Results -9 to 0 of 4

Threaded View

Player Lilia's Avatar
    Character
    Lilia
    World
    Odin
    Main Class
    RDM Lv 99
    Ein RDM post
    Quote Originally Posted by Damane View Post
    wichtigsten Probleme des RDM:
    - keine Exklusive Nische: Enfeebling magic kann praktisch schon auf whm und sch kompetent gemacht werden, Enhancing magic Domäne hat einen shiftwechsel zu WHM und SCH erhalten. Kaum Exklusive Spells.
    - Magic Rateing: ein E rating in Divine und Dark magic skill sind für lvl 99 zu low und schwächen RDM in diesem bereich markant, der Unterschied von 300 skill vs high lvl mobs ist einfach zu gross
    - RDM ist momentan ein viel schwächerer SCH.
    - seine Aufgabe ist Supportjob abhängig, wenn RDM heilen will wird er /WHM oder /SCH benützen (/WHM wenn stona nötig ist), /BLM für Chainspell stun oder crowdcontrol.
    Dem kann ich zustimmen, whm und sch haben eine menge equip mit dem sie enfeebling ziemlich hoch bekommen.
    Vorgeschlagene Änderungen an RDM:

Skill:
    - Änderung des Divine magic skill und Dark magic skill rating von E auf C+
    - Änderung des Enhancing magic skill ratings von B+ auf A-
    Ziel der Veränderung: Kompetenzen im Bereich von Dark magic und Divine magic wieder nützlich machen, Kompetenzen im Bereich von Enhancing magic weiter herausheben.
    Divine zu erhöhen seh ich nicht als nützlich an, da der Rdm keinen Divinespell hat.
    Ebenso wenig muss Enhancingskill erhöht werden~ Es ist ziemlich leicht den skill über cap skill von 500 zu bringen.
    Und mehr als 500 bringt nichts....

Merit 2 Category System:
    - Hinzufügen der Spells: Slow II, ParalyzeII, Dia III, Bio III, Phalanx II, Blind II als normale Scroll spells auf lvl 75 (RDM kann alle spells lernen). RDM sollte nicht gezwungen werden um zwischen Spells zu wählen
    - Veränderung der Merit 2 Category dahingehend, dass sie die Potency und Dauer der Spells erhöhen.
    Ziel der Veränderung: Exklusivität im Bereich der Enfeebling Magic schaffen. Stärkung der Tier II + III spells.
    JA,Bitte Rdm merits sollten eine der ersten meritänderungen sein, aber bisher nix.

Änderungen and Spells/Magie:

- Folgende Spells/Magie sollten auf andere Party-Mitglieder Verwendbar sein:
    Gain-MND, Gain-INT, Gain-AGI, Gain-VIT, Gain-CHR, Gain-STR, Gain-DEX
    Temper (20% Double attack mit capped enhancing)
    Single target Barspell-Reihe (Baraero, Barblizzard etc)
    Enspell-Reihe I + II
    Ziel der Veränderung: Stärkung des RDM im Enhancing bereich, Flexibilität im Supportjob bereich schaffen, so dass RDM weniger gezwungen ist gewisse SJ verwenden zu müssen.
    SE hat schon mehrfach gesagt das WHM und SCH gruppenzauberer sind, RDM nicht.
    Sicher würde ich mich freuen wenn ich meine zauber mit anderen teilen könnte, doch andererseits kommt Rdm damit in den bereich der buffer wo er auch gegen jobs wie cor,brd,smn messen müsste.....
    Temper wäre sicherlich ein guter boost für andere jobs,
    Enspell II ist es nicht~1. nur 1.attacke bekommt den bonus, DA etc nicht. 2. der dmg wert wird anders als Enspell 1 vom aktuellen enhancingwert bei jedem schlag neu berechnet~ das bringt bei jobs ohne skill nix.
    Selbst wenn enspell2 freigegeben wird, ist der dmg output von enspell1 100 mal besser.

Persönlich sehe ich die schwierigkeiten der RDM immernoch von SE ausgehen...( RDM ist ja so ein starker job)
    .... nächste lol buff kommt ja bald~RDM neue 2h "ElementSeal"....
    Seit dem spieler Avesta und anderen kommt praktisch kein sinnvolles update mehr für den rdm.
    Ganz ehrlich ich versteh es nicht wieso SE den RDm so ungern etwas gibt, so stark wie zu 75 zeiten wird er nie wieder.

Ps. RDM soll glaub Haste II bekommen. Aber wenn das die einzigste verbesserung wird, macht es ihn auch nicht viel beliebter :/
    (/sigh) einfach nur enttäuschend wie SE mit RDM umgeht
    (0)
    Last edited by Lilia; 02-08-2013 at 05:03 AM.