Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99

    Solo Skillchain: Doppel Darkness!

    Tatsächlich Möglich!

    Was Brauche ich?

    -Eviscrevation Unlocked! (Quest WS Dagger)
    -Pyrrhic Kleos Unlocked! (Mythic WS Quest nicht Mythic Waffe)
    -Mainhand Waffe: Daka+1/+2 oder Twashtar (85/90)
    -Dancer Empyrean Hands+1/+2
    -Samurai Support Job
    -Reverse Flourish Lv 5

    Und dann?

    Du Sammelst:
    200 TP
    5 Finishing Moves

    Was mache Ich denn nun damit?!?

    Nun Folgende Befehlskette Ausführen:

    Sekkanoki > Pyrrhic Kleos > Eviscrevation (Darkness lv1)> Reverse Flourish > Rudra's Storm (Darkness lv2)

    Warum geht das?

    Sekkanoki > Pyrrhic Kleos > Eviscrevation gibt Darkness

    Pyrrhic Kleos gibt dem Monster einen Evasion Down Effeckt.
    Durch das Augment geben 5 Finshingmoves mit Empyrean Hand +1 (minimum) ca 87.5% TP
    Eviscrevation gibt die 13% TP mussen nichmal alle 6 treffer treffen.
    (Treffen aber dank Evasion down gut.)

    nach Eviscrevation also Reverse Flourish und Ihr hab über 100% TP für
    Rundra Storm welches Lv2 Darkness schließt!

    Nach der Skillchain hat das Monster für ca 1 Minute Evasion Down und Gravity,
    durch die Ws's die ihr benutzt habt.

    Sicherlich nur Spielzeug denn Dancer ist ein Supporter und kein DD.....
    aber wenn man genug TP hat /sam ist und etwas mehr Schaden machen möchte ist es tortzdem Spass,
    es sei denn Jemand unterbricht die Skillchain XD

    Viel Spass dabei <3
    (0)
    Last edited by Eri; 03-21-2011 at 09:23 AM.
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  2. #2
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Sicherlich nur Spielzeug denn Dancer ist ein Supporter und kein DD.....
    <3
    Erm ich weiß ja nicht wie du DNC spielst, aber DNC ist ein Allroundjob - DD, Tank, Heilung, buffs/debuffs,... alles möglich. Vor Abyssea und lvl 75+ mag DNC kein allzu guter DD gewesen sein, aber wenn DNC heute nicht zu den DDs gezählt werden kann, dann läuft was falsch.

    Die Darkness SC machen fun auf DNC, aber es geht mit /SAM auch gut ohne AF3+1/+2 hands. Sicherlich praktisch aber nach dem ersten PK Meditate reinhauen funktioniert auch. Nach der WS sind ruby light und der eine oder andere check wahrscheinlich lol^^
    (0)

  3. #3
    Player Damane's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    715
    Character
    Damane
    World
    Phoenix
    Main Class
    DNC Lv 99
    Interessant, aber ich bin sehr selten dnc/sam. Meistens bin ich /nin für solo/duos oder /war für dmg. Aber ist sicherlich interessant wenn man bedenkt dass DNC SC bonus dmg hat
    (0)

  4. #4
    Player
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    35
    aww des werd ich direkt mal ausprobieren sobald die server wieder up und mein twatwasher 85 is ~.~
    hatte grad die letzten glavoid shells eingereicht als der server down ging ; ;
    ich geh nie wieder nach tahrongi ever again <.<

    wollt eh mal mit /sam rumspieln..
    hab ihn damals extra für dnc gelvlt und dann außer 1-2x dnc/sam in campaign battle nie wieder genutzt -.-'

    ich hoff nur rudra's storm is nich so crappy wies mir die meisten leute einreden wolln..
    (0)

  5. #5
    Player Eri's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    ドイツ
    Posts
    784
    Character
    Erila
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Quote Originally Posted by Ceas View Post
    Erm ich weiß ja nicht wie du DNC spielst, aber DNC ist ein Allroundjob - DD, Tank, Heilung, buffs/debuffs,... alles möglich...
    Tanken kann ich Klar aber dann brauch all meine Tp um hate zu halten plus keine Sambas, Fan Dance ist zu gut XD Debuffs benutzt man Standartmäßig, lol DD?
    Nein. Period. Ich bekomme 100tp in 18 Sekunden ohne Haste (Spell) 25% Haste Gear, Haste Samba, Offhand 2-4 Hit Parazonium, trotzdem mache ich nicht soviel Schaden wie ein Drk,War,Rng,Sam,Thf,Mnk oder Drg, wenn du denkst ein DD zu sein gibt es 2 Gründe: Entweder deine DD's sind Grottig (was Standart ist in Abyssea) oder du vergleichst deine dmg mit nem Meele Whm :P
    Die Skillchains sind schon der beste Weg Schaden zu machen wenn man dazu kommt ohne seinen Job zu Vernachlässigen. Wenn du einen DD nicht Curst und der Stribt,
    dann machste mehr Schaden als der, weil er Tod ist XD

    Quote Originally Posted by headstrong View Post
    ich hoff nur rudra's storm is nich so crappy wies mir die meisten leute einreden wolln..
    Es ist Stark, allerdings im Vergleich zu den anden Emp WS gutes Mittelmaß als (Thf)
    und ohne SA, TA oder Strikeing Flourish zum Weglaufen XD Unter 1k Passiert schon -_-

    5-6k sind machbar... Als Thf bei bestimmten Monster auch über 9-10k

    *Nebenbei* kennt wer diese Kinder 'Raketeneis' am Stiel? ..... so sieht Twashtar aus!
    (0)
    Odin Server

    lv119 DNC ~ 119 SAM ~ 119 More that i dont use.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel ! Böse Mädchen kommen überall hin !!

  6. #6
    Player Ceas's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    62
    Character
    Ceas
    World
    Odin
    Main Class
    THF Lv 99
    Quote Originally Posted by Eri View Post
    Ich bekomme 100tp in 18 Sekunden ohne Haste (Spell) 25% Haste Gear, Haste Samba, Offhand 2-4 Hit Parazonium, trotzdem mache ich nicht soviel Schaden wie ein Drk,War,Rng,Sam,Thf,Mnk oder Drg, wenn du denkst ein DD zu sein gibt es 2 Gründe: Entweder deine DD's sind Grottig (was Standart ist in Abyssea) oder du vergleichst deine dmg mit nem Meele Whm :P
    Die Skillchains sind schon der beste Weg Schaden zu machen wenn man dazu kommt ohne seinen Job zu Vernachlässigen. Wenn du einen DD nicht Curst und der Stribt,
    dann machste mehr Schaden als der, weil er Tod ist XD
    Keine Angst lol, meine DDs sind keinesfalls grottig, aber wenn du der Meinung bist, dass es nur die von dir genannten Gründe gibt... Ich will keinen Streit darüber anfangen, dass ist nicht meine Art, aber DD -> Damage Dealer und hierzu zähle ich DNC ebenso wie THF etc. Früher wurde DNC wirklich als eine Art support angesehen, den man mal in pt holt wenn kein BRD oder COR aufzutreiben ist, aber gerade nach Anhebung des lvlcap und in Abyssea mit neuer Gear und zahlreichen Atmas hat sich das schon geändert. Natürlich kann ich meinen DMG/DPS auf DNC mit THF, DRG (,...) einholen, aber nichtsdestotrotz finde ich es unpassend DNC in die Ecke Support zu schieben. DNC kann einfach zu variabel eingesetzt werden, was viele der alten "Supportjobs" nicht von sich behaupten können.

    Natürlich gibt es DDs die noch weit mehr DMG machen können, dass hat sich nicht geändert, auf DNC kann man natürlich rein DMG machen und auf die zahlreichen JAs verzichten, aber gerade der bunte Mix den man durch diesen Job hat macht ihn doch genial.

    Und zur Twashtar-Optik -> Retro-Kuchengabel ftw! Vom Design her erinnert das nun wirklich nicht mehr an den typischen Dolch :3
    (0)

  7. #7
    Player
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    35
    Quote Originally Posted by Ceas View Post
    Und zur Twashtar-Optik -> Retro-Kuchengabel ftw! Vom Design her erinnert das nun wirklich nicht mehr an den typischen Dolch :3
    this -.- als ich meinen twash lvl80 abgeholt hab gabs nen haufen "now u gonna get cake for everyone" jokes etc ><
    eigentlich wirklich hässlich des ding..
    aber zumindest mal was neues und nicht 100x recyceltes design

    thf ist mittlerweile mit den richtigen atmas (RR GH AoA) n ziemlich krasser dd geworden und absolut nicht zu unterschätzen >.>
    dnc kann ebenfalls gut was raushaun..komm nur so selten dazu das mal anzutesten -.-
    wenn ich dnc bin dann nur für kram den ich auf thf oder blm solo nicht hinbekomm, der aber auch zu lol ist um irgendwem damit auf den nerv zu gehn <.< t2 in misereaux oder sowas
    meh *note to self* mehr dnc spieln
    nur wo @.@
    (0)

  8. #8
    Player Yoku's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Germany
    Posts
    230
    Character
    Yokuhime
    World
    Odin
    Main Class
    DNC Lv 99
    Also ganz ehrlich? Ich zähl meinen DNC auch nich wirklich als DD. Klar ich mach als DNC mehr dmg als DRG oder WAR aba das liegt auch nur daran das mein DRG gimp gear hat und ich als WAR noch zu schlecht bin. XD
    (0)


    [DNC99] [WAR99] [SMN99] [DRG99] [COR99] [PLD99]
    [Sandoria: Rank10] [Windurst: Rank10]