Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Player Neralas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    6

    FF11 Registrierungscode doppelt. Einer weg??

    Hallo,

    =)
    Ich hab eigentlich ja nur eine kleine Frage.
    Und zwar ist die Sache die, dass ich 5 verschiedene Final Fantasy 11 Packungen und damit 5 verschiedene Registrierungscodes habe ( Rise of Zilart, CoP, usw.....).
    Ich hab mir eben mit der Zeit so eine kleine Sammlung zusammengekratzt von Final Fantasy und nun gemerkt, dass mir die 5 Packungen für ein Spiel bisschen zu viel sind.

    Demnach wollte ich das vereinfachen indem ich eine collection von FF11 kaufe wo alles drinnen ist. Dabei wollte ich aber keine Downloadcodes, weil ich dann doch mindestens eine Packung in der Hand halten will.

    1. Überlegung:
    Aus Amerika die neue "Ultimate Collection" downloaden. Aber soviel ich das mitbekommen habe gibts da irgendeinen Länder sperren konflikt. Zumindest irgendwas soll da nicht gehen xD. Oder weiß da jemand mehr?

    2. Überlegung:
    Ich hol mir einfach die 2008 version. da sind auch alle hauptspiele drauf und das gibts auch in Deutschland.

    Nun stellt sich aber die Problemfrage:
    Ich habe dann ja jeweils 2 mal den gleichen Code.
    Also es gibt ja folgende Möglichkeiten:

    - Die neuen Codes können nicht für den alten account benutzt werden weil nur die alten registrieungscodes benutzt werden können (da stellt sich mir aber die frage, was passiert wenn man seinen alten verliehrt =O. kann man dann nicht einfach eine neue packung kaufen?)
    Somit kann man das Spiel mit den neuen CDs installieren aber muss die alten codes verwenden.

    - Die Neuen Codes können die alten ersetzen- somit kann man alles neuinstallieren mit den CDs und die alten CDs wegschmeissen samt der codes und die neuen Codes verwenden und alles klappt wie vorher.


    Was davon tritt ein =S??

    Und nochwas am rande..... wofür braucht man ÜBERHAUPT die Registrieungscodes? ich habs einfach nciht in erinnerung.

    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    (0)
    Last edited by Neralas; 03-23-2011 at 02:17 AM.

  2. #2
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Quote Originally Posted by Neralas View Post
    - Die Neuen Codes können die alten ersetzen- somit kann man alles neuinstallieren mit den CDs und die alten CDs wegschmeissen samt der codes und die neuen Codes verwenden und alles klappt wie vorher.
    Die neueren Komplettversionen haben einen einzigen Universalcode. Ich habe mir vor ... phew kP mehr wann, jedenfalls hab ich mangels meiner alten Codes auch mal eine der neuen Boxen besorgt wo alle AddOns incl. WoTG waren mit dem einen Code. Die alten Discs etc kannst du dann entsorgen. Mittlerweile gibt es sicher sogar schon Komplettboxen wo auch die Mini-AddOns dabei sind.

    Quote Originally Posted by Neralas View Post
    Und nochwas am rande..... wofür braucht man ÜBERHAUPT die Registrieungscodes? ich habs einfach nciht in erinnerung.
    Diese Codes brauchst du nur einmal nach der Installation des Games um Spiel und AddOns im POL Menü freizuschalten. Danach eigentlich nicht mehr...
    (0)
    ~ Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die. ~

  3. #3
    Player Dreynamil's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    23
    Quote Originally Posted by Ceas View Post
    Mittlerweile gibt es sicher sogar schon Komplettboxen wo auch die Mini-AddOns dabei sind.
    Die Ultimate Collection, welche neben den 4 Addons auch die 3 Zusatzszenarios beinhaltet, gibt es als "physische" Version nur per Import. In Deutschland war die letzte im Handel erschienene Version die Ausgabe 2008. Allerdings gibt es auch bei deutschen Anbietern die Ultimate Collection als Downloadversion, z.B. auf der offiziellen Seite (Klick).
    (0)

  4. #4
    Player Brash's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    DE/CH
    Posts
    39
    Character
    Brash
    World
    Shiva
    Main Class
    THF Lv 90
    Moin erstmal

    Also wie ich mir nach langer pause damals die restlichen haupt addons nachgelegt hatte mit der ultimate 2008 packung hatte ich dazu nur ein registrirungscode bekommen den hab ich eingegeben und der zählt dann auch für die älteren addons also du musst einfach nur den neuen eingeben und sonst nix. eigentlich ganz simple.

    Gruß Brash
    (0)
    THF 90, SAM 90 NIN 90, MNK 90, WHM 87
    Welt: Shiva
    Linkshells: DasLichtvonVanadiels, DasWirdLegendär, AutumnWind, IveGotFoes, BlackDragon
    Bastok Rank 10

  5. #5
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    also ich hab letztens FFXI neu installiert mit ner 08 DVD + WotG extra CD und hab nicht einmal nen code eingeben müssen.
    weil deine codes sind ja auf deinen account registriert.
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  6. #6
    Player Neralas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    6
    Quote Originally Posted by Dreynamil View Post
    Die Ultimate Collection, welche neben den 4 Addons auch die 3 Zusatzszenarios beinhaltet, gibt es als "physische" Version nur per Import. In Deutschland war die letzte im Handel erschienene Version die Ausgabe 2008. Allerdings gibt es auch bei deutschen Anbietern die Ultimate Collection als Downloadversion, z.B. auf der offiziellen Seite (Klick).

    Erst mal danke für die Antworten =).


    Wegen der Ultimate Collection. Mir hat der SE Kundendienst gesagt dass ich mit dem amerikanischen Spiel auf irgendwas in der ID Einstellung nicht zugreifen kann. Klang für mich bisschen komisch.
    Ich kanns zwar nicht glauben, aber ich glaube ich lege mir einfach die deutsche 2008 fassung zu =). die miniadons sind ja eh nur übers internet ladbar. von daher ist das halb so wild^^.

    Danke nochmal für die Hilfe =)
    (0)

  7. #7
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    jo du kannst keine EU IDs auf ner US oder JP version übernehmen.
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  8. #8
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Es is eigentlich ziemlich egal welche Version du benutzt um FFXI zu installieren. Denn wie Mika gesagt hat die Codes sind auf deinem Acount gespeichert. Du installierst das Spiel ziehst die Updates und fertig, heißt du kannst dann auch die Mini AddOns gleich spielen.
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]

  9. #9
    Player
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    24
    Die codes werden ja im deinenm Account festgehalten wo du auch deinen Char hast und die codes bleiben für immer da kannste nix ändern, wenn du jetzt neues Game installierst und neune code eingibst haste ja ein neuen Account erstellt mit null Chars drauf. Auf meine PC hab ich mit Guest Account auch 2 Accounts auf einem PC installiert^^
    (0)

  10. #10
    Player Neralas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    6
    Quote Originally Posted by SarahAngel View Post
    Die codes werden ja im deinenm Account festgehalten wo du auch deinen Char hast und die codes bleiben für immer da kannste nix ändern, wenn du jetzt neues Game installierst und neune code eingibst haste ja ein neuen Account erstellt mit null Chars drauf. Auf meine PC hab ich mit Guest Account auch 2 Accounts auf einem PC installiert^^
    Naja.
    Aber wenn man sich das ganze mal so denkt.
    Man hat z.b. NUR ---> Hautspiel, RoZ, CoP, ToAU

    Nun kauft man sich eine collection und gibt den code ein.
    Dann wirds ja wohl kaum so sein, dass du einen neuen account erstellst nur weil du schon das hauptspiel und 3 erweiterungen drauf hast.
    Dann wird sich ja nur verändern, dass WotG freigeschalten wird.

    Es kommt glaube ich nur darauf an, WO man den code eingibt. Wenn du den Code IN DEINEM Account eingibst, wird nur registriert dass du die Collection bestitzt und somit alle erweiterungen freigeschalten.

    Oder etwa nicht? Ich meine wenn jetzt noch eine erweiterung rauskommensollte, wirst du ja auch die möglichkeit haben die darauf folgende neue collection zu installieren. sonst hätte die neue collection ja keinen umsatz weil alle ff11 spieler sich die erweiterung einzeln kaufen müssten.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast