forum.square-enix.com/ffxi/th...nguage-Options

    Und auch bei den Franzosen gibt es einen Thread, der aber nicht wirklich auf kommunkativer Ebene baut. Es handelt es sich dabei um einen Einzelpost.

    http://forum.square-enix.com/ffxi/th...nal-Fantasy-XI.

    Für allen Neugierigen hier noch ein link zu Google Translate (besser als nix) XD --> https://translate.google.de/#en/de/
    (2)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  3. #13
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Ich finde es ja schon langsam schwach das seitens Square Enix bisher nichts weiteres dazu kommt. Irgendwie ein weiteres Statement dazu wäre schon langsam angebracht.
    (0)

  4. #14
    Player Orjan's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    45
    Character
    Orjan
    World
    Shiva
    Main Class
    BLU Lv 99
    So traurig und hart das auch ist, aber für SE war der Fall seit der schriftlichen Bekanntgabe auf der Homepage erledigt, man sieht daran aber auch wie wichtig für SE die deutschsprachigen Spieler sind.......nämlich gar nicht
    (0)

  5. #15
    Player Shylone's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3
    Character
    Shylone
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 21
    Quote Originally Posted by Orjan View Post
    So traurig und hart das auch ist, aber für SE war der Fall seit der schriftlichen Bekanntgabe auf der Homepage erledigt, man sieht daran aber auch wie wichtig für SE die deutschsprachigen Spieler sind.......nämlich gar nicht
    so ist es. SE wird schon mit gehörigen Gegenwind von deutschen und französischen Spielern rechnen, aber das wird die Maßnahme nicht aufhalten können. wenn sie sowas entscheiden, wird es auch geschehen. auch wenn noch soviel geheule von uns kommt.
    So ist es leider aber nicht nur bei SE. Wenn man sich mal informiert, wieviele Spiele uns Europäern vorenthalten wird, ists schon echt nicht mehr schön.
    Und Dann erscheinen viele auch noch auf Englisch hier in deutschland. was noch frecher ist. Und dazu wird es auch noch oft nichtmal erwähnt auf der Verpackung.
    Die Böse Überraschung kommt dann Zuhaus.
    Und dann jaulen die rum, dass zb. PSP-Spiele sich hierzulande nicht so gut verkaufen. ja, wieso wohl nicht -.-
    weil alle Spiele, die Kinder und junge Jugendliche sich reindröhnen wollen, nur auf Englisch kommen -.-
    Boah, immer wieder werd ich Aggro bei sowas.
    (0)

  6. #16
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    ich kann die Leute ja verstehen, aber english zu lernen ist wirklich nicht schwierig, ich würd einfahc mal damit anfangen. Ich hab Englisch über FFXI gelernt und in dem ich meine Lieblingsserine im Web auf English gesehen hab. nach 1-2 Jahren sollte English weniger das Problem sein.
    (0)

  7. #17
    Player Shylone's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    3
    Character
    Shylone
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 21
    naja stimmt schon, dass es nicht schwierig ist. aber es dauert dennoch, es gut genug zu beherrschen. und bis dahin wäre Quälerei angesagt XD
    wie gesagt, ich persönlich werde es auf English mal testen, und dann entscheiden.
    (0)

  8. #18
    Player Diag's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Posts
    4
    Character
    Diag
    World
    Asura
    Main Class
    PLD Lv 72
    war länger nicht mehr hier, deshalb bin ich auch was schockiert über die sehr traurige nachricht, dass die lokalisation eingestellt wird :/

    ich spiele sehr viele solo rpgs auf englisch und habe mir dadurch denke ich ganz gute englisch kenntnisse angeeignet, hätte auch hinsichtlich der story weniger probleme hier wahrscheinlich, aber in mmo´s werden doch relativ viele fachbegriffe umher geschmissen, die das ganze sehr nutzerunfreundlich machen (ich hatte damals mit ff xi angefangen als es das nur englisch auf gab, war da auch noch was jünger und nicht sehr englisch erfahren - war auf jeden fall ein ko kriterium für mich damals, umso mehr hab ich mich gefreut als es dann auf deutsch kam). vorallem muss ich dazu sagen dass mirrrrr die lokalisation hier wirklich sehr gut gefallen hat, leider muss man damit rechnen dass ff xi früher oder später mal ganz eingestellt wird, und für uns deutsche ist das schon ein kleiner schritt in diese richtung :/

    edit: btw warum gabs nie ne möglichkeit seinen character äußerlich zu verändern (zumindest frisur) wie z.b. bei xiv? man seh ich hässlich aus

    die übersetzungen haben mir bei ff xiv auch schon sehr gut gefallen (im ggs. zur sprachausgabe, die ist auf deutsch schrecklich -.- da hätte man ruhig sparen können), aber spielerisch (und vorallem inhaltlich) is ff xiv noch welten von xi entfernt, sodass ich xi momentan jeder zeit den vorzug geben würde.. musste leider ne längere pause einlegen, weil xi doch ein fulltime job war, und mir leider etwas die zeit dafür fehlte :/ werde aber jetzt den letzten monat auf deutsch nochmal hier verbringen, damit ich es später wenigstens nicht bereue ^^

    eig wäre eine option schön, in der man alle bisherigen übersetzten texte auf deutsch belassen kann, und lediglich die neu (abgeänderten/) neuen texten files ins englische einbaut.. wäre zwar manchmal dann etwas schräg das hin und her, aber da soviel schon auf deutsch vorhanden ist, wäre es doch schade, dass ganze zu verschmeissen :/ immerhin muss man bei den anderen mitspielern auch immer mal wieder in nem mmo die sich sprachlich umstellen, warum nich bei npcs ^^ ka ob das technisch umsetzbar wäre, aber vlt kann man den vorschlag ja mal weitergeben, glaub die restlichen deutschen/französischen spieler würden es sehr begrüßen (und immerhin zahlen sie ja noch ^^)

    wo ich schonmal beim thema vorschläge bin: wie wäre ein duo-pauschal monatspreis für ff xi/xiv einzuführen? wenn man so preislich sparen würde, würde der eine oder andere vlt bei beiden spielen mal hin und her wechseln ^^ war lange zeit unentschlossen, welches ich von beiden weiterspielen soll, sodass ich mich im endeffekt für keins vorerst entschieden hatte - aber bei ner sparkombi würde ich schon zuschlagen ^^

    hab meinen account yetz erstmal für nen letzten deutschen ff xi monat reaktiviert um noch soviel von der deutschen übersetzung wie möglich mitzubekommen, ww
    (2)

  9. #19
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Sieht aus als wäre das nun wieder eines dieser Themen das Tod geschwiegen wird :/
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  10. #20
    Dev Team Akihiko_Matsui's Avatar
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    891
    Vielen Dank für euer Feedback!
    Natürlich können wir verstehen, dass die Entscheidung, Deutsch und Französisch als Spielsprachen nicht mehr zu unterstützen, sowie die Ankündigung, dass Texte in diesen Sprachen aus dem Spiel entfernt werden, erst einmal ein Schock für viele Spieler war. Wie bereits in unserer ursprünglichen Ankündigung erwähnt, mussten wir diese Entscheidung aufgrund der gesunkenen Spielerzahlen in den deutsch- und französischsprachigen Regionen treffen.
    Würden wir neben den englischen Texten auch weiterhin Deutsch und Französisch beibehalten, würde dies nicht nur zu hohen Übersetzungskosten führen, sondern generell jedesmal zu Kosten, wenn wir ein Versions-Update durchführen. Für unsere Entwickler- und Operationsteams war dies eine sehr schwere Entscheidung, doch wir haben uns letztendlich dazu entschlossen, die deutschen und französischen Texte im Spiel nicht weiter zur Verfügung zu stellen, um so auch neue Inhalte schneller implementieren zu können.

    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz besonders bei unseren deutschen und französischen Spielern bedanken, dass sie uns und Vana’diel so lange treu geblieben sind und bitten aufrichtig um Entschuldigung für die Probleme, welche die Umstellung auf Englisch möglicherweise mit sich bringen könnte. Bitte denkt daran, dass wir trotzdem weiterhin einen deutschen und französischen Kundendienst anbieten und dass ihr selbstverständlich mit euren existierenden Charakteren auf Englisch weiterspielen könnt.
    Alle Mitglieder des Entwicklerteams werden auch in Zukunft hart daran arbeiten, die Welt von FINAL FANTASY XI zu erweitern und wir hoffen, dass ihr uns auch in Zukunft unterstützen werdet.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast