Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84

    Wozu sind GM überhaupt noch da?

    Ich habe es heute wieder in Dynamis - Beaucedine gemerkt. 3 (vermeintliche) Japaner (Chongong, Broliono und Wqkun) kommen immer wieder nach einiger Zeit herein und campen auf mir. Das lief jetzt einige Tage so und es wurde immer schlimmer. Aber heute hatte zumindest einer eine Grenze überschritten.
    Als einer der anderen Gruppe und ich gemeinsam mit /dnc einen Orc provoziert haben und ich ihn bekam, ging es los. Ständig waren sie um mich und wir versuchten uns gegenseitig Monster für Münzen zu sichern. Als ich einen PLD und THF bekämpfte, versuchte doch tatsächlich Broliono, meinen THF Orc zu klauen, indem er in angriff. Er lies erst ab, nachdem ich 1000+ Schaden mit Ruinator machte.
    Lange Rede kurzer Sinn. Als ich einen GM rief meinte er, er könnte mich verstehen, aber sie handeln vollkommen innerhalb der Spielregeln und man könne ihnen gar nichts. Selbst in solch einem Gebiet, in dem der Aufenthalt zeitlich begrenzt ist.

    Also, wenn GMs bei Charakternamen von Drogen, Namen mit sexuellem oder geschichtlich brisantem Inhalt nicht handeln können, wenn sie nicht in einer offiziell vom Spiel unterstützten Sprache sind, oder wenn eine Gruppe von Menschen deine Spielzeit derart ruiniert, wozu sind GM dann überhaupt noch da?
    (1)
    Last edited by Nyclia; 04-04-2013 at 12:39 AM.

  2. #2
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Nyclia View Post
    Ich habe es heute wieder in Dynamis - Beaucedine gemerkt. 3 (vermeintliche) Japaner (Chongong, Broliono und Wqkun) kommen immer wieder nach einiger Zeit herein und campen auf mir. Das lief jetzt einige Tage so und es wurde immer schlimmer. Aber heute hatte zumindest einer eine Grenze überschritten.
    Als einer der anderen Gruppe und ich gemeinsam mit /dnc einen Orc provoziert haben und ich ihn bekam, ging es los. Ständig waren sie um mich und wir versuchten uns gegenseitig Monster für Münzen zu sichern. Als ich einen PLD und THF bekämpfte, versuchte doch tatsächlich Broliono, meinen THF Orc zu klauen, indem er in angriff. Er lies erst ab, nachdem ich 1000+ Schaden mit Ruinator machte.
    Lange Rede kurzer Sinn. Als ich einen GM rief meinte er, er könnte mich verstehen, aber sie handeln vollkommen innerhalb der Spielregeln und man könne ihnen gar nichts. Selbst in solch einem Gebiet, in dem der Aufenthalt zeitlich begrenzt ist.

    Also, wenn GMs bei Charakternamen von Drogen, Namen mit sexuellem oder geschichtlich brisantem Inhalt nicht handeln können, wenn sie nicht in einer offiziell vom Spiel unterstützten Sprache sind, oder wenn eine Gruppe von Menschen deine Spielzeit derart ruiniert, wozu sind GM dann überhaupt noch da?
    "If its yellow its free, deal with it BSTs". Ist alles was ich dazu sag. Mehrere mobs als BST zu halten ist auch scheisse gegenüber den anderen Leuten wegen den respawns.
    (0)

  3. #3
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84
    Einheitsmeinung wie die GMs.
    Ist mir auch klar. Aber wenn so was mal passiert, konnte man bis jetzt auf eine gewisse Moral, oder Rücksicht setzen. Ne unsichtbare Grenze sozusagen. Aber wenn die Gemüter so erhitzt sind, wie in Dynamis - Beaucedine zu dem Zeitpunkt, kann man wohl auf gar nichts mehr setzen.
    Zumindest werd ich eh bald wieder zu ner anderen Zeit da drin sein, also hat sich das wohl eh erledigt. Mein Urlaub geht schließlich nicht ewig.
    (1)

  4. #4
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    Ich frag mich auch manchmal warum es GMs gibt... vor allem nach der Aktion nach dem lvl raise zu 80, wo das Hatesystem gecrashed ist und ich mich als PLD bei einem GM beschwert habe. Dessen Antwort war, ich zitiere: "Die Abilities eines Paladins sind nicht dazu da, um Hate zu ziehen" >_> äh ja... ich hab dann gesagt, ich will einen anderen GM sprechen, aber dieser Wunsch wurde mir auch verwehrt...
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  5. #5
    Player Soniiya's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    56
    Character
    Soniya
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 99
    Versteh Dich voll und ganz und das is net nur in Dynamis so.
    Als wir einmal zur selben täglichen Zeit, wie ein solo NIN (schätze japanisch) mit WHM mule, Sobek machten, ist er bei Sobek einmal gewiped und eine andere Gruppe (mit einem Arschloch) hat Sobek geclaimed. Fand das eine absolute Sauerei. Den Ninja haben wir in Party eingeladen, aber der hat nach 2 Min. Party gedropt und ausgeloggt. Ich habe den nie wieder gesehen. Ich habe einen GM gerufen, weil ich auch mal so wissen wollte, was er dazu sagt. Es täte ihm leid was passierte, aber wenn es "yellow" ist, kann man nichts machen.
    Ich weiss sehr wohl, alles was "yellow" ist, kann man claimen, aber diese Person hat das Popset möglichweise einige Stunden alleine gefarmt. Ich meine, da ist ein großer Unterschied zu einem Mob das man nur mal so claimed, weil es rumsteht, oder eines wozu man Stunden braucht um das Popset zu farmen. Wer das Popset hat, dem gehört es auch, egal ob NM gelb, blau oder lila. Solche NM's dürfen nicht einfach binnen Sekunden nach einem wipe, wie andere NM'S, zu "yellow" überspringen.
    Übrigens dieses Arschloch seh ich auch nimmer.
    In Dynamis nerven mich die BST total, ich selber gehe solo oder duo, entweder thf oder nin. Einfach daher, selbst mal mit BST ausprobiert und das isn Witz, was mich nur genervt hat, ist der Verbrauch an Futter, etc. Dafür wollte ich net täglich Haufen Gil verbrauchen. Einmal in Valkurm haben wir (nin & thf) getestet zu farmen, wie es da so läuft. Ich habe dort eine Gruppe Japaner gesehen die dort mehrere Mobs pullten und durch Aoe proc auslösten. Ein Mob wollten sie uns nicht abgeben.
    In Aybssea La Theine hatten wir einmal versucht die Feldbinde mit TH+1 zu farmen und zwar bei den Fröschen. Eine Party kam dazu und sie hatten uns untersagt, mehrere Mobs zu pullen, weil sie ihre Lichter cappen wollen. Wäre es nicht einfacher für beide gewesen eine Allianz zu gründen? Wer schon so herkommt und mir was untersagen will, was viele in allen Aybsseagebieten machen, gehe ich ganz sicher nicht auf diese "freundliche Bitte" ein. Ich sagte nur, dass sie mit uns an Mob was da ist, zu teilen hätten. Das hatte ihnen nicht gefallen und so, weil wir nur Duo, hat die gesamte Party uns alle Mobs vorenthalten. Ich habe einen GM gerufen und ihm mitgeteilt, dass mein Spielfluss gestört ist. Er ist darauf eingegangen und wird ihnen mitteilen es zu unterbinden.
    Zu einer deutschen LS (zu der ich auch mal gehörte) könnte ich auch noch was dazu sagen, die verhielt sich einmal genauso rüpelhaft. Wer FC betreibt, soll nicht meinen, dass ihm automatisch alles gehört und erst dann nicht wenn Leute hinzukommen um den Boss (KI) zu campen/pullen oder das Popitem zu farmen. Meine Event LS hat GM gerufen, seitdem reden die Leute aus der deutschen LS nicht mehr mit mir. Meine Event LS sagte, dass die deutsche LS vom GM aufgefordert wurde, es zu unterlassen uns zu stören. Ich würde kein FC an Mobs betreiben, bei dem viele Leute das KI des Area Bosses benötigt, blöder Einfall.

    Ich hab mal in einer Community gelesen, dass wer (solo und kein BST) in Dynamis ein Orc NM gepullt hat, er wurde aber leider gescharmed. Ein BST kam daher und krallte sich das NM. Der gecharmte Spieler hat den BST gekillt.

    Verhaltensregeln besagen, alles was den Spielfluss eines jeden anderen Spielers beeinträchtigt, ist zu unterlassen.

    Ich könnte noch einiges erzählen, mittlerweile bin ich soweit das ich ingame keinem mehr traue, den ich net kenne.
    Ich denke, zur Zeit kommt eine jüngere Generation zum spielen hinzu. Sprich die, die vor 10 Jahren noch in die Windeln geschissen hat. Diese Generation ist ganz anders als die unsere (nicht alle). Kein Gewissen, keine Moral, keine Hemmungen, kein Urteilsvermögen, einfach nur Arschlöcher. Wir müssen leider damit klar kommen, dass es die gibt.
    (0)

    *Wir haben über 11.000 Seiten und direkte Links zum englischen Wiki mit über 40.000 Seiten
    *Willst du in beiden Sprachen mitschreiben? Gerne und erwünscht, anmelden und loslegen!

  6. #6
    Player Soniiya's Avatar
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    56
    Character
    Soniya
    World
    Leviathan
    Main Class
    WHM Lv 99
    Quote Originally Posted by Nyclia View Post
    Einheitsmeinung wie die GMs.
    Ist mir auch klar. Aber wenn so was mal passiert, konnte man bis jetzt auf eine gewisse Moral, oder Rücksicht setzen. Ne unsichtbare Grenze sozusagen. Aber wenn die Gemüter so erhitzt sind, wie in Dynamis - Beaucedine zu dem Zeitpunkt, kann man wohl auf gar nichts mehr setzen.
    Zumindest werd ich eh bald wieder zu ner anderen Zeit da drin sein, also hat sich das wohl eh erledigt. Mein Urlaub geht schließlich nicht ewig.
    Steht auch so in den Regeln, keinem beim spielen stören/belästigen und gegenseitige Rücksicht. Von mir ein "like it" an Dich.
    (0)

    *Wir haben über 11.000 Seiten und direkte Links zum englischen Wiki mit über 40.000 Seiten
    *Willst du in beiden Sprachen mitschreiben? Gerne und erwünscht, anmelden und loslegen!

  7. #7
    Player Griver's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    4
    Character
    Griver
    World
    Odin
    Main Class
    DRG Lv 99
    lol was du da erzählst ist echt hart...
    nun ich kann zu diesem thema net viel sagen aber zu dem thread thema ne menge lol
    als ich angefangenhabe zu zocken vor etwa 4 wochen habe ich einen gm gerufen weil andauernd diese brosale basstarde mich angettelt haben (tuen sie immer noch)
    habe mir mehrere namen notiert und gehofft das ein gm sich darum kümmert, fehlanzeige.
    habe nach sage und schreibe 2 tagen meine anfrage zurückgezogen da sich keiner gemeldet hat, nichteinmal um mir zu sagen das es sie einen scheiss interessiert bzw dass man eh nichts gegen diese rmt's tuen kann.
    das zweitemal habe ich einen gm gerufen weil ein ra/ex item aus meinem inventar verschwunden war. (kein scheiss hab es 100% nicht weggeschmissen nur ausgeloggt wieder eingelogt und es war weg o.O)
    wieder keine reaktion...
    habe dann nach eineigen stunden warten einfach ein neuen besorgt, was aber nicht gerade spass gemacht hat...
    war nur froh das es nicht ein "nicht wiederbeschaffbares" item war.
    von einigen ingame freunden habe ich auch gehört das es eigentlich garkeine gm's mehr gibt und das es keinen sinn macht einen zu rufen da sie eh nicht erscheinen...
    meiner meinung nach ein "ARMUTSZEUGNIS" für SE !!! (warum zahl ich für das game denn?)
    genauso wird der yell kanal von extrem vielen spielern förmlich vergewalltigt was auch keinen interessiert
    kann es ja verstehen mal was lustiges zu yelln aber wenn das ein paar typen stundenlang tuen und einen soagar noch verarschen wenn man ernstgemeinte fragen stellt ist das echt das lezte.
    naja genug davon ich rege mich gerade zusehr auf xD
    (0)

Tags for this Thread