Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84

    Grundlegende Änderungen am Synthesesytem notwendig

    Mir ist es heute wieder aufgefallen.
    Ich wollte, weil der Preis für Lucky Broth sich fast verdoppelt hatte, selbst anfangen Cooking to leveln. Aber selbst bei den Zutaten für Rezepte, die bei Level 3 cappen, reichten die Vorräte der NPCs bei Weitem nicht aus. Entweder Jemand kauft selbst die kleinsten Gegenstände weg, oder man bekommt vom System her einfach nicht die benötigten Materialien, um zu craften.
    Es muss gewährleistet sein, dass Jeder, der seine Crafts voranbringen will, dies auch tun kann. Das sehe ich mit dem jetzigen Craftsystem nicht gewährleistet.
    Entweder man verändert das System in Richtung FFXIV, dass man nur Zutaten braucht, wenn man ein Item wirklich braucht, oder man bekommt vom System her immer genug Zugang zu benötigten Zutaten, sofern sie von einem NPC verkauft werden.
    Das ein MMO(RPG) lange dauern soll, damit es sich für die Entwickler auch lohnt, ist mir klar. Aber das solches Frustpotential erzeugt wird, durch eine derartige Verknappung der Mittel, ist absolut nicht nötig.
    Ich möchte craften, ich möchte selber etwas tun, um unabhängiger zu sein. Aber es ist doch nicht im Ernst zu erwarten, dass ich 1 Vana'diel Tag, rund 30 min. warte, nur um dann beim NPC 2 Karotten vorzufinden, die ich kaufen kann, wenn ich für 1mal craften gleich 4 Karotten brauche.
    (0)

  2. #2
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Die Verfügbarkeit von Materialien ist nur in den Läden der Gilde bei manchen (nicht allen) items begrenzt. Wenn du San d'Orian Carrots kaufen willst, rate ich dir einfach nach San d'Oria zu gehen. da kannst du beim NPC so viele kaufen, wie deine Gil reichen.
    Ich muss dir in dem Punkt recht geben, dass es nervig ist, dass die Gilden einen Holiday-Tag haben, an dem der Laden nicht geöffnet ist. Zusätzlich schwanken die Preise in der Gilde auch stark. Ich selbst scheine oft genau dann craften zu wolen, wenn die Gilde grad ihren freien Tag hat und zusätzlich sind die Items, die ich kaufen will, gerade so teuer, dass ich die nicht kaufe (wobei man dazu sagen muss, dass ich verdammt geizig bin, was die Preise angeht).
    (0)

  3. #3
    Player
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    84
    Danke für die Info.
    Bin gerade durch LS in Southern San d'Oria und hamster Karotten, soviele ich brauche. Ich schreib halt gern direkt meinen Frust raus.
    Wollt sogar schon aufs nächsthöhere Rezept wechseln.
    Bleibt zu hoffen, dass ich beim nächsten mal genauso ne Ausweichmöglichkeit finde.

    Grrrüße m"(^.^)"M
    (0)

  4. #4
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Im FFXI-Wiki sind in der Regel alle Läden aufgelistet, bei denen man ein Item Kaufen kann.
    http://wiki.ffxiclopedia.org/wiki/San_d%27Orian_Carrot
    Da steht dann unten ob das ein Standard Merchant (immer unbegrenzt verfügbar), Regional Merchant(je nachdem welche Nation die Kontrolle über das Gebiet hat; auch unbegrenzt vewrfügbar) oder Guild Merchant(hängt vom item ab, ob das verfügbar ist) ist.
    (0)

  5. #5
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    Also ich kauf bei gilden nur, wenn ich es nicht bei einem regionalen NPC kaufen kann XD
    Gilden sind meist überteuert und haben fast eh nix da...
    Ich geb auch offen zu, dass ich er an Gilden verkaufe als kaufe, weil die auch mehr zahlen als regionale NPCs XD
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  6. #6
    Player Ethalio's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    169
    Character
    Ethalio
    World
    Ragnarok
    Main Class
    BLM Lv 99
    Ja^^ dafür lohnen sich gilden wirklich; Vor allem wenn man einen riesiegen Haufen frisch synthetisierter Items hat, kann man an Gilden oftmals sogar noch einen winzigen Gewinn machen.
    (0)