Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 52
  1. #21
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99
    Sagt ja auch niemand, dass der nichts macht. Er macht halt fulltime kisten auf, von mir aus /WHM um para und sowas zu heilen und bisschen zu heilen falls mal keine kisten da sind.
    (0)

  2. #22
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Quote Originally Posted by Yoku View Post
    Sie sind einfach zu Faul dafür. Was war denn damals als die erste lvl cap erhöhung kam? Plötzlich waren alle in Camps von denen man nichts wusste oder die man einfach nur vergessen hatte. Jeder der sich zu fein oder zu bequem is sich ne normale PT zu suchen sollte mit FFXI aufhörn und lieber WoW spieln.
    Sorry, aber alle als Noobs zu bezeichnen zeugt von wahrer Größe...und dann noch nen Item-Shop vorzuschlagen für HNM Drops... lol
    Das einzig mir bekannte alte "Camp" das nach der Levelcap-Geschichte wieder stärker genutzt wurde war das in Misareux bei den Ram/Roc hinten, die anderen Birds die in den Zonen verteilt wurden waren neue Mobs, ebenso wurden neue Mobs in Riverne A/B (uvm) geschaffen und bei vielen anderen Mobs wurde lvl/pos angepasst. Es setzt sich einfach immer das Camp durch, wo man die meisten exp/hr bekommt - nach Misareux-Zeiten war doch jeder froh über ToAU Bird-Camp und die dortigen exp/hr. Nach der ersten Erhöhung waren die neuen Birds voll und als Abyssea kam und die Leute herausgefunden haben wie es dort läuft -> Abyssea only!

    Mit dem aktuellen System und den äußerst geringen Spielerzahlen sind normale pts über lvl 30 schwer zu bekommen und für ein paar Jobs noch schwerer. Dank Abyssea sieht man meiner Meinung nach auch mehr DNC etc.
    In Zeiten vor Abyssea war es für manche Jobs einfach schwieriger eine pt zu finden als wie für andere, COR BRD RDM konnten sich pt aussuchen, DRG SAM WAR auch, Rest... na wenn es mal sein muss. Blöd aber war doch so.

    Sicherlich ist das ganze System noch nicht ganz ausgereift, aber vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit. In den letzten Jahren hat SE noch nie so viel eingeführt wie mit Abyssea - natürlich dauert es noch bis sich wieder alles legt und auch die alten Zonen wieder stärker genutzt werden.

    Meinetwegen kann jeder seinen Job von 30 auf 90 oder bald auf 99 leechen, solang er sich wirklich danach um die Skills/Spells etc kümmert.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  3. #23
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also 1. das mit dem Item shop war sarkastisch gemeint und wenn du nich weißt was Sarkasmus is schau im duden nach. Und wen oder was ich hier als Noob bezeichne is immernoch meine Sache!
    2. Du kannst mir nich erzählen das man jetz nach der XP Bonus erhöhung außerhalb von Abyssea deutlich weniger xp bekommt als in Abyssea und es gibt viele neue Camps, man muss sich nur die Mühe machen die zu suchen.

    3. Klar es is schwieriger geworden ne PT zu finden für manche Jobs, einfache lösung is selbst ne PT zu bauen. Bevor Aby rauskam hab ich selbst noch nen Job gelvlt und glaub mir wir haben immer leute gefunden die mitmachen wollten.
    Ja klar dank abyssea gibts unzählige DNC und glaub mir mindestens die hälfte davon hat keine Ahnung wie se den Job zu spielen haben.
    4. Du glaubst doch nich das wenn jeder seine jobs in aby leecht die alten Zones je wieda stärker genutzt werden. Wenn du das wirklich glaubst dann glaubst vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Sorry aba glaub mir das wird nie soweit kommen nur wenn SE das mindestlvl für aby wieda erhöht.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  4. #24
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Wenn Euch ein 70 cap so sehr stören würde, fragt man sich doch warum.
    Es geht weiger um Ginden, noch um etwas undefinierbares.
    Das Lvl eines Spieler sollte auch seine 'Erfahrung' auf dem Job Wiederspiegeln.
    Wer anderes behauptet ist nicht zu Retten.

    Quote Originally Posted by Damane View Post
    sorry, aber ich spiel FFXI schon seit 8 Jahren. war ja nett früher, aber es ist genug. Grinding nein danke, hab nicht mehr Zeit um ellenlang PT zu suchen wenn ich eine brauch und 4980239203 Stunden aufzulvln. So ist FFXI genau richtig, Log on wenn ich zeit hab und nen NM mit 3-4 Mann killen etc etc. Macht imho mehr Spass. Wenn ich kein bock auf Party Play hab, arbeite ich an meinen Trials.
    Die 4980239203 Stunden sind daszu gedacht das du deinen Job beherscht.
    Wenn du solange suchen musst, hat dein Ruf, sich nach 8 Jahren wohl eher nicht zu Guten gewant.

    Quote Originally Posted by Damane View Post
    Obwohl ich seit 8 Jahren spiel, vergrault mich SE mit diesen Updates nicht. Die einzigen Leute die vergrault werden, sind die, die auf ihren Alten Erfolgen am liebsten sitzen bleiben würden und alles Richtung Dragons Aery zurückdrehen würden.
    Ja, Dragons Arey war furchbar, aber die Leute da hatten Klasse und haben für ihr Gear gearbeitet und konnten zurecht Stolz daruf sein.

    Hmmmm irgendwie ist hier doch mehr so der Gedanke, Spass zu haben und so weiter.
    Ich persönlich habe keinen Spass wenn ich ne random Shoutgruppe join und die Leute spielen wie aus Valkrum importiert (mit dem Unterschied das sie lvl90 sind). Da fehlt die Lowlvl lernphase.



    Quote Originally Posted by headstrong View Post
    und abyssea allys mit oldschool partys zu vergleichen ist auch schwachsinn ~.~ früher hatte man 6 mann, die genug dmg machen mussten um vernünftig exp reinzuholen..
    Ist Kein Schwachsinn, ich mache effektiv bessere Exp mit 6 Leuten in Abyssea, als mit..... abyssea Burn, Aka 4 DDs 3 Healer 11 Afk. Sagen wir nicht Soviele wären afk...
    dann hat man nichtmal zeit zum Engagen und die Playermasse ist überflüssig.

    Fakt bleibt:
    -Zuviele Leute in Party
    -Haufenweise unnütze Leute
    -Viele die Skill nicht erkennen würden, wenn man sie damit Schlägt.

    Wenn euch das lvlcap nicht Interessiert, wie wäre es mit 90% Exp Penalty wenn man in 10 minuten nich auf der Hate-Liste eines Mobs steht?

    Auch nicht? Dachte ich mir .... genauso wie ich mir meinen Teil jetzt denke.

    Quote Originally Posted by Brocovich View Post
    Glaub das liegt einfach daran, dass viele einfach nicht verstehen was in dem Spiel so abgeht. Aber dafür gibts ja glücklicherweise ne Blacklist. ^^
    Wow STIMMT! die Vermisse ich im Forum bei diesem Thread langsam. <3

    Bis denne Mal~
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  5. #25
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Nah die alten exp Camps wurden beispielsweise auch wieder gesucht/benutzt nach der ersten Erhöhung. Vielleicht nimmt sich SE in den nächsten Monaten/Jahren ja noch die Zeit und entwickelt neue Möglichkeiten außerhalb von Abyssea, zB neue NMs, Quests und wasweißich. An den Weihnachtsmann/Osterhasen glaube ich schon lange nicht mehr und was Sarkasmus ist weiß ich auch, nur ist der wohl nicht überall angebracht, wenn man die Diskussion so betrachtet. Hier hat jeder seine eigene Meinung, dafür muss man niemanden verspotten.
    In dieser Hinsicht möchte ich dir wirklich nicht glauben, denn es gibt noch so viele Gebiete und Möglichkeiten in der Welt außerhalb von Abyssea die SE noch nicht richtig genutzt hat. Vermutlich ist es mittlerweile auch für die Leute von SE schwierig bei allem das richtige Maß zu finden, da doch viele der alten "Endgame"-Sachen auf der Strecke blieben und erst die Einführung von Abyssea zur Priorität wurde. Die Geschwindigkeit mit der alles eingeführt wurde ist ... naja mir war es zu schnell. Es sind so viele Neuerungen/Updates angesagt in nächster Zeit, daher warte ich mal ab.

    Zu Punkt 2: Gut ich brauche keine exp mehr, daher beschäftige ich mich mit Camps außerhalb nicht großartig und habe noch keine gesehen. Nach der ersten Erhöhung hab ich auch nach neuen Camps geschaut und war mit Freunden in Mamook lol. Die exp waren auch nicht gerade super im Vergleich zu dem was Abyssea dann aufgeboten hat. Jetzt kam erst das exp-Update und ich sehe nette Screenshots mit den exp, aber wie gesagt - ich habe keinen Vergleich, da es mir nicht mehr ums lvln geht.

    Zu Punkt 3: Ich würde auch einfach gern den Welthunger stillen, wenn ich es machen könnte.[Soviel zu meinem Sarkasmus] - Die Leute die heute normale pts außerhalb von Abyssea suchen sind verschwindend gering. Wenn du Glück hast finden sich 3-4 Leute die vom Level her passen um was aufzubauen, aber es ist noch schwerer geworden ein Setup aufzustellen wenn keiner da ist der pt will. Auf eine Wajoam-Pt mit PUP BST BLM (...) hab ich außerhalb nun auch nicht richtig Lust. Heute finden sich kaum noch Leute die nicht /seacom Abyssea haben und wenn du doch welche findest für normale pt sind 70% davon vorm PC eingeschlafen weil sie stundenlang lfp sind...
    Um die normalen pts wieder zu fördern müsste SE sicherlich den Aby-lvl erhöhen, aber das führt dann möglicherweise doch noch zu anderen Problemen im Spielsystem.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  6. #26
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99
    Das Lvl eines Spieler sollte auch seine 'Erfahrung' auf dem Job Wiederspiegeln.
    Das gab is in dem Spiel auch vor Abyssea noch nicht.

    Ich persönlich habe keinen Spass wenn ich ne random Shoutgruppe join und die Leute spielen wie aus Valkrum importier
    Niemand wird gezwungen shoutpartys beizutreten.

    Ist Kein Schwachsinn, ich mache effektiv bessere Exp mit 6 Leuten in Abyssea, als mit..... abyssea Burn
    Soweit ich weiß ist es völlig egal wie groß eine Gruppe in Abyssea ist. Gibt wohl immer die selben EXP. hab zumindest noch keinen Unterschied gemerkt. Da ist es doch völlig egal ob nun 6 Leute 600 exp/mob bekommen oder 18.....

    Wenn euch das lvlcap nicht Interessiert, wie wäre es mit 90% Exp Penalty wenn man in 10 minuten nich auf der Hate-Liste eines Mobs steht?

    Auch nicht? Dachte ich mir .... genauso wie ich mir meinen Teil jetzt denke.
    Ab da wurde es mir zu primitiv. ^^
    (0)

  7. #27
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Ceas View Post
    Zu Punkt 3: Ich würde auch einfach gern den Welthunger stillen, wenn ich es machen könnte.[Soviel zu meinem Sarkasmus] - Die Leute die heute normale pts außerhalb von Abyssea suchen sind verschwindend gering. Wenn du Glück hast finden sich 3-4 Leute die vom Level her passen um was aufzubauen, aber es ist noch schwerer geworden ein Setup aufzustellen wenn keiner da ist der pt will. Auf eine Wajoam-Pt mit PUP BST BLM (...) hab ich außerhalb nun auch nicht richtig Lust. Heute finden sich kaum noch Leute die nicht /seacom Abyssea haben und wenn du doch welche findest für normale pt sind 70% davon vorm PC eingeschlafen weil sie stundenlang lfp sind...
    Um die normalen pts wieder zu fördern müsste SE sicherlich den Aby-lvl erhöhen, aber das führt dann möglicherweise doch noch zu anderen Problemen im Spielsystem.
    Das mit dem Welthunger stillen seh ich nich als Sakasmus, ich würd gerne helfen den zu stillen, was aba leider nich so auf die schnelle machbar is.
    JA eben du sagst es viele sind lvl35,40,... und haben im Seacom Gruppe Abyssea kann ich es haben Key leech brauchst du es.
    Das is doch scheiße! Demnächst will n Freund von uns mit FFXi anfangen und wir wolln ihm kein Spiel zeigen müssen das nur noch auf Abyssea fixiert is.

    Außerdem. Einige hier meinten wir sind gegen alle Neuerungen. Nein! Das stimmt nich. Ich selbst find auch Abyssea gut, nur ich find das mindestlvl viel zu niedrig.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  8. #28
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Brocovich View Post
    Ab da wurde es mir zu primitiv. ^^
    Primitiv? Das ist das Leechen. Steht ihr doch drauf aka. nicht Leven wollen :P
    Wir wäre es Effektiv EGAL wie jemand Level wenn er danach spielen kann...
    Abyssea ist ein Rückschritt kein Fortschritt.
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  9. #29
    Player Brocovich's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    german
    Posts
    35
    Character
    Brocovich
    World
    Odin
    Main Class
    PLD Lv 99
    Also ob man seine Jobs in Abyssea oder Qufim-pts levelt macht für mich keinen Unterschied. Was man ab 90 damit macht würde ich jetzt auch nicht unbedingt davon abhängig machen wo man den Job gelevelt hat. Ich meine ich hab meinen MNK auch in Abyssea gelevelt weil ich mir vorgenommen hab mit 2 Freunden Empyrean Weapons zu holen und da waren PLD, DRG, SCH, PUP oder BLU nunmal nicht sonderlich zu gebrauchen. Deswegen hab ich eben mal an 3 Tagen MNK "hochgeleecht" und ca. 300k cruoren für keys verbraten. Trotzdem würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, dass mein MNK schlecht ist nur weil er in Abyssea gelevelt ist. Also nimm mal bitte deine Scheuklappen ab und denk nochmal drüber nach ob es wirklich am mindestlevel von Abyssea liegt, dass leute ihre jobs nicht spielen können.
    (0)

  10. #30
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Naja außerhalb fehlt die Auswahl an Jobs um pt zu machen, daher fixiert sich halt alles auf Abyssea. Ich hab schon öfter in LS angeboten reine Coli-pt oder Imp-pt zu machen nur um wieder an Kristalle zu kommen (und Imperialpunkte schaden nie^^).

    Gegen das Mindestlevel in Abyssea habe ich insofern nichts, schließlich wird es ja auch mit einem gewissen exp malus a la Kampagnenschlacht "bestraft" anfangs. Für eine Abyssea-EXP-Pt mit super exp(+te)/hr finde ich 1-2 Kistenöffner unabdingbar. Für reine EXP-pts wär ich mir mit nem 90er Job (auch 75+ job) einfach zu schade um als "Kistenbitch" herhalten zu müssen, da spar ich mir lieber meine Cruoren.
    Ich bin mir daher auch relativ sicher, dass die Abyssea-EXT-Pts zurückgehen würden, wenn das Lvl-Cap auf 70~ steigt.

    Das Spiel war früher schon toll als wir kein Abyssea hatten, aber nach Jahren wurden halt auch mal die HNMs,... langweilig. Jetzt mit Abyssea kam ein neuer Wind ins Spiel, aber an der Feinjustierung muss halt die nächsten Jahre noch ein bisschen was gedreht werden.
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast

Tags for this Thread