Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99

    Monsterfamilie "Dvergr"

    Ich hab die letzten Tage mal Durinn gemacht und ich wollte mich Informieren was für eine Art Monsterfamilie das eigentlich ist. Was mich persönlich sehr überrascht hat, ist die "Familien" bezeichnung vom FFXIClopedia. Hier wird die Familie als Dvergr bezeichnet. Nachdem ich jetzt mal ne stunde Recherhiert habe, bin ich immer auf das selbe gekommen.

    Dvergr ist das altnordisch wort für ZWERGE. Und genau das Irritiert mich ein wenig. Kann mir bitte jemand mal erklären woher die Amis das her haben bzw. wie diese auf diese Monsterfamilienbezeichnung kommen? oO

    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE

  2. #2
    Player Mika's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    302
    Character
    Mikachama
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 94
    Tja keine Ahnung... aber wenn man nach den Mythologischen Hintergründen sucht, kommt immer was ganz anderes raus.
    So ist zum Beispiel Bahamut in der Final Fantasy Reihe der Drachengott und in der Mythologie ein riesen Fisch... siehe hier

    Vielleicht wurden sie als Dvergr bezeichnet, weil es eigentlich recht kleine "Zwergen" Dämonen sind, die auf einen Tron rumfliegen? Man weiß es nicht ^^
    (0)
    Fluas nun sango senkulpa Sur Vana’diel, vasta ter’ Tremas la tuta mond’ Pro l’ plago en desper’ Preventas ĝin Nenia sort’ Haltigas ĝin Nenia fort’ Sed tra la nokto tempesta Brilas jen stelo de glor’! Kontrau brutala kri’ Fontas jen kant-sonor’! Stelo brilanta, kanto sonanta: Revo kaj preĝo por ni! Vana'diel! Vana'diel! Mano kaj man’ kunpremitaj Trans la eterno sen lim’ Ne dismetiĝos plu Ne disligiĝos plu!

  3. #3
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    dvergr hin oder her, für mich bleiben die/der immer der "Klo-Furzer"
    (0)

  4. #4
    Player Yukii2's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany/Deutsch
    Posts
    133
    Character
    Fyoouki
    World
    Shiva
    Main Class
    RDM Lv 99
    Naja, bisher haben sich die Monsterfamilien ja meist nach den Vorgaben von SE erhalten, beziehungsweise nach den namen der Monster die sich optisch ähnlich sehen.

    Ich habe schon alle Offiziellen Seiten von SE abgesucht und geschaut ob ich in dem Fall auch etwas finde das der Bezeichnung Sinn gibt. Mich würde interessieren welche Familie SE diesem Monster zuordnet.
    (0)

    Final Fantasy XI, Final Fantasy XIV und Square Enix Wiki!
    Qualität statt Quantität auf www.SEVENGAMER.DE