Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84

    FFXI als Spielepuzzle?

    Ich sehe das Event, in dem SE Komponenten von Dragon Quest Online in FFXI einfügt, mit Sorge.
    Ich finde, FFXI sollte als Ganzes, geschlossenes System gesehen werden, in dem Komponenten explizit für FFXI entwickelt werden. Sie sollten sich schließlich gut in das bereits bestehende Spiel einfügen. Vielleicht mit leichtem Einfluss von anderen Spielen, wie bei Assassin's Creed und Raider's Artifact Set. Woran ich mich auch erst gewöhnen musste.
    Aber mit einem Komponentenmix aus verschiedenen Spielen wird nur die Einheit des Spiels zerstört.

    m<(o.O)"M Nyclia auf Phoenix
    (0)

  2. #2
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Nyclia View Post
    Ich sehe das Event, in dem SE Komponenten von Dragon Quest Online in FFXI einfügt, mit Sorge.
    Ich finde, FFXI sollte als Ganzes, geschlossenes System gesehen werden, in dem Komponenten explizit für FFXI entwickelt werden. Sie sollten sich schließlich gut in das bereits bestehende Spiel einfügen. Vielleicht mit leichtem Einfluss von anderen Spielen, wie bei Assassin's Creed und Raider's Artifact Set. Woran ich mich auch erst gewöhnen musste.
    Aber mit einem Komponentenmix aus verschiedenen Spielen wird nur die Einheit des Spiels zerstört.

    m<(o.O)"M Nyclia auf Phoenix
    es ist ein celebration event... chill. ich hab manchmal das gefühl du übertreibst masslos mit Kleinigkeiten
    (0)

  3. #3
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84
    Kann schon sein. ^^*
    Ich sehs aber zum Teil auch als Square Enix internes Werbeevent.
    Mach mir manchmal auch gern Gedanken um die Hintergründe.

    Nachtrag zum Thema Werbeevent:

    Mich würde ja interessieren, ob Square Enix auch Figuren von FFXI in FFXIV einbringt.
    Sollte das nämlich nicht der Fall sein, wäre für mich zumindest ganz klar, dass die uns von FFXI zu FFXIV weglocken wollen, sonst nichts. ;p
    (0)
    Last edited by Nyclia; 12-13-2013 at 07:31 AM.

Tags for this Thread