- Im La'Loff-Amphitheater konnte es passieren, dass sich Spieler nicht mehr bewegen konnten, nachdem sie einen bestimmten, unsichtbaren Punkt erreicht hatten.
- Die Beschreibung der Samurai-Fähigkeit „Yaegasumi“ wurde ausgebessert.
- Wurde die Runenfechter-Fähigkeit „Ode an Od“ angewandt, so wurde über dem Kopf des Ziels das Icon für Spezialfähigkeiten angezeigt.
- Bei der Runenfechter-Fähigkeit „Ode an Od“ wechselte der Nebenziel-Cursor nicht seine Farbe, wenn sich die Distanz zum Nebenziel veränderte.
- War keine Waffe ausgerüstet und wurde die Waffen-Fertigkeit „Asketen-Zorn“ angewandt, so wurde die Nachricht „Der Status-Effekt Konsequenz von [Ziel] lässt nach.“ im Log-Fenster angezeigt.
- War keine Waffe ausgerüstet und wurde die Waffen-Fertigkeit „Asketen-Zorn“ angewandt, so erhielten Gruppenmitglieder im Umkreis den Effekt von „Nachschimmern“ nur für einen kurzen Moment.
- Bei der Monstermorphose machten die folgenden NPCs falsche Angaben zu den Teilnahmebeschränkungen für Gladiatoren.
„Suspicious Elvaan“ in Nord-San d'Oria (L-8) / „Suspicious Tarutaru“ in Windurst-Hafen (M-4) / „Suspicious Galka“ in Bastok-Hafen (K-12)
- Bei der Monstermorphose wurden die Schatztruhen „VereorChest“ und „JubilumChest“, die ein Monströser in der Gestalt eines NM oder HNM erlangen kann, farblich nicht korrekt angezeigt, wenn sie anvisiert wurden.
- Bei der Freibeuter-Fähigkeit „Wilde Karte“ wurde die Wartezeit bis zur erneuten Nutzung der letzten Spezialfähigkeit nicht zurügesetzt, wenn eine Sechs gewürfelt wurde.
- Bei der Pygmytoise-Spezialfertigkeit „Schildkröten-Stampfer“ fiel der Zusatzeffekt „Schwächt Verteidigung“ ungewollt lang aus.
- Beim Betreten von Schlachtfeldern wurden auch für Schlachtfelder Schwierigkeitsgrade angezeigt, die nicht mit dem Versions-Update vom November 2013 hinzugefügt wurden.
- Bei Kolonisierungsvorstößen auf dem Kamihr-Ausläufer konnte das Hindernis „Icy Palisade“ nicht anvisiert werden, wenn sein Name angezeigt wurde.
- Wurden Verdienstpunkte für „Diffusion“ eingesetzt, so hatte dies keinen Einfluss auf die Blaumagie „Carcharias-Schwung“.
- Der Zusatzeffekt der Runenfechter-Fähigkeit „Verzauberungsrune“ hatte Vorrang gegenüber dem der Dunkelritter-Fähigkeit „Seelenfessel“, sodass letztere Fähigkeit keine TP mehr absorbieren konnte.
- Die Icon-Farbe der Spezialfertigkeit „Schildkröten-Stampfer“ des Bestienbändiger-Haustiers „Crude Raphie“ wurde nicht korrekt angezeigt.
- Wurden im Mog-Garten bestimmte Samen im Feld („Garden Furrow“) ausgesät, so wurden anschließend sämtliche eingepflanzten Samen nicht korrekt angezeigt, wenn das Feld untersucht wurde.
- Hin und wieder wurde der Bildschirm schwarz, wenn zu viele Spieler gleichzeitig den Mog-Garten oder den Seelenschrein betraten.
- Handelten Spieler dem NPC „Oboro“ in Jeuno-Hafen (E-6) eine Waffe zum Verbessern, so reagierte er nicht, ganz gleich, welche Option ausgewählt wurde. Der Fortschritt der Verbesserung war somit unklar.
- In den Beschreibungen einiger Items waren die Attribute in der falschen Reihenfolge aufgeführt.
- Einige Missionen und Aufträge enthielten Schreib- sowie Grafikfehler.
- Aufgrund eines algorythmischen Fehlers verursachte die Waffe „Todesstrafe“ bei einem Item-Level von 119 ungewollt hohen Schaden.
- Freibeuter konnten sowohl „Raaz-Pfeile“ als auch „Bismut-Bolzen“ ausrüsten.
- Bei der Monstermorphose wurde der Aktionsbefehl „Beute“ für Gladiatoren nicht angezeigt.
- Im Mog-Garten waren einige Pflanzen nicht im Boden verwurzelt sondern schwebten in der Luft.
- Wurde den folgenden NPCs ein „Choco-Pass“ gehandelt, so wurde eine falsche Zwischensequenz eingeblendet, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm.
- Süd-San d'Oria: „Emoussine“ / „Meuneille“
- Bastok-Markt: „Eulaphe“ / „Quelle“
- Windurst-Wälder: „Sariale“ / „Amimi“
- Bei dem Auftrag zur Verbesserung von Artefaktrüstungen war es Spielern möglich, den Dialog mit dem NPC „Monisette“ (Jeuno-Hafen,
I-8) zu beenden, obwohl diese noch nicht fertiggesprochen hatte.
- Bei dem Auftrag zur Verbesserung von Relikt-, Ikonen- und Elysischen Waffen war es Spielern möglich, den Dialog mit dem NPC „Oboro“ (Jeuno-Hafen, E-6) zu beenden, obwohl er noch nicht fertiggesprochen hatte.
- Reisten Spieler zum Wegpunkt „Grenzbiwak IV“ auf dem Kamihr-Ausläufer, so fanden sie sich nach der Reise im Zelt wieder.
- Im Außenposten der Meriphataud-Berge fand sich kein Überlebens-Leitfaden („Survival Guide“).
- Die „Karte des Elshimo-Gebiets“ wurde in Mhaura zum Verkauf angeboten.
- Die „Karte des Li'Telor-Gebiets“ und die „Karte der Bibiki-Bucht“ wurden in Selbina zum Verkauf angeboten.
- Die „Karte der Zimmerer-Anlegestelle“ wurde nicht zum Verkauf angeboten.
- Die „Karte der Palborough-Minen“ wurde für 900 Gil angeboten.
- Bei der Spielersuche in der Region Ost-Ulbuka wurden Spieler in bestimmten Arealen nicht angezeigt.
- Reisten Abenteurer mithilfe von Wegpunkten innerhalb des Kamihr-Ausläufers, so konnte es passieren, dass ihre Haustiere zu Fuß folgten.
- Im Verlauf des Auftrags „Warmbadetag“ konnte es vorkommen, dass Tarutaru-PCs im Terrain steckengeblieben sind.
- Wenn Pioniere im Rahmen der Adoulin-Mission „Das Konzil der Zwölf“ das Schlüssel-Item „Banketteinladung“ erhalten hatten, war es ihnen nicht möglich, den Auftrag „Botengang eines Bücherwurms“ abzuschließen.
- Bei Mogluminati-Spielinhalten konnte es dazu kommen, dass die „Delivery Crate“ die falsche Nummer noch zu liefernder Items angezeigt hat, wenn zuvor mehr als die benötigte Menge geliefert wurde.
- Markierte der Spieler seine Karte von Ost-Adoulin, so wurden die dortigen NPCs „Fariska Lokhmi“ (G-9) und „Inthius“ (F-9) nicht markiert.
Reply With Quote