Seid gegrüßt,

nachfolgend zwei Beiträge von Produzent Matsui, in denen er über das neue Attribut „Kampffertigkeit +" und die Gegenstände spricht, die nicht in der Übersicht des Versions-Updates aufgeführt waren.

Quote Originally Posted by Akihiko_Matsui View Post
Hallo, hier ist Matsui.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich zwei Punkte des Updates komplett ausgelassen habe:
  • Die Grenze der Magieresistenz wurde für Charaktere und Monster erhöht
  • Das Problem, durch das man Monster verzaubern konnte, die dagegen immun sein sollten, wurde behoben

Dies geschah, weil die Informationen vom Entwickler-Team nicht an das Operations-Team weitergeleitet wurden. Außerdem wurden sie nicht an alle Entwickler weitergegeben.

Ich denke, dass für die Entwickler die Implementierung vor der Kommunikation kommt, um ihre Fristen einzuhalten. Ich habe einige Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass sie der Kommunikation mit den Benutzern und der Implementierung den gleichen Stellenwert geben. Ich werde dafür sorgen, dass das klar ist.

Ich möchte mich sehr für die dadurch verursachten Umstände entschuldigen.

Quote Originally Posted by Akihiko_Matsui View Post
Hallo, hier ist Matsui.

Vielen Dank für all euer Feedback zum Juli-Update.

Wir haben eine Menge Fragen zum Statuswert “Kampffertigkeit +” erhalten, der den neuen Gegenständen beigefügt wurde. Ich möchte sowohl darüber als auch über zukünftige Pläne sprechen.
  • Was ist die “Kampffertigkeit +”?
    Dabei handelt es sich um einen Bonus-Wert, der den Waffen zugefügt wird. Er unterscheidet sich vom ursprünglichen Wert für Ausrüstungen ( Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen. Zum Beispiel das Scathacha, aber der Wert ist für die Ausrüstungen der gleiche.)
  • Wie unterscheidet er sich von der bisherigen “Kampffertigkeit +”?
    Haupt- und Nebenwaffe werden unabhängig voneinander berechnet.
  • Warum habt ihr die “Kampffertigkeit +” eingebaut?
    Würden wir “Präzision +” und “Attacke +” anpassen, würde es die Doppelwaffen beeinflussen.

Diese Sache wurde erst letztens zur Sprache gebracht. Wir müssen bedenken, dass man Doppelwaffen einsetzen kann, wenn man Statuswerte hinzufügt. Wenn wir „Präzision +“ und „Attacke +“ implementieren, können diese auf die Nebenwaffe angewendet werden. Dadurch die Benutzung von zwei Wffen gleichzeitig jederzeit die beste Wahl.

Ähnlich gibt es Aspekte, die das Anpassen von Ein- und Zweihandwaffen noch schwieriger machen würden.
    Um dieses Problem zu lösen, haben wir ein neues System, die “Kampffertigkeit +“, implementiert.
  • Aber werdet ihr die „Kampffertigkeit +“ nicht nur bestimmten Waffen hinzufügen?
    Abgesehen von einigen Ausnahmen, werden alle Waffen mit einem Gegenstandslevel von über 100 dieses Attribut bekommen.
  • Bitte gebt uns mehr Einzelheiten
    Für zukünftig implementierte Waffen wollen wir den Wert des Attributes “Kampffertigkeit +” dem Gegenstandslevel entsprechend einbauen.
    Was die bereits vorhandenen Waffen angeht, wollen wir “Präzision +” und “Attacke +” gegen “Kampffertigkeit +” austauschen.

Nach dem Wechsel zur “Kampffertigkeit +” wird es besonders für die einhändigen Waffen leichter werden, Präzision und Attacke für Doppelwaffen abzuwägen.
  • Welche Waffen erhalten das Attribut “Kampffertigkeit +”?
    Hier sind einige Beispielwaffen, die wir für das August-Update anpassen werden. (Da sich dies noch in der Entwicklung befindet, könnten sich die Werte ändern. Aber sie stehen schon so ziemlich fest.)
    • Camatlatia (eine Belohnung für den Kampf gegen Achuka)
      Zuvor: DMG: 76, Verzögerung: 240, STR +8, Feuer +20, erhaltener physischer Schaden -4%
      Danach: DMG: 76, Verzögerung: 240, STR +8, Feuer +20, Schwert-Fähigkeit +67, Parieren + 67, erlittener physischer Schaden -4%
    • Iztaasu (Scharmützel-Waffe)
      Zuvor: Schaden: 68, Verzögerung: 236
      Danach: DMG: 68, Verzögerung: 236, Schwert-Fähigkeit +54, Parieren +54
    • Vordringer-Klinge (Bayld-Waffe)
      Zuvor: DMG: 71, Verzögerung: 247, Präzision: +15
      Vorstöße: DMG: 89, Präzision: +25
      Danach: DMG: 71, Verzögerung: 247, Präzision +15, Attacke +7, Schwert-Fähigkeit +63, Parieren +25
      Vorstöße: DMG: 89, Präzision +25
  • Was ist mit Relikt- , Mythen- und elysischen Waffen?
    Auch wenn wir es uns nicht für das August-Update vornehmen, werden wir ihr Gegenstandslevel anpassen, damit es über 100 liegt.

Ich habe versucht, die wichtigsten Anfragen in diesem Beitrag zu klären.
Die Implementierung der neuen Ausrüstung sowie die Anpassungen der Attribute, die für August anstehen, haben großes Unbehagen hervorgerufen. Dafür möchte ich mich nochmals entschuldigen.
Das gesamte Entwickler-Team arbeitet so hart wie möglich daran, alles für das August-Update umzusetzen. Vielen Dank für eure Geduld.